WM :: Rallye Deutschland 21.-24.08.14

  • Guten Morgen.


    Ich möchte mit meinen Kids am Freitag die Moselland besuchen. Gibt es - wenn wir frühzeitig anreisen - evtl. gute Plätze auch außerhalb der offiziellen Zuschauerpunkte? Selbstverständlich möchten wir uns so postieren, dass wir niemals in einem gefährlichen Bereich uns aufhalten - also nicht wild durch die Gegend...


    ich habe gesehen, dass die WP hier und da auch durch Ortschaften verläuft bzw. die Ortschaft streift. Wäre das etwas? Wo müssten wir parken?


    Bitte Rückinfo.


    Gruß
    Carsten


  • Unterhalb der Panoramastrasse direkt an der Strecke kann man eigentlich überall sicher auf erhöhten Weinbergsmauern stehen, z.B. auch an den Spitzkehre kurz vorm Ziel.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Hallo liebe Leute,


    kann mir jemand einen Tipp für die WP "Sauertal" geben? Irgendwie kann ich mich mit der WP nicht so anfreunden und ich würde aber schon sehr gern die 1. Prüfung sehen.


    Danke an euch schonmal.


    PS: Noch 10 Tage!!! Vorfreude riesig!!! :cool::cool::cool:

  • Sauertal gibt nicht soviel her, wir waren letztes jahr bei Z3, links der Zuschauer Bereich. Im Video zu sehen, bei 0:15 und 1:00min.
    Von oben auf dem hügel kann man 5-6 Kurven sehen, falls man da noch stehen darf.


    http://youtu.be/Hhl5vfWgmVE

    German Rally Fan

  • Was ich mich schon immer beim SD in Konz gefragt habe, wieso die Streckenführung nicht auch noch die Serpentine von der L138 hoch aufgreift?
    Befürchtet man, dass der Rückstau an wartenden SD-Teilnehmern dann bis zur Landstrasse runterreicht...:confused:

  • Möchte einen Ausfall ja keinem wünschen, aber letztes Jahr war für mich die Rallye Deutschland deshalb aus sportlichen Gesichtspunkten so spannend wie lange nicht mehr, weil der Favorit früh gestrauchelt ist.
    Denke mal, dass die Zitronen und v.a. auch Hyundai ganz gut aufgestellt sein dürften, evtl. wurde ja BB zum vorne-weg-gasen und WP-Bestzeiten einfahren eingekauft....Asphalt ist ja bekanntlich sein Geläuf=)
    Zudem noch den letztjährigen Sieger sowie Zweiten als Teamkollegen, da müsste rein aus Fahrersicht doch was gehen....

  • Hallo,


    wir werden am Samstag aus Thüringen über Mainz anreisen.


    Frage an dir Ortskundigen: Wie fährt man am günstigsten zu den Parkplätzen an der Panzerplatte und wann sollte man mindestens vor Ort sein um rechtzeitig einen vernünftige Platz zu Fuß zu erreichen?


    Ich gehe davon aus, dass es die Tagestickets auch vor Ort gibt.

  • Was ich mich schon immer beim SD in Konz gefragt habe, wieso die Streckenführung nicht auch noch die Serpentine von der L138 hoch aufgreift?
    Befürchtet man, dass der Rückstau an wartenden SD-Teilnehmern dann bis zur Landstrasse runterreicht...:confused:


    Wann beginnt denn eigentlich der Shakedown und wird es wieder prioritätsspezifische Startzeiten geben?


  • Ich denke den A63 richtung Kaiserslautern dan ein klein stuck den A6 und dan den A62 mit ausfahrt Freisen. Und dan die Hinweise folgen vor P1 oder P2/3 alledrei vor den Arena oder P4 vor Maiwald Airport.

  • Ab der Autobahnausfahrt sind alle Zuschauerparkplätze ausgepfeilt. Von den Parkplätzen fahren den ganzen Tag Busse zu den verschiedenen Zuschauerplätzen. Das ist richtig bequem und funktioniert sehr gut. Tickets gibt es vor Ort, viel Spaß:)


    wir werden am Samstag aus Thüringen über Mainz anreisen.


    Frage an dir Ortskundigen: Wie fährt man am günstigsten zu den Parkplätzen an der Panzerplatte und wann sollte man mindestens vor Ort sein um rechtzeitig einen vernünftige Platz zu Fuß zu erreichen?


    Ich gehe davon aus, dass es die Tagestickets auch vor Ort gibt.[/QUOTE]

  • Ich habe eine mail nach den veranstalter geshickt und die Zeiten welche ich here geschreben hab sind die "richtigige zeiten???""" Bin naturlich nicht gsnz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!