Bausatzvorstellungen in 1:24

  • Hallo alle mit einander.
    Hier kann jeder einen neuen Bausatz vorstellen, der raus gekommen ist. Ich will auch gleich mal den Anfang machen.


    Bausatzvorstellung: Skoda Fabia S2000 - 2012



    Modell: Skoda Fabia S2000
    Hersteller: Belkits
    Modellnr.: BEL - 004
    Masstab: 1:24
    Teile: 144
    Spritzlinge: in Weiß, Transparent
    Preis: 39€
    Herstellungsjahr: 2013
    Verfügbarkeit: ab sofort bei Domino
    Besonderheiten: Gurtbänder, Ätzteile, die Karosserie ist noch mal in einem extra Karton eingepackt ...!















    Fazit: Also dieser Bausatz ist genau sooo gut, wie die anderen beiden (Peugeot 207 S2000, Ford Fiesta WRC), die ich schon hab. Belkits hat es echt verstanden, sehr schöne Bausätze her zu stellen. Ich kann sie jeden nur wärmstens empfehlen.


    Gruß

  • Sehr schöner Kit - mein einziger Kritikpunkt so auf den ersten Blick: Schade, daß der Kühlergrill nicht chrombedampft ist - das ist immer schwer zu lackieren und mit BMF wird´s meiner Ansicht nach auch nie richtig chromspiegelnd...


    ...sonst TOP! Mach´ was draus! Vielleicht das Siegerauto der Jänner-Rallye...


    :cool:

  • Für einen "korrekten" Modellbauer wie Dich sowieso unerlässlich! Das war mir klar, daß Du die Ätzteile "mitnimmst"...


    ...aber das ändert ja das Grillproblem nicht, denn auch dort kann ich nix an Chrom für den Grill finden. Wie wirst Du den Grill verchromen?


    Es ist ehrlich ein toller Kit - aber das fehlende Chrom (auch für die Scheinwerfer) hält mich derzeit noch vom Kauf ab. Es sei denn Du hast einen wirklich guten Tipp...

  • @ Onkel Tom: Danke fürs Vorstellen dieses neuen Bausatzes, jetzt weiß ich wenigstens, was am 24. unterm Weihnachtsbaum liegen wird :D
    Fand den Fiesta WRC schon klasse und freue mich schon auf den neuen Bausatz :)


    LG Tobi

  • Hallo Onkel Tom!


    Hab mir auch gleich 2 Bausätze vom Fabia zugelegt. Einen bau ich wie Original im Karton und der zweite wird die Freddy Loix Version.
    Nun hab ich vorige Woche mit dem Bau begonnen und auch ich hab mir so wie du von SpotModel das Alclad 2 gekauft für Chromimitation.Habs heute mit der Gun aufgetragen nachdem ich alle Teile gestern mit Schwarz-Glänzend lackiert hab und ich muss sagen ich bin begeistert vom Ergebniss!!!:):):)
    Fotos davon und vom Bau folgen!
    LG

  • ich denke eher an ende diesen Jahres wegen des Polo WRC...leider
    grüße rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!