WM :: Rallye Deutschland 21.-24.08.14

  • Waxweiler: Einerseits schön, daß in der Gegend auch mal eine WP stattfindet, andererseits kann man dann auch fast die Ourdall-Prüfung fahren oder die Burg-Reuland.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Schätze mal, dass Sauertal dieses Jahr dann wohl anders rum gefahren wird (Ende vor OLK), da es danach ja Richtung Nordwesten geht:confused: Tut der Prüfung ja evtl. auch gut


    Auch wenn Waxweiler ziemlich weit entfernt ist, freue ich mich, dass ne neue WP dazugekommen ist;)

  • Hallo an alle die mit Womo oder Zelt beabsichtigen die Rallye D 2014 zu besuchen.
    Seit Jahren habe ich "mein Rallyezentrum" in Fell aufgeschlagen und im Dorf viele Freunde gefunden.
    Der Ort ist ideal gelegen- 1/2 h nach Trier,zu den Moselprüfungen oder auch nach Region Baumholder bist sofort auf der BAB.Dazu brauchst 1 Tag kein Auto bei 2x Thommer Berg..!!!
    Im letzten Jahr hat sich der Schützenverein Fell die Mühe gemacht und sein Vereinsheim bewirtet-allerdings war das kaum bekannt so daß wenig Resonanz.Ich habe nun Kontakt mit dem Verein aufgenommen,da der Platz für
    Camper/Womo eigentlich toll ist und direkt an WP gelegen ist.Zu Fuß sind die Punkte "Spitzkehre Ortseingang Fell,Torbogen oder "Kehre Ortsausgang Richtung BAB" in 10 min.zu erreichen.Das Schützenheim liegt direkt hinten in der Kehre im Tal.
    Ich arbeite nun daran mit den netten Vereinsvorständen die Stelle etwas mehr zu beleben.Wildes Campen ist nicht so mein Ding und gibt oft Ärger.Hier ist Stromanschluß möglich,eine Toilette,Grillstelle...und bei genügend Beteilung sicher auch Bewirtung für uns möglich.Selbst wenns regnen sollte kannst hier "unterdacht" zuschauen.
    Wer also ein schönes Plätzchen das zentral gelegen ist mit Gleichgesinnten sucht darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen per Mail (harry-stocker@web.de).Wäre schön wenn sich ein paar finden würden -auch um die Arbeit des Schützenvereins zu würdigen die Getränkewagen,Schwenkbraten usw.anbieten-zumindest am Tag
    der "Stein & Wein"-WP.Die Leute da sind alle toll drauf.Leider hatte der ADAC im letzten Jahr "vergessen" den Vereinen mitzuteilen daß eine Zufahrt nach Fell am Renntag nicht möglich ist-blöd für diejenigen die sich viel Mühe gemacht hatten um ihre Gäste zu bewirten-und für die die wie üblich 1 Std.vorher anreisen wollten....
    Also nochmal-wer Lust hat den Platz mit zu nutzen-bitte mit mir in Verbindung setzen-gerne auch als"Forums-Treff" möglich.Ist ja noch genug Zeit-aber je mehr mitmachen......um so mehr Spass.

  • Waxweiler: Einerseits schön, daß in der Gegend auch mal eine WP stattfindet, andererseits kann man dann auch fast die Ourdall-Prüfung fahren oder die Burg-Reuland.


    Würde sich das lohnen diese WP anzusehen? Rein vom Streckencharakter?

  • Nunja, WP Waxweiler liegt doch so ganz ungünstig nicht, von Sauertal bis Waxweiler über die B51/A60 sind es je nach Verkehraufkommen ca 25-30min, von Waxweiler bis Moseltal geht's kpl über die A60 runter, ebenfalls ca 25-30min Verbindungsetappe
    Startort der WP Waxweiler wird das Dorf Dackscheid sein, dann geht's ein kleine stück die Landstr. runter dann auf Feldwegen (kurvig, bergab) nach Waxweiler, dann vor Waxweiler links ab dem schönen Prümtal folgend Richtung Mauel (sehr enge Straße mt schnellen Abschnitten), dann die Serpentinen hoch hinter Mauel Richtung Müdddeponie Geweberhof, Zielort wird das Dorf Plütscheid sein (1km bis Auffahrt A60)
    ich werde die WP die tage mal abfahren und ggf mal ein paar Bilder einstellen
    Gesamtlänge 13,90km

    Vive le Sport

  • hab mir das gerade mal auf google-maps reingezogen, das klingt in der tat (zumindest mal am pc) recht vielversprechend und vor allem kurvenreich, zudem gibt es gute möglichkeiten an die wp heranzukommen...
    ...was will man mehr:]

  • Bin die Waxweiler WP mal abgefahren. Muss sagen das ich sie gut finde, weil es zum einen mal was ganz neues ist, zum anderen eine abwechslungsreiche WP, selektive Abschnitte, etlichen Haarnadeln und sehr sehr schnellen Abschnitten
    Start Dackscheid über geteerte Feldwege bergab, relativ schnell bis ins Tal, von dort aus über Haarnadeln bergauf bis zur L10, dort nach 500m wieder auf Feldwegen abwärts ins Prümtal Richtung Waxweiler, selektive + mittelschnelle Abschnitte, dann ca800m auf die L12 Waxweiler<>Lambertsberg mit breiter Landstraße bergab mit 180° Kurve (soll auch ZP sein), kurz danach linksabzweig nach Mauel, recht enge Landstraße dafür absolute Top-Straßenoberfläche (für Eifler Verhältnisse) und sehr sehr schneller Abschnitt Richtung Urmauel, von dort weiter Richtung Mauelermühle über geteerte Feldwege etliche Serpentinen bergauf hat schon bissl Monteflair (Ardeche zumindest).Oben auf dem Berg angekommen bei der Mülldeponie Geweberhof rechts ab, 500-700m Landstraße dann linksabweig auf da sletzte Teilstück Plütscheid, da dürfte der letzte Abschnitt direkt vor Plütscheid nochmal interessant sein, kann man auch recht weit einsehen
    vom fahrerischen wie vom zuschauen her würde ich mal behaupten das es eine tolle neue WP ist
















    Vive le Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!