WM :: Rallye Deutschland 21.-24.08.14

  • Well done Thierry Neuville and Nicolas Gilsoul! Fantastisch aber auch wie Pontus Tidemand und Emil Axelsson sich nach dem Pech am Samstag nach vorn gekämpft haben :D. Auch Christian Riedemann anständig. Wenn das Getriebe nicht gewesen wäre...:cool:

  • Wie geil ist das denn. Super Leistung und großen Respekt an Thierry Neuville und Nicolas Gilsoul, auf das ihr nächstes Jahr den VWs (insbesondere Ogier) ordentlich einheizt.

  • ... Das Interview mit Jost Capito war auch sehr vielsagend. Da wird sich JML noch einen schönen Satz heiße Ohren abholen müssen. ...

    Was ich der Hammer beim Interview fand, das Jost sagte "Das Auto war perfekt, es war JML Fehler". Sowas muss man in meinen Augen nicht bei einer Live-Übertragung sagen. Vorallem habe ich noch kein Team Chef gesehen, der einen Fehler eindeutig auf den Fahrer geschoben hat.

  • Gratulation natürlich auch an Tannert/Thielen! Schnellster war aber eindeutig Jacob Madsen. Irre Zeit auf der PS und auch sonst super.


    Auch eine Sichtweise, wenn der persönliche Favorit verloren hat. Schon mal überlegt, ob Sieger(!) Tannert immer voll gefahren ist bzw. musste?

  • Richard Tuthill ist m.E. sehr souverän ins Ziel gefahren. Glückwunsch für die erste Zielankunft eines Porsche bei einem WRC-Lauf nach über 25 Jahren.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gratulation natürlich auch an Tannert/Thielen! Schnellster war aber eindeutig Jacob Madsen. Irre Zeit auf der PS und auch sonst super.


    Wenn man beider Tageswertunge einer anspruchsvollen Deutschland Rallye gewinnen will und auch gewinnt, dann darf man in meinen Augen auf den letzten WPs ruhig auch mal taktisch fahren. Glückwunsch an Tannert / Thielen und die anderen schnellen Cup Jungs auf dem Podium.

  • Schon mal überlegt, ob Sieger(!) Tannert immer voll gefahren ist bzw. musste?


    Wenn man beider Tageswertunge einer anspruchsvollen Deutschland Rallye gewinnen will und auch gewinnt, dann darf man in meinen Augen auf den letzten WPs ruhig auch mal taktisch fahren.

    Ohne Frage, würde ich euch da recht geben und an Julius Stelle genauso handeln. Er ist auch super gefahren. Nur muss man sagen: Wäre Jacob eine halbwegs "normale" Zeit auf der WP6 gefahren, hätte er gewonnen - selbst wenn Julius zum Schluss mehr Gas gegeben hätte.
    PS: Das soll Julius Leistung in keinerweise schmälern!

  • Ohne Frage, würde ich euch da recht geben und an Julius Stelle genauso handeln. Er ist auch super gefahren. Nur muss man sagen: Wäre Jacob eine halbwegs "normale" Zeit auf der WP6 gefahren, hätte er gewonnen - selbst wenn Julius zum Schluss mehr Gas gegeben hätte.
    PS: Das soll Julius Leistung in keinerweise schmälern!


    Was soll dieses wäre und hätte immer? Es ist wie es ist und gut so.

  • Was soll dieses wäre und hätte immer? Es ist wie es ist und gut so.


    Na ja....wenn ein Ausgefallener bis dahin eine super Leistung gebracht hat, darf man das schon ein wenig würdigen, oder nicht? :confused:;):o

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video passt voll ins Bild der Deutschland Rallye...
    Panzerplatte, Security kommt und wir sollen alle weiter zurück gehen, anscheinend damit keiner auf seinem Video zu sehen ist. :mad:

    Hab ich mir aber nicht gefallen lassen, und als seine "Freunde" kamen durften die fast auf der Strecke stehen.

    Wenn ihr keine Streckenposten zusammen bekommt, müsst ihr es sein lassen. Auf so eine .. hat niemand Bock !

  • Es ist sicherlich nicht einfach so eine grosse Anzahl von fachkundigen Streckenposten zusammen zu bekommen.Aber es stimmt schon das da einiges total aus dem Ruder läuft.Aber auch manche Teammitglieder sind total abgehoben.2 Citroen Leute stellen sich mitten in eine Sperrzone.Fotografieren nicht mehr möglich,nach masssiven Protesten trollt er sich dann ein paar Meter weiter.Übrigens die VW und Hyundai Leute stellen sich sofort so auf das die Zuschauer einwandfreie Sicht haben

  • Die Securities waren zusätzlich zu den Sportwarten an den ZPs vertreten. War zumindest auf unserer WP so. Waren selbst überrascht als die bei uns auftauchten. Wir Sportwarte dachten erst dass die die Eintrittskarten überprüfen sollten aber dem war nicht so. Die beiden die bei uns waren haben sich aber Vorbildlich verhalten. Auf unserer WP haben dafür ein paar Zuschauer nen Motorradfahrer verprügelt, der unbedingt auf die WP wollte...

  • Bei den Jungs handelt es sich um den Sicherheits Dienst des Truppenübungsplatzes, die Leute berufen sich auf das Hausrecht. Selbst der Veranstalter hat darüber keine Handhabe. Es wurde im Vorfeld sogar festgelegt das sie sich überall und jederzeit frei bewegen können. Ihnen musste sogar zugestanden werden, im Rahmen ihrer Kontrollfahrten die WP zu kreuzen, das allerdings nur nach Absprache. Das waren die Jungs die auch immer plötzlich aus dem Wald auftauchten wenn jemand auf den Flieger klettern wollte, fuhren auch mit Bundeswehr Fahrzeugen.


    Aber die hatten nichts mit dem Sicherheits Dienst vom Veranstalter zu tun. Die als Verstärkung der Sportwarte eingekauft waren und wohl von Rallye noch nie was gehört hatten. War wohl eine große Agentur aus Luxemburg.


    Also nicht alles vermischen, die einen wie gesagt von der Standort Kommando und die anderen wohl eher Türsteher.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Das geht ja mal überhaupt nicht was die Security da macht.Zum Glück stört sich nicht gross jemand an denen. Die hätte man schön lang machen müssen anschliessend. Traurig aber das bei JML keiner probiert ihm zu helfen ich bin überzeugt das wäre links ums Geländer herum funktioniert. Da haben wir schon andere Fälle geborgen

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!