Zweiter Unfall von Robert Kubica

  • Es klingt wie ein schlechter Scherz, aber Robert hat es tatsächlich immer noch nicht verstanden :mad:. Wann versteht er endlich, dass er auch einmal nur Erfahrung sammeln muss?


  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Entweder deine Argumente sind durch viele Smileys und leeren Text ersetzt.. ..sehr häufig aber schlichtweg falsch zu Ende gedacht/formuliert(???).
    Vieele Beiträge - wenig Sinn dahinter.
    Natürlich findet, bei soo vielen Posts auch mal das blinde Huhn sein Korn.. :cool:


    Viel Spaß beim blindlings Weiterpicken und großen Dank für die teilweise gut gebrowsten Links!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Es klingt wie ein schlechter Scherz, aber Robert hat es tatsächlich immer noch nicht verstanden :mad:. Wann versteht er endlich, dass er auch einmal nur Erfahrung sammeln muss?


    Er hat es dieses Jahr doch oft genug gesagt - es macht aus seiner Sicht kein Sinn Erfahrung im "langsam ins Ziel Rollen" zu sammeln. Er ist dieses Jahr in einer Situation wo er nicht auf die Ergebnisse schaut/schauen muss, sondern Erfahrung im Fahren am Limit sammelt. Und wenn er morgen starten kann, dann wird er an seiner Prämisse festhalten. Ich glaube es gab da einen der es geschafft hat in einer rally drei mal zu rollen - sein Name war Colin :cool:

  • Er hat es dieses Jahr doch oft genug gesagt - es macht aus seiner Sicht kein Sinn Erfahrung im "langsam ins Ziel Rollen" zu sammeln. Er ist dieses Jahr in einer Situation wo er nicht auf die Ergebnisse schaut/schauen muss, sondern Erfahrung im Fahren am Limit sammelt. Und wenn er morgen starten kann, dann wird er an seiner Prämisse festhalten. Ich glaube es gab da einen der es geschafft hat in einer rally drei mal zu rollen - sein Name war Colin :cool:


    Noch dazu ist Herr Kubica - dank seeiner bisherigen Erfolge - in der Position. dass er sich seine zukünftige Karriere - mit (wahrscheinlicherem) Sponsorengeld oder eben aus der eigenen Kassa - selbst aussuchen kann!


    N` (wohl von irgend einer Seite bezahlter A-Fahrer wie) Apfel eben!!!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Er hat es dieses Jahr doch oft genug gesagt - es macht aus seiner Sicht kein Sinn Erfahrung im "langsam ins Ziel Rollen" zu sammeln.

    Allerdings macht das nach einem Ausfall in einem neuen Auto mit einem neuen Co-Piloten bei einer neuen Rallye keinen Sinn.

  • Allerdings macht das nach einem Ausfall in einem neuen Auto mit einem neuen Co-Piloten bei einer neuen Rallye keinen Sinn.


    Stimmt!


    ..der eine ist zu vorsichtig, der andre zu ehrgeizig..

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Schaun wir mal, wie lang der neue Copilot mit ihm fährt.
    Einer hat ja nun schon das Handtuch geworfen, vielleicht besser für seine Gesundheit.


    So hart wie es klingt, aber Kubicas Karriere wird wohl mal mit einem besonders heftigen Crash enden.
    Und so wie er fährt dauert das nicht mal allzu lange.
    Dann können ja wieder einige hier Trauerschmerz und Mitleid heucheln.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Stimmt!


    ..der eine ist zu vorsichtig, der andre zu ehrgeizig..


    Stimmt eben nicht.
    "Der Eine" ist zu... (fast wäre ich in Präkariats-Sprache verfallen)


    Verzeihung.


    "Dem Einen" fehlt einfach die "rennfahrerische Intelligenz".


    Delta hat vollkommen recht... hoffentlich sind dann keine Zuschauer in der Nähe.

  • Schaun wir mal, wie lang der neue Copilot mit ihm fährt.
    Einer hat ja nun schon das Handtuch geworfen, vielleicht besser für seine Gesundheit.


    So hart wie es klingt, aber Kubicas Karriere wird wohl mal mit einem besonders heftigen Crash enden.
    Und so wie er fährt dauert das nicht mal allzu lange.
    Dann können ja wieder einige hier Trauerschmerz und Mitleid heucheln.



