WM :: Rallye Deutschland 21.-24.08.14

  • Übrigens schön, dass manche Zuschauerpunkte bei der WP 'Stein & Wein' komplett im Wald liegen und man nichts sieht oder nicht gemäht sind.



    Da bezahl ich doch gerne 69 €!


    ja das haben wir auch erlebt...auch das "stein&wein" als einiziges sehr schlecht ausgeschildert war...wir haben den großen ZP am Sportplatz im Ort nicht gefunden da keine Wegweiser aus der Richtung gestellt waren...kommt anscheinend niemand zu Fuss zur WP...


    zum turm...passt...wenn man die richtige Stelle hat sieht man gut 70 von der kurzen Platte...aber nur 4 kurven plus Videowall von der langen...


    69 fürs ganze WE gehen fast ok...allerdings sollte dann das Parken dazugehören und nicht an jeder WP nochmal nach Kleingeld kramen müssen...


    15 fürs Tagesticket empfand ich für ZP2 WP1 zuviel...mitten uffm Acker...außer sprecher plus a.gorn i nix geboten...
    20 für platte gehen da schon eher in Ordnung wenn man die "Halbzeitshow" hat und rundumdieuhrpalaber von vw vw vw vw vw...ich kauf trotzdem keinen


    sportlich freut mich das der belgier trotz allem Kontakt zu P2 hat...das der Opel R2 geht wie sau...sowohl optisch als auch akkustisch...freu mich für die wp bestzeiten von kubica
    enttäuschend der kastrierte porsche...wenn man zur sachsen aufm rundkurs stand und weiß wie sie klingen können...dann ist das echt mies...bringt so kein flair rüber...

  • Ist einer von euch auf der 11 (S&W) an der Stelle Richtung WP-Ende gewesen, wo Kreim und Sousa abgeflogen sind?
    Hab's nur über Funk mitbekommen, dass die beiden Crashs wohl relativ heftig gewesen sein sollen (beide Fahrerbesetzungen sind aber wohl wohlauf)


    bin vorhin nach der platte dort entlang aufm weg nah waldrach...da hatten sie grad aufgeladen...kreim co stand kopfschüttelnd aber aufrecht am strassenrand...adam war swie gesagt schon im hänger versteckt...
    warum sie dort so abfliegen konnten weiß ich nicht...haben mächtig leitplanke zerlegt...abschlepp war mit kran da...keine ahnung ob der wagen auf der fahrbahn oder dahinter war...
    zweite stelle nicht gesehen bzw wenn dann wars wohk die gleiche

  • Die Leitplanke beginnt hinter der Autobahn Überquerung. Dort geht es ein ganzes Stück gerade aus bis zu einer kleinen Kuppe und einer schnellen Linkskurve. Dort muss er abgeflogen sein.


    War bestimmt die gleiche Kuppe, an der 2002 Kremer/Schneppenheim mit dem Focus für 500.000 € Leitplanke zerstört haben und der Focus danach komplett ausgebrannt ist.

  • Der Chief Marshall hat einfach aus allen Bereichen wo Zuschauer standen(ob Geländer oder nicht) Zuschauerpunkte gemacht. Obwohl zuvor alle aus diesen Bereichen verschwinden sollten. :D


    Ja gerade an besagter Mauer war die Kompetenz und Überforderung sehr groß. Ich saß zunächst hinterm Zwiebelband auf der Mauer. Aber oh Schreck da war kein Geländer !!!!! Also Zwiebelband dort fachgerecht entsorgt die lästigen Zuschauer dort verbannt. Mein Blutgruck auf ca. 280. Als immer mehr Zuschauer kamen wurde der Bereich dann wieder für Zuschauer als SICHER deklariert. Mein Blutdruck mittlerweile auf 380. Der Platz war weg. That´s Rallye


    PS: Glaubt mir diese Mauer war auch ohne Geländer Save. Man muss einfach jede Kurve und jede Mauer individuell beurteilen und nicht pauschal ein Verbot erteilen.


    @ Quattro Fan :
    Du sprichst mir aus der Seele. Diese Gedanken hab ich des öfteren gehabt.
    Ich denke ich verzichte auf die Deutschland 15 gehe nur die Testfahrten anschauen und gut iss. Allerdings weis ich genau, das es nächstes Jahr doch wieder kribbelt. Ich denke auch die alten WRC´s hatten noch Eier. Jedes Fabrikat hatte seine Eigenheiten, das fehlt momentan.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

    Einmal editiert, zuletzt von Rallyewolf67 ()

  • [video=youtube_share;jiWFfxipTg8]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


  • Perfekte Darstellung der Situation bei der Rallye Deutschland, wie ich sie auch erlebt habe. Ich besuche diese Rallye seit 3 Jahren nicht mehr. Auch ich möchte die Rallye die ich besuche selbst planen, ich lege auch keinen Wert auf bunte Hinweisschilder die zum gemähten Zuschauerplatz an der WP führen.


    Die meisten nationalen Rallyes bieten hervorragenden Sport, auch ohne überregulierte Zuschauerpunkte.
    Schon nächste Woche wird in Alzey, Rallyesport vom feinstem geboten und auch mit zumindest einem "echten Porsche" und weiteren scharfen Geräten und hochmotivierten Fahrern.


    WRC Rallye Deutschland schaue ich mir lieber auf den beeindruckenden Videos an.

  • Somit geht eine weitere Ära zu Ende - der erste Nicht-Zitronen-Sieg seit Stattfinden des WM-Laufs in/um Trier (soviel vor MO werden ja nicht mehr ausfallen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!