WM :: Rallye Deutschland 21.-24.08.14

  • Ein unmöglicher Artikel: http://lokalo.de/artikel/68010/schwerer-unfall-beginn
    Schlimm ist, was passiert ist - sicher. Nur rückt der Artikel den Sport in ein falsches Licht. Viele werden wieder fordern: Schafft diesen gefährlichen Sport endlich ab! Inhaltliche Fehler sind ja ohnehin mal wieder zuhauf, aber das kennt man ja von der Presse nicht anders.


    Ich denke mal eher, daß die Autofahrerin am Anschlag der Stvo. unterwegs war, vielleicht sogar, wie auf dem Land üblich, einen Hauch darüber. Aber das wird ja geklärt werden. Verkehrsunfälle passieren leider, auch Traktoren biegen gerne von Wirtschaftswegen auf Landstraßen ein.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Ich denke mal eher, daß die Autofahrerin am Anschlag der Stvo. unterwegs war, vielleicht sogar, wie auf dem Land üblich, einen Hauch darüber. Aber das wird ja geklärt werden. Verkehrsunfälle passieren leider, auch Traktoren biegen gerne von Wirtschaftswegen auf Landstraßen ein.


    Selten einen solchen Schwachsinn in diesem Forum gelesen...:mad:

  • Was erlauben Strunz ?


    Wie ich schon schrieb kam das heute Mittag bei uns im heimischen Radio.


    Und ich wohne in der Region wo die Rallye Deutschland stattfindet und meine damit dann die heimischen Radiosender die von der Rallye Deutschland berichten.


    Jetzt alles verstanden ??

  • Ich denke mal eher, daß die Autofahrerin am Anschlag der Stvo. unterwegs war, vielleicht sogar, wie auf dem Land üblich, einen Hauch darüber. Aber das wird ja geklärt werden. Verkehrsunfälle passieren leider, auch Traktoren biegen gerne von Wirtschaftswegen auf Landstraßen ein.


    Prinzipiell befürworte ich es ja schon, hier frei seine Meinung äußern zu können. Aber nun frei raus diese These zu äußern, für die es offensichtlich derzeit auch nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt, finde ich schon grenzwertig und ganz sicher nur wenig zielführend bei der Diskussion um die Sicherheit im Rallyesport...

  • Prinzipiell befürworte ich es ja schon, hier frei seine Meinung äußern zu können. Aber nun frei raus diese These zu äußern, für die es offensichtlich derzeit auch nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt, finde ich schon grenzwertig und ganz sicher nur wenig zielführend bei der Diskussion um die Sicherheit im Rallyesport...


    Um das Thema zu beenden:


    Es regt mich auf, wenn der Rallyesportler erstmal pauschal verdächtig ist, wie es in dem zitierten Zeitungsartikel offenbar der Fall war, und die anderen immer die Guten sind.


    Ich ärgere mich aber auch, wenn sich Rallyesportler außerhalb der WP nicht an die Stvo. halten.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

    Einmal editiert, zuletzt von vevesse ()


  • Nö, nix verstanden. Wenn im Radio erzählt wird das es draußen schneit zieh ich auch keine Mütze an sondern seh erst mal nach ob es wirklich schneit...... Liebe Leute so lange es seitens des Veranstalters nichts offizielles gibt sollten wir zu diesem Thema mal nix erzählen. Uns bläst doch eh ein eisiger Wind entgegen...... Wünsche euch einen angenehmen Abend und für den Rest der Woche ordentlichen und vor allem unfallfreien Sport.
    LG Jupp

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Hier die offizielle Meldung vom ADAC:

    19.08.2014 -
    Zwischenfall bei Rallye Deutschland

    Statement zum Zwischenfall bei Rallye Deutschland


    Im Rahmen der Rallye Deutschland kam es bei der Streckenvorbesichtigung, der sogenannten Recce, auf der Wertungsprüfung Waxweiler zu einem Zwischenfall mit einem nicht an der Veranstaltung beteiligten Fahrzeug. Die Fahrzeuge der Zivilistin und des Veranstaltungsteilnehmers mit der Startnummer 152 kollidierten. Die Verletzte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Fahrer und Beifahrer des Rallye-Fahrzeugs blieben unverletzt. Die Recce wurde abgebrochen und wird morgen fortgesetzt


    Wenn wir uns alle darüber einig sind, dass die unwissenden Lokalredakteure der örtlichen Zeitungen einen ziemlichen Mist schreiben, dann passt sich der Autor der ADAC-Verlautbarung diesem Niveau aber deutlich an.


    Fachwissen soll dadurch vorgetäuscht werden, dass man mit dem Wort 'Recce' eine englische Übersetzung eines vorher schon beschriebenen Sachverhalts benutzt. Für den Nichtfachmann ein absolut überflüssiges Detail.


    Aber den Vogel abgeschossen hat er mit dem Begriff 'Zivilistin'. Ja sind denn die Rallye-Teilnehmer alle Soldaten oder hat er die WP Waxweiler mit dem Truppenübungsplatz verwechselt?


    Statt deutlich zu machen, dass es sich beim Abfahren einer WP vor der Veranstaltung eben nicht um eine Motorsportveranstaltung handelt, sondern um die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr, faselt er etwas von einer Startnummer.


    So etwas Unkompetentes habe ich selten gelesen, vor allen Dingen wenn es eigentlich darauf angekommen wäre, in der öffentlichen Diskussion über Sinn oder Unsinn des Rallyesports das Öl aus dem Feuer zu nehmen.

  • Jo besser ISS dass lasst uns auf ne schöne Veranstaltung freuen.
    Wenn mich jemand an den WP trifft ruhig anlabern hab meist ne schwarze Opeljacke an. Wäre aber froh wenn ich sie mehr über meinem Stuhl hängen hab weil das Wetter passt. ;=) ich bezieh mich auf den Beitrag vom Jupp

    Alles iss irgendwann das erste Mal

    2 Mal editiert, zuletzt von Rallyewolf67 ()

  • Jo besser ISS dass lasst uns auf ne schöne Veranstaltung freuen.
    Wenn mich jemand an den WP trifft ruhig anlabern hab meist ne schwarze Opeljacke an. Wäre aber froh wenn ich sie mehr über meinem Stuhl hängen hab weil das Wetter passt. ;=)

    Alles iss irgendwann das erste Mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!