WM :: Rallye Deutschland 21.-24.08.14

  • Was erlauben JML. :( Das ist nicht zu verstehen. Fast 60sec. Vorsprung und bei feuchter Strecke zu schnell. Thierrygo..... Hoffentlich gibt es einen Hyundai Doppelsieg. Und das im VW-LAND. Möchte nicht dem VW-Sportdirektor begegnen.

  • Wirklich schade, Latvala und Meeke waren ein tolles rennen gefahren und die Zitronen hätten auch eine Sieg dringend nochmal gebraucht. Für Hyundai würde es mich aber freuen, wenn es so ausgeht.


    Wäre schön, wenn Evans noch Mikkelsen krieg, denn er ist auch ein gutes WE gefahren!

  • Die 2. Durchfahrt Panzerplatte war wohl eine Vorentscheidung was den Sieg betrifft! P2 wird noch Interessant!



    Da lag ich wohl völlig daneben..:(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Über was sich hier teilweise aufgeregt wird, kann ich nicht mehr nachvollziehen! Es wird sich über gemähte Zuschauerflächen und super ausgepfeilte Zuschauerpunkte beschwert! :confused: Habt Ihr schon mal nachgedacht, dass ein Event von so einer Größe nicht von den 1000 hardcore Rallyefans lebt? Und der Rest freut sich sicher darüber!!


    Für mich sind die WRC´s auch nur noch Einheitsbrei ohne Charakter, übezogene Eintrittspreise finde ich auch scheiße......und genau deswegen fahre ich erst gar nicht erst hin, sondern fahre für das Geld lieber eine nationale Rallye. :cool:


    Ich konnte der Oberliega, egal in welcher Sportart, noch nie was abgewinnen!! Da es meist immer völlig überzogen und realitätsfremd ist! Siehe WRC, DTM usw.... Ist für mich Formel 1 mit nem Häuschen drauf! :D


    Dies soll aber keineswegs die Leistungen der Fahrer schmälern! Gerade bei der WRC ist dass Tempo schon pervers.

  • Zum Starterfeld: Es gab schon schlechtere Jahre, wo gefühlte 150 Evo`s und STI am Start waren....


    Das mag schon sein. Aber das kann trotzdem keine Rechtfertigung dafür sein, daß man nicht weitgehend alles Machbare unternimmt, um die WRC wieder mit neuem Leben zu erfüllen. Und zwar mit einem RICHTIGEN neuen Leben! Mit den GT-Wagen hätte man ein geeignetes Mittel dafür. Aber was macht die FIA? Anstatt den Fahrern solcher Wagen entgegen zu kommen, schikaniert sie sie.


    Ich weiß nicht...früher war irgendwie alles viel spannender und ausgeglichener, auch wenn die Autos grundverschieden waren. Oder vielleicht auch gerade deswegen. Wahrscheinlich waren früher die Rallyes auch fahrerisch anspruchsvoller...nicht vom Tempo her, aber vor allem hinsichtlich der geforderten Allround-Qualitäten.


    Da sind wir bereits bei einem guten Stichwort: Es ist schon ein Schauspiel, wie sich die vermeintlichen Stars (auch die Dominatoren unter den Dominatoren) reihenweise wegwerfen. Mein Schluß aus dem Ganzen: Die sind das Fahren unter wechselnden Bedingungen einfach nicht mehr gewohnt! Das ist ein Armutszeugnis für die Königsklasse des Rallyesports. Schließlich hat gerade das den Reiz des Rallyefahrens immer ausgemacht. Der Trugschluß bei dem Ganzen: Sie fahren ja auch ein extrem hohes Tempo. Aus meiner Sicht wäre es besser, das Tempo wäre niedriger, und man würde dafür mehr spektakuläre Drifts sehen, und der Grat zwischen kontrolliertem Schleudern und Abfliegen wäre nicht so schmal. Das könnte man mit mehr gemischten Untergründen leicht erreichen.

  • Jaaaaaaa, Glückwunsch an Thierry. Dieses Jahr hat's gepasst.


    Toll auch, dass Evans immer stärker wird. Vielleicht kann ja auch M-Sport in diesem Jahr noch Erfolge feiern.

  • Schöne live Bilder auf Servus TV


    Gratulation an Hyundai und Neuville zum Sieg.


    Das Interview mit Jost Capito war auch sehr vielsagend. Da wird sich JML noch einen schönen Satz heiße Ohren abholen müssen. Für mich sah es so aus, als ob er eine Ansage im schrieb ueberhört hat.

  • ...ach ja, natürlich: Einmal ein neuer Sieger und eine neue Siegermarke - das tut gut! :]


    Gratulation an die Hyundai-Boys! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!