WM :: Rallye Deutschland 21.-24.08.14

  • Hallo, sind in der kommenden Woche noch Tests angesagt? Hab noch eine Woche Urlaub und würde die gerne nutzen, danke

    go Fast or go Home ;)

  • Am Wochenende soll Toyota auf der Platte den "Hecktriebler" testen.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • So, gestern war offiziell Nennungsschluss.


    Bin schon sehr gespannt, wer aus deutscher Sicht neben den Adams und CR & SW an den Start gehen wird und ob die TN-Liste sonst irgendwelche Überraschungen bietet (kann es im Nachhinein immer noch nicht fassen, dass Loeb's Start letztes Jahr - nicht 2014 - nur an der mangelnden Verfügbarkeit eines Fahrzeugs gescheitert ist).
    Wollte Mark Wallenwein nicht auch wieder fit sein für den WM-Lauf?


    Ist jetzt denn schon raus, wer neben dem GT86-R3 als Vorausfahrzeug startet?

  • Mal was anderes? Warum gibt es eigentlich die "schönen" Saarlandprüfungen nicht mehr
    (außer Peterberg)? Welchen Grund hat es ? Anstelle den dritten Tag wieder nur Moselprüfungen,
    könnten doch Sonnstag St. Wendler Land und Co. den WM-lauf noch individueller machen?


    [video]http://www.adac-rallye-deutsch…cherheitshinweise/static/[/media]


    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Mal ebenfalls was anderes...hat sich schon einer die Mühe gemacht und die WPs bei Google-Maps kartographiert?
    Ich weiß, es gibt die Rallye-Maps-Seite, aber die mag mein Browser irgendwie gar nicht......

  • Mal ebenfalls was anderes...hat sich schon einer die Mühe gemacht und die WPs bei Google-Maps kartographiert?
    Ich weiß, es gibt die Rallye-Maps-Seite, aber die mag mein Browser irgendwie gar nicht......


    Wahrscheinlich meinst du http://www.rallyekarte.de/Rallye-Deutschland-2014 aus Beitrag #103 von Seppala, oder?
    Hast du es schonmal mit Google Chrome probiert? Weil damit funktioniert die Seite bei mir wunderbar, mit Opera hingegen gibt es bei mir Probleme (stockt teilweise).
    Falls nicht, würde ich das mal testen. Die Seite und der Service sind es echt wert! :)

  • Wahrscheinlich meinst du http://www.rallyekarte.de/Rallye-Deutschland-2014 aus Beitrag #103 von Seppala, oder?
    Hast du es schonmal mit Google Chrome probiert? Weil damit funktioniert die Seite bei mir wunderbar, mit Opera hingegen gibt es bei mir Probleme (stockt teilweise).
    Falls nicht, würde ich das mal testen. Die Seite und der Service sind es echt wert! :)


    http://www.rallyekarte.de und http://www.rallymaps.com verlinken auf dieselbe Seite;)
    In früheren Jahren hat sich auch mal einer die Mühe gemacht und die WPs bei Google-Maps eingezeichnet und hier gepostet - das hat bei mir problemlos gefunkt ... naja, sitzen wir halt wieder mit Programmheft in der einen und Maus in der anderen Hand vor dem PC und gleichen mögliche Zuschauerstellen und v.a. Anfahrtswege ab;(

  • Top Nennliste zur Rallye Deutschland!!! Ich bin positiv überrascht!


    Kuipers, Moffet und Protasov im WRC, interessant. + 14 weitere WRC, top!


    Auch über Kremer im Fabia S2000 habe ich mich gefreut, überhaupt über die 13 S2000, RRC und R5.


    Und dann kommt noch Tuthill im Porsche, herrlich.
    Gassners sind dabei!
    Riedemann ist dann hoffentlich wieder fit
    und 3x Adam R2, ich freu mich!


    Auch auf Knof im Citroen und Tannert im Opel, sowie auf die ganze Opelbande.


    Schönes Feld, jetzt noch schönes Wetter und ich bin zufrieden :).


  • Hab gehört Sebastian von Gartzen startet nicht mehr im Opel Cup.

  • Nennungsliste & Sepp Wiegand:confused:
    Dachte bisher immer, dass er bei seinem Heim-Lauf startet (auch wenn es kein ERC-Lauf ist)???

  • Beantworte meine Frage von oben gleich mal selbst. Habe heute den Rallye-Pass und das mitbestellte Magazin per Post erhalten.


    Das Magazin ist vom Umfang im Vergleich zu den Vorjahren erschreckend dünn.


    Zu meiner weiteren Enttäuschung musste ich feststellen, dass auf der WP Dhrontal die Streckenführung stark geändert wurde. Außerdem weisen die Prüfungen Dhrontal nur noch 2 Zuschauerpunkte und 2 Parkplätze, und Stein und Wein (Fell) nur noch 3 Zuschauerpunkte und 3 Parkplätze aus. Das mit den Zuschauerpunkten wäre nicht so schlimm, da man in den Weinbergen viele Möglichkeiten hat sicher zu stehen, aber die Parkplatzsituation ist tatsächlich sehr schlecht. Es wird tatsächlich nur 2 bzw. 3 Plätze geben wo man parken kann. Die übrigen Anfahrtswege sind gesperrt. Durch die magere Anzahl von offiziellen Parkplätzen wird man auch viele interessante Teile der Strecken nicht, oder nur mit einem sehr, sehr langen Fußmarsch erreichen können. Klasse Planung! Danke Organisation!


    Außerdem bin ich mal gespannt wer den relativ langen Anfahrtsweg zur Prüfung Waxweiler tatsächlich in Kauf nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!