    Es gibt genug Fahrer wo der Beifahrer desöfteren ausgestiegen ist ,darunter Colin Mc Rae ,er ist aber nicht bei einer Rallye gestorben.
    Bei Colin war es Kult wenn er überm Limit war ,bei Kubica ist es dummheit ? Ich denke er kann sich einfach den teureren Weg zum Lernen leisten,und WRC 2 Hat er ja locker gewonnen. Den billigen Weg müssen leider die meisten gehen und dann oft wieder aufhören da die Erfolge fehlen,aber so ist das nunmal.

  • Wenn er weiterhin soviel Kernschrott abliefert, wirds wohl nix mit einem (dauerhaften) Werksfahrzeug!


    Und dann Formel 1? Der Zug ist durch, meine Meinung! Da gibts mittlerweile deutlich schnellere!


    Schnell isser im Rallyesport ja, aber IMMER am Limit. hmmm weiß nicht. Auto und Beifahrer kennen lernen heißt eigentlich nicht auto zweimal während einer Veranstaltung wegwerfen. Empfehlung für 2014? Schau mer mal, wie lang der Geldhahn noch offen ist!;)


    Ich drück ihm die Daumen, dass er sich nicht wieder so verletzt, wie beim letzten bösen Crash!

  • Warum wird hier kommentiert bevor man überhaupt weißt warum er rausgeflogen ist?


    Wenn der Herr Ferrara links sagt, die Kurve aber rechts geht dann war der Robert weder dumm noch unbegabt oder sonst was.


    Aber es ist so wie immer. Fährt der Robert gut und gewinnt, hört man nix von euch.


    Ist er mal neben der Strecke gelandet, kommt sofort "ich hab's ja gesagt!" :rolleyes:

    it's all about driving fast

  • Hi!


    Amüsant! Funktioniert so Motorsport der Oberklasse?


    Solange abfliegen bis man merkt, das es ein kleinerer Gang oder eine andere Linie auch getan hätten? Findet man so das Limit? In dem man wiederholt feststellt wie es nicht geht?


    Ich dachte immer man tastet sich von unten ran, fährt so schnell und sauber wie möglich ins Ziel. Sammelt Punkte, steht am Ende in der Wertungsliste. Analysiert das ganze und versucht sich dann zu steigern! Bis zum Pokal.


    Sicher war jeder aktive Motorsportler schon einmal eine übermotivierte Sekunde zu schnell. Und war dann bei Zieleinlauf 3 Sekunden langsamer...


    Aber bitte, solange die Portokasse fürs im Wald parken ausreicht kann er ja noch üben!


    Schönen Sonntag Euch!
    Christian

  • Ich dachte immer man tastet sich von unten ran, fährt so schnell und sauber wie möglich ins Ziel. Sammelt Punkte, steht am Ende in der Wertungsliste. Analysiert das ganze und versucht sich dann zu steigern! Bis zum Pokal


    Stell Dir vor, diesem Quereinsteiger ist genau das gelungen und er konnte seine erste Rallyesaison mit dem WM-Titel in seiner Klasse krönen. Dass es für ihn in GB im neuen Auto um nichts anderes als Erfahrung sammeln und Spaß am Fahren ging, dieses Unterfangen aber durch den kurzfristig nötig gewordenen Co-Pilot Tausch erschwert wurde, sollte keine Entschuldigung für die Ausfälle sein, auch wenn gerade der gestrige Abflug auf einen Fehler des Co zurückzuführen ist. Vielleicht sollten diese Fakten aber trotzdem bei der Meinungsäußerung berücksichtigt werden und nicht die bloßen Ausfälle zum Anlass nehmen, jemanden völlig die Kompetenz absprechen zu wollen. Kubica ist in einer völlig anderen Situation was seine Karriere angeht als z.B. ein Sepp Wiegand. Er muss viel schneller lernen als andere und schafft das auch, was der Verlauf dieser Saison zeigt.


    Ogier sagt:

    Zitat

    "Die Rallye GB als Debüt im WRC, dazu mit neuem Co-Piloten? ich kann es mir gar nicht vorstellen. Es war eine schwierige Rallye für Robert. Wobei er hat oft genug bewiesen, dass wenn etwas vier Räder und ein Lenkrad hat, er blitzschnell ein Spitzentempo erreichen kann. Er ist ein großes Talent"

  • Hi!


    Mag ja alles stimmen! Nur glaube ich nicht, das der Lerneffekt mit weniger und unvollendeten WP Kilometern größer ist. Gebracht hat Ihm das gar nichts...


    Gerade weil es ja Änderungen und Unbekanntes gab, wäre hier weniger wesentlich mehr gewesen! Selbst wenn er als Wertungsletzter die Lichtschranke passiert hätte.


    So gefällt mir Motorsport jedenfalls nicht!


    Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!