EM :: Jänner Rallye 3.-5. Januar 2014

  • Ich glaube der Kubica ist vollkommen wahnsinnig, der war auf der letzten WP 23 sek schneller als der 2. (Baumschlager) und hat somit 19,9 sek Vorsprung auf Pech.
    Gratulation, ich bin mir bei den Videos nur nicht ganz so sicher ob das Glück oder Können war :confused:

  • Ich finds schade für Vaclav Pech :,-( ich hätte es ihm gegönnt....


    Hut ab vor Robert Kubica !

  • Ein genialer Griff in die Trickkiste mit der Reifenwahl und er deklassiert das Feld und holt sich den Sieg! Wahnsinn. Unglaublich. Glückwunsch an Kubica!!:cool:

  • Glückwunsch an Robert und seinem Co zu dieser Leistung.


    Ich denke, da hat M-Sport wirklich alles richtig gemacht. Sicherlich wird er auch mal Schrott abliefern, aber er wird den "Werksfahrern" von M-Sport auch ordentlich einheitzen.
    Ich denkeschon, das er am ende der Saison unter den Top5 stehen kann, wenn er nicht zuviel Schrott fabriziert ;)


    Den Speed dazu hat er, das sollte er ja nun oft genug im letzten Jahr und nun auch bei der Jänner bewiesen haben.


    Schade das Evans nicht die Chance bekommen hatte, auch die Jänner zu fahren um etwas Praxis zu sammeln.

  • Das neue Jahr geht gut los !


    ....der normale Kubica- Wahnsinn. Das erfreut das Rallyefahrer-Herz !


    Bitte auf der letzten WP der Monte wiederholen! Da geht es ab Mitte der Prüfung
    etwa 7,5 km bergab mit ca. 6-8% Gefälle bei einer Fahrbahnbreite, die etwa dem
    Nürburgring entspricht. Das liegt ihm bestimmt noch mehr -
    ....oder Marc Duez zieht mit 259 km/h in seinem Porsche grinsend vorbei...


    Sepp

  • Herzlichen Glückwunsch an Robert Kubica und seinen Co. Da bleibt mir nur, die Kappe zu ziehen. Auf der letzten Prüfung ein Ritt auf des Messers Schneide, da hat der Pech wohl Pech gehabt... leider blieb so die tolle Leistung unbelohnt.
    Aber auch Harrach hat mächtig angegast und sich P 4 redlich verdient.


    Die Schlagzeile aus Deutscher Sicht lieferte allerdings aus meiner Sicht das Team Julius und Jennifer in ihrem Citroen R1. Sie haben mit ihrem Ergebnis gezeigt, dass auch ein "kleines Auto" ein "großes Ergebnis" erzielen kann. Was mit Sicherheit den Fertigkeiten der Besatzung und Service-Crew zuzuschreiben ist.



    Schade, dass "unsere Elite" sich derartigen Vergleichen nicht stellt und Deutschland bei einem derart prestigeträchtigen Nachbarschaftsevent vertritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Blank () aus folgendem Grund: "hat" vergessen...

  • Trotzdem hat Pech eine kontinuierlich gute und stabile Leistung gezeigt. Ohne gröbere Ausritte.
    Habe ein wenig Angst, dass einem Kubica in einem noch potenteren Auto noch gröbere Fehler passieren.
    Trotzdem Repsekt vor dieser - wenn auch glücklichen - wahsinnigen Leistung!
    Und so gesehen kann es ja bei M-Sport ohnehin schon nicht mehr viel weiter abwärts gehen!

  • Also für mich zu Hause am Rechner, war die "Jänner" ein schöner und spannender Auftakt
    in die neue Saison. Schade, wie auf den Video´s auf http://www.erfia.com zu sehen, für Kajetan.
    Es gab/gibt schöne Bilder, 6 Marken, egal welche Ausbaustufe waren vorne mit dabei, so sollte
    Rallye sein. Die Rallye ist so ausgegangen wie es ist, hätte, wenn und aber sind hinterher immer
    leicht gesaagt. Nun folgt die nächste geile Rallye. We will see. Julius -> well done....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Vor der Leistung von Kubica kann man nur den Hut ziehen.
    Das sollte auch vorerst den letzten Kritiker verstummen lassen.


    Er hat gezeigt, dass er sich zurückhalten kann, testen und ein Auto modifizieren kann.


    Am Ende hat er bei Nebel, Dunkelheit und Regen gezeigt, dass er auch sau schnell ist.
    Natürlich mit einem hohen Risiko, aber ich denke in der Weltspitze fahren auch viele
    über ihr Können hinaus und wenn es gut geht, dann stehst du als der große Sieger da.


    Und ich mute Kubica durchaus zu, dass wenn er mal auf einem aussichtrsreichen Platz in einem
    WM-Lauf liegt, dass er dann auch weis, dass er sich zurückhalten muss um die Punkte zu sichern.


    Letztlich kann ich seinen Kritikern nur sagen, dass man auch nicht durch Nasenbohren WRC2-Sieger
    wird und er im vergangenen Jahr durchaus sein Können aufgezeigt hat.

  • Gestern auf der Eurosport Zusamenfassung hat man gesehen, dass Kubica auf der WP18 viel Glück hatte.
    Er hat sich an einem Stab den Zusatzscheinwerfer demoliert, so dass der ihn geblendet hat.
    Beim Versuch die Scheinwerfer abzuschalten hat er nicht mehr auf den Aufschriebn gehört und ist viel zu schnell in eine Rechts gefahren und dann in weitem Bogen um eine Hütte herum wieder auf die Strecke.


    Dafür hat er sich dann auch bei seinem Co entschuldigt.


    Vermutlich hat jeder so seine Big Moments, nur sieht man sie nicht im TV oder auf Youtube.
    Aber da war schon ganz viel Glück dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!