Wiegand mit Lappi im Skoda-Werksteam

  • Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Werks-Team hört sich toll an, doch eine konsequente Förderung ist das nicht. Wenns blöd läuft, fährt er 6 Läufe.


    Eigentlich hätte er um nach oben zu kommen nochmal WM fahren müssen. Viele Strecken kennt er jetzt und man hätte anhand der Ergebnisse Steigerungen oder Stagnationen festetellen können. so fängt er bei null an.
    Aber der Vergleich zu Lappi ist natürlich toll. Hoffen wir, dass er auch gleiches Material bekommt, denn das war in der Vergangenheit auch nicht immer der Fall, Werks-Team hin oder her.

    Game-Experte

  • Ich glaube, dass ihm die EM-Schule mit wie es aussieht harter Konkurrenz (Peugeot extern und Lappi teamintern, die Pläne von Bouffier für 2014 kennt man noch nicht) gut tun wird. Leider war zu lesen, dass der Fokus von Skoda 2014 eindeutig auf der APRC liegt, die ERC ist nur Beiwerk - deshalb vermutlich nicht mehr Läufe für die beiden. Aber wenn man sich ansieht, wie viele Läufe Bouffier heuer gefahren ist, beendet hat (6 Läufe) und trotzdem Zweiter geworden ist, dann ist auch bei 6-8 Starts einiges drinnen denke ich.


    Ich vermute aber, dass Peugeot spätestens ab der Akropolis mit dem R5, eventuell aber schon ab Lettland (noch mit dem 207 S2000) volles Programm fahren wird und einen großen Teil der Rallies, wenn nicht alle, bestreiten wird - einfach wird es daher nicht.

  • Er muß ja nicht Meister werden,wenn er von 6 Läufen 2 mal gewinnen würde und vielleicht 2 mal 2ter dann darf er sogar auch mal ausfallen.Damit hätte er schon was bewießen.(Gesamt)


    Bitte nicht das gejammere schon wieder"hoffentlich bekommt er das gleiche Matrial".Es gibt gar kein so schlechtes Matrial bei Skoda das es ein Talent nicht ausgleichen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Für Wiegand geht es doch nicht darum Meister zu werden! Es geht darum Lappi zu besiegen! Nur dann hat er noch den Hauch einer Chance auf den Polo WRC. So sehe ich das. Die neuen R5 von PSA werden Skoda ab März überrollen.

  • Das bleibt spannend, Skoda kann aus eigener Kraft


    Liepaja
    Sibiu
    Akropolis
    Azoren
    Estland
    Zypern
    Barum


    gewinnen und sieht bestimmt nicht so schlecht aus bei


    Circuit of Ireland
    Ypern
    Valais
    Tour de Corse


    Die Konstanz und Geduld von Kopecky könnte schon fehlen, wenn der Nachwuchs dann erst ablegt.


    Keine News von Wiegand, Winterschlaf im Erzgebirge? Website und FB sind nicht gepflegt was ist denn nun sein Programm dieses Jahr?

  • Ich muss hier Lechbruck schon mal Recht geben. Die HP von Wiegand ist noch beim vorletzten WRC2 Lauf....auf der FB-Seite tut sich auch nix.... Ist das schon Resignation?


    Ich meine, wenn ich hoch hinaus will, sollte die Internetpräsenz evtl. schon mal etwas gepflegt werden. Die Leute beschweren sich immer, das es so schwer ist Sponsoren zu finden, die Öffentlichkeit einen nicht wahrnimmt etc.


    Dann muss man eben selbst auch schonmal was dafür tun, das gehört m.E. heutzutage einfach dazu. Und gerade über social media ist es doch heute relativ "einfach" sich zumindest ein bisschen im Gespräch zu halten....wenn man das aber selbst nicht tut...warum sollten das dann andere übernehmen? Immerhin startet in 1 Woche die erste Saison als "Werksfahrer" und niemand kriegt es mit....

  • Ich muss hier Lechbruck schon mal Recht geben. Die HP von Wiegand ist noch beim vorletzten WRC2 Lauf....auf der FB-Seite tut sich auch nix.... Ist das schon Resignation?


    Stand nicht im Print-Magazin was davon, dass sich Wiegand von seinen bisherigen Förderen getrennt hat? Offensichtlich haben die auch seine Webseite betreut. Irgendwie schade, wie die ganze Sache so langsam ihr Ende findet.

  • http://www.ewrc-results.com/st…t=Rally-Liep%C4%81ja-2014


    Ich dachte er startet im Skoda Werksteam. Das Auto von Juka kann man wohl nicht so ganz mit dem von Skoda Motorsport vergleichen in welchem Lappi fährt.


    Und das er mit dem Juka Skoda fährt machst du aus weil?


    Nur weil als Bewerber Skoda Deutschland dort steht, ist es ja nicht gleichbedeutend damit, das es der Skoda von Juka ist. Aber irgendwer muss die Einsätze ja auch bezahlen.


    Nächste Woche werden wir wohl sehen, von wem das Auto eingesetzt wird, womit Sepp an den Start gehen wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!