WM :: Rallye Deutschland 21.-24.08.14

  • Hallo


    Meiner Info nach (Seit 10 Jahren Streckenposten) sieht es wie folgt aus


    Donnerstag : Showstart, Shakedown - Ort noch nicht bekannt
    Freitag: Rund um die Mosel (Moselwein, Grafschaft, usw)
    Samstag: Rund um Panzerplatte (Platte, (wahrscheinlich Hermeskeil) und andere
    Sonntag: Rund um Trier (sind noch geheim wegen Powerstage)


    so sind jedenfalls die Angaben die ich vom ADAC bekommen habe...


    Endgültige Zeiten und Orte werden rechtzeitig auf der Homepage bekannt gegeben ca März


    Bisher waren einige WP,s an Tagen gebunden so konnte Grafschaft und Moselwein nur Freitags laufen weil der Samstags drauf meistens arbeiten in den Weinbergen anstanden. Panzerplatte nur auf dem Samstag weil Sonntags abgebaut werden musste, Montag Abend musste die Platte leer und Sauber sein.. Das war bisher (in den letzten 10 Jahre) immer so kann natürlich sein das sich das ändert aber ist eher unwahrscheinlich.




    -- P.S. --
    In eigener Regie


    An alle Rallyefans bitte folgt den Anweisungen der Steckenposten und Marshals,
    unser Job ist so schon schwer genug wir stehen 3 Stunden vor Start des 1. Fahrzeuges (das kann auch schon mal um 4 Uhr morgens sein) auf unseren Posten
    und müssen bleiben bis das Letzte Fahrzeug des 2. Durchlauf am Ziel ist(das kann auf manchen Strecken 23 Uhr werden) ...
    Wenn Ihr (Zuschauer) freundlich, und den Anweisungen der Posten folge leistet (Auch wenn es euch manchmal Seltsam und Unsinnig vorkommt), Ist unser Job einfacher und wir alle können eine schöne Rally genießen ..


    Ich hoffe uns allen eine Schöne ruhige und sehenswerte Rallye...


  • d.h. erstmal keine neuen WPs?
    hoffentlich wird Sauertal dafür als SD wieder reaktiviert

  • wenn die Eifelspatzen richtig gepfiffen haben (sie sind dieses Jahr dank des milden Winters schon aus dem Süden zurück) gibt es eine kpl. neue WP in der Eifel, welche bisher noch nie in irgendeiner Form in einem Wettbewerb gefahren wurde, verkehrsgünstig gelegen und wunderschöne enge Sträßchen dazu

    Vive le Sport

  • wenn die Eifelspatzen richtig gepfiffen haben (sie sind dieses Jahr dank des milden Winters schon aus dem Süden zurück) gibt es eine kpl. neue WP in der Eifel, welche bisher noch nie in irgendeiner Form in einem Wettbewerb gefahren wurde, verkehrsgünstig gelegen und wunderschöne enge Sträßchen dazu


    Passt das überhaupt in den Zeitplan oder startet man schon wieder Do. abend? War da nicht Showstart Porta-Nigra geplant?

  • wenn die Eifelspatzen richtig gepfiffen haben (sie sind dieses Jahr dank des milden Winters schon aus dem Süden zurück) gibt es eine kpl. neue WP in der Eifel, welche bisher noch nie in irgendeiner Form in einem Wettbewerb gefahren wurde, verkehrsgünstig gelegen und wunderschöne enge Sträßchen dazu



    Hey speedline, die fränkischen Spatzen bleiben über den Winter da. Da habt ihr ja eine besondere Rasse:cool:

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Eine komplett neue Wp in der Eifel,die noch nie in irgendeiner Weise bei Rallyes befahren wurde?
    Dann lassen wir uns mal überraschen:]

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • ebend....passt aber doch nicht in den Freitag-/Sonntag-Plan???


    Bin da bei marcjot dabei, wie will mann denn eine entfernungsseitig nicht ganz optimale WP in der Eifel in den Freitags- oder Sonntagsablauf (südöstliche Samstags-Etappe macht mal keinen Sinn) integrieren???


    Mir wäre lieber, der SD im Sauertal würde reaktiviert werden als die langweilige gleichnamige WP - die ausgewiesenen ZPs haben zumindest mir nichts gegeben und an die richtig interessanten Stellen im Wald westlich von Trierweiler kommt man nicht wirklich ran...:(

  • Immer noch nichts Neues zu Zeitplan und WPs?


    Nach meinem Dafürhalten ist doch eh nur interessant, wie die Veranstalter den Donnerstag (Shakedown vormittags) und Freitag (Mosel-WPs + Umfeld) organisieren, da aus bereits genannten Gründen der Samstag mit Baumholder eh schon gesetzt ist und am Sonntag die Power Stage mit engem Zeitplan aufwartet.


    Aber irgendwie fliessen die Infos dieses Jahr spärlich...

  • Aber irgendwie fliessen die Infos dieses Jahr spärlich...


    Ist mir auch schon aufgefallen und ich hätte auch gerne mehr Fakten (anstatt Gerüchte) zum jetzigen Zeitpunkt - aber vielmehr würde ich mir wünschen, dass ich mir dieses Jahr nicht wieder irgendwelche verstrahlte "Hardcore"-Fans, direkt in Schuss-/Flugbahn positioniert, anschauen muss.

  • Hallo Rallyefans


    Hab jetzt denn genauen Rallyeplan
    Muss leider meine letzten Angaben revidieren:


    Donnerstag 21.08.


    Shakedown ???



    Freitag 22.08.


    WP 1/4 Sauertal
    WP 2/5 Waxweiler (Neue Strecke)
    WP 3/6 Moselland


    Samstag 23.08


    WP 7/11 Stein & Wein
    WP 8/12 Peterberg
    WP 9/13 Arena Panzerplatte Sprint
    WP 10/14 Arena Panzerplatte Long


    Sonntag


    WP 15/17 Drohntal
    WP 16/18 Grafschaft Veldenz 2. Lauf wird Powerstage


    Das sind die Angaben die wir als Streckenposten erhalten haben... Zeiten werden noch bekannt gegeben auf der Homepage

  • @ Black1974


    Danke für die Facts - scheint ja ein tolles Gegurke am Freitag zu werden!
    Schade für Moselwein/Mittelmosel, war auch 'ne geile Prüfung....

    2 Mal editiert, zuletzt von marcjot () aus folgendem Grund: Danke für den Hinweis zu Veldenz - habe den Sonntag kpl. überlesen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!