WM :: Rallye Monte Carlo 2014

  • Morgen! Da traut man ja seinen Augen nicht! Unglaublich, was für ein Auftakt!!


    das stimmt, aber schade ist dass man sich alle infos aus fünf foren, twitter, facebook usw. raussaugen muss, was jetzt die bedingungen usw. betreffen. rallyradio funktioniert auch nur bedingt (3. sp gar keine direkten infos von den piloten)


    ich erwarte mir keine tiptop live übertragung, denn das kann anscheinend echt nur eurosport, aber irgendwelche bewegten bilder oder das ganze irgendwie besser aufbereitet.


    auf rally-base sind z.B. die zeiten schneller drinnen als auf der offiziellen wrc homepage, das kann’s ja fast nicht sein. die neue wrc homepage ist meiner meinung nach auch mehr rückschritt als fortschritt. die splits lassen sicher nicht mehr ausrichten, keine hinterlegung mit farben wie früher (grün und rot).


    es ist jedes jahr wieder dasselbe, ein super auftakt, spannende wetterbedingungen, rallyesport vom feinsten und keiner bekommt es wirklich mit, außer wir hardcore freaks die sich mit foren und socialmedia und natürlich mit rallye-mag über wasser halten um möglichst viele infos zu bekommen…


    so genug geraunzt, warten wir einfach bis dass es besser wird. ich freu mich auf die nachmittagsrunde, denn schleife wäre ein wenig übertrieben! :)


    ups, das hätte ich fast übersehen:


    http://www.wrc.com/live-ticker/live_popup_stream.html


    wenigstens etwas, nehme einen teil der kritik zurück! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bearclaw ()

  • Was soll man sagen? Wenn die Wetterfrösche sich nicht ausdenken können, das bei Regen im Tal und den Temperaturen aufm Berg Schnee liegt, wofür dann der Aufwand mit Eisspionen und Posten an jeder WP nur fürs Wetter. Handy an, Foto gemacht und in den Service gesendet. So sieht jeder ob weiß (Schnee) oder schwarz (Asphalt). Lieber etwas Zeit verloren mit 2 abgefahrenen Winterreifen, aber keine mitzunehmen oder nur 1 Reserverad ist schon gegen jede Logik.

  • Tannert ist noch ins Ziel gekommen, hat allerdings 17 Minuten verloren.


    Kann mal jemand vor Ort die Jenny fragen ,was der Julius angestellt hat


    Danke und Grüsse vo´m ( daheim gebliebenen Rol aus Luxemburg, Die Jenny kennt mich von der Terrasse von Ypres und aus dem Fitness in Mersch ):):)

  • Nachdem die Piloten jetzt wieder unterwegs sind wäre es schön zu wissen wie sich die Wetterlage auf den 3 WPs geändert hat...liegt da jetzt noch mehr schnee oder ist jetzt alles frei?....Je nachdem kann man jetzt wieder voll daneben liegen

  • P s

    Was soll man sagen? Wenn die Wetterfrösche sich nicht ausdenken können, das bei Regen im Tal und den Temperaturen aufm Berg Schnee liegt, wofür dann der Aufwand mit Eisspionen und Posten an jeder WP nur fürs Wetter. Handy an, Foto gemacht und in den Service gesendet. So sieht jeder ob weiß (Schnee) oder schwarz (Asphalt). Lieber etwas Zeit verloren mit 2 abgefahrenen Winterreifen, aber keine mitzunehmen oder nur 1 Reserverad ist schon gegen jede Logik.





    ....was Du hier brauchst, das ist 'ne Wahrsagerin


    Beispiel. Um 6:21 meldet Andreas Schneefall in Gap.
    Zu diesem Zeitpunkt ist am Start der Wp1 noch kein Niederschlag.
    Keine 5 Mlinuten später prasselt Schneeregen auf das Womodach...Da ist die Spitze schon unterwegs....


    Veit und Andreas hatten vorsichtshalber M+S monntiert .


    DAS WETTER MACHT DIE SPANNUNG


    Gruss aus Gap


    Sepp

  • P s

    Was soll man sagen? Wenn die Wetterfrösche sich nicht ausdenken können, das bei Regen im Tal und den Temperaturen aufm Berg Schnee liegt, wofür dann der Aufwand mit Eisspionen und Posten an jeder WP nur fürs Wetter. Handy an, Foto gemacht und in den Service gesendet. So sieht jeder ob weiß (Schnee) oder schwarz (Asphalt). Lieber etwas Zeit verloren mit 2 abgefahrenen Winterreifen, aber keine mitzunