WM :: Rallye Deutschland 21.-24.08.14

  • Jemand nen Tipp für Waxweiler? Oder lohnt sich die (weite) Fahrt da hoch nicht?


    EDIT: Und wann finden noch testfahrten statt?

    Einmal editiert, zuletzt von DS3_991 ()

  • hallo alle miteinander!!


    Weiss jemand schon was wegen Training und Test in der Woche vor der Deutschland?


    Sag schon mal Danke!


    PS: Vorfreude riesig , dauert nimmer lang :cool:

  • Jemand nen Tipp für Waxweiler?


    Bin ebenfalls an Zuschauer-Tipps zur Waxweiler interessiert.
    Da ich diese Prüfung am Freitag ohne Zeitdruck morgens ansteuere, kann es auch gerne ein Geheimtipp mit etwas längerem Fussmarsch sein
    ...Tipps gerne auch per PN


  • Website Rallye Deutschland, Teilnehmer, Rally Guide 2, Anhang 1. Da ist Recce Zeitplan für Dienstag und Mittwoch.

  • Er meint, denke Ich, nicht den Recce sonst Testfanrten mit den Rallye Car. Ich denke den letzten Testfahrt is Sonntags vor den Deutschland. Dienstag und Mittwochs sind for den Recce dan wurde niet getestet.

  • Er meint, denke Ich, nicht den Recce sonst Testfanrten mit den Rallye Car. Ich denke den letzten Testfahrt is Sonntags vor den Deutschland. Dienstag und Mittwochs sind for den Recce dan wurde niet getestet.


    Letzte test Montag 18.8. M-Sport und P3 vielleicht?

  • Hallo!
    War vor zwei Jahren bei der Trier Rally und letztes Jahr in Elsass dabei.
    Die extremen Sicherheitsvorkehrungen haben uns schon damals oft den Spaß verdorben, aber in Frankreich war es leider auch nicht viel lockerer.
    Nicht dass man mich falsch versteht. Ich hab nix gegen Absperrungen, vorallem in sehr gefährlichen Zonen wie am Kurvenäußeren. Es wurden aber teilweise Zonen abgesperrt, die meilenweit vor der Strecke lagen und nur über Fernglas oder Leiter vernünftig eingesehen werden konnten.
    Gottseidank gab es in Frankreich noch kulante Streckenposten, da durften wir uns auf Felsen begeben, die oberhalb der Strecke aber außerhalb der offziellen Zuschauerzonen lagen (war glaub ich auf der Bergauf-Etappe in der Nähe von Colmar).
    Auch in Trier war es teilweise möglich sich zwischen den Weinhängen zu bewegen, ohne dass gleich jemand aufgesprungen ist.
    Wir werden uns aufjeden Fall die Rally dieses Jahr wieder anschauen, aber rechnen schonmal mit dem Schlimmsten.
    Einige Vorschläge wurden hier ja schon genannt. Die Anfahrt für Waxweiler lohnt sich wahrscheinlich nicht und Sauertal scheint auch nicht sehr spektakulär zu sein. Circus Maximus scheint ja nicht mehr Power Stage zu sein, war aber auch von den Zuschauerzonen ziemlich schlecht.

  • Die Anfahrt für Waxweiler lohnt sich wahrscheinlich nicht ...


    Also wir haben gestern mal unsere Route geplant, wenn du morgens die erste und 3. Wp (Moselland) schaust, isses bis waxweiler nicht mehr so weit, man darf sich ma überaschen lassen


    Noch 14 Tage ;)

  • Danke an alle für die Termine.
    Sehen uns hoffentlich alle gesund und munter bei der Deutschland.
    Danke und Gruß aus Esslingen! !

  • Hi Rallyefans.
    Donnerstag 21.08.2014 bei uns im Hotel Weinhaus Sonnental in 54340 Schleich.
    Planung läuft.lasst euch überraschen wer da so alles kommt?! Save the Date und kommt vorbei! Lecker essen und gepflegte Getränke zu fairen Preisen! Weitere Infos folgen..


    Quer Party update:
    Wohnmobil und Zeltplätze in großen Mengen vorhanden. Leinwand mit Nonstop-Rallyevideos, Ausstellung von Rallyeautos, lecker Essen, geniale Location mit DJ Tobi.
    Kommt vorbei- Eintritt frei (reimt sich sogar) sichert euch Autogramme beim Smaltalk mit/von deutschen, Europa und sogar Weltmeistern...Thomas, Mark, Sandro Wallenwein, Steffi Kirsch, Armin Schwarz, Detlef Ruf, Victor Smolski..weitere "Sportler" in Bearbeitung! Wäre klasse wenn ihr das alle fleißig Teilen und weitererzählen würdet und wir noch weitere Motorsport Freunde zu einem gemütlichen Treffen zusammen finden!!! Streckenposten, Fotografen, Rennfahrer, Fans, Camper usw...
    Gerne könnt ihr auch eure Fahrzeuge zum Ausstellen bzw vorführen mitbringen!

  • Bin ebenfalls an Zuschauer-Tipps zur Waxweiler interessiert.
    Da ich diese Prüfung am Freitag ohne Zeitdruck morgens ansteuere, kann es auch gerne ein Geheimtipp mit etwas längerem Fussmarsch sein
    ...Tipps gerne auch per PN


    Die Prüfung könnte zu einem neuen Favoriten/Klassiker werden für die R-D und es gibt unzählige gute Stellen, jedoch gestaltet sich das Hinkommen - insbesondere im flüssigen letzten Drittel - als fast unmöglich.


    Bin deshalb ebenfalls an gut gemeinten Tipps aus dem Forum interessiert...:D

  • Weiss man eigentlich wo genau und an welchem Tag M-Sport testet?


    Oder sind die ausschließlich in Veldenz? :confused:


    Wäre nett wenn jemand helfen könnte, Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!