Nostalgische Rallyefilme "TOP"

  • Absolut Spitze, die Hunsrück Rallye ist 1979 die kürzeste in der EM mit 515km WP und 1000km gesamt.
    Das waren schöne Zeiten, 120 Ausfälle und über 100 Autos im Ziel.
    Heute freue ich mich über eine Ahrweiler mit 147 WP km und knapp 90 Teilnehmern.

  • Echt super,aber wie verhält sich das mit den Urheberrechten?Kann man das problemlos veröffentlichen?Wenn ja , dann muß ich auch mal meine ganzen Kisten mit VHS Videokasetten aus den 90ern durchkucken, da sind auch noch viele Eurosport und Co Rallyeberichte drauf.

  • Ich schaue auch einen Bericht nach dem anderen. Würde mich auch interessieren, ob die Urheberrechte verletzt werden, habe auch noch 5 Kisten voller VHS Kassetten. ;)


    @Hunsrück79
    Der Kommentator spricht dort von mehr als 400 Startern! =)
    Alleine um die 130 Teinehmer hatte seinerzeit ja schon der Opel-Cup. Absoluter Wahnsinn.

    Game-Experte

  • Ich habe auch ein Video digitalisiert und bei YT hochgeladen. Claus-Soltau-Gedächtnis-Rallyesprint auf der Sandbahn in Jübek vom 21.6.1986.


    Habe dafür mal einen eigenen Threat aufgemacht. Vielleicht hat noch jemand Fotos, die dann dort besser passen.

  • Hallo Stefan, warum machst du uns Appetit auf ein Video das du uns nicht zeigen willst? Bei mir kommt nur die Meldung "Das Video ist privat" und es lässt sich nicht starten.

  • Das ist ja cool, ich wusste gar nicht, dass bei mir nebenan mal so ein Rallyesprint stattfand. Schade, dass es sowas heute nicht mehr dort gibt.

  • Echt tolle Filme! Den heutigen Machern der DRM muss es die Tränen inb die Augen treiben ob der Medienpräsenz in der Sportschau oder den Dritten. Da hat man mal schnell einen Peter Graumann (NDR) oder Ulf von Malberg (BR) losgeschickt und die haben dann -teils blödsinnig kommentiert- schöne Bilder eingefangen. Und das, obwohl Rallye früher ein so fersehfeindliches Format hatte ...


    Vielen Dank fürs hochladen!
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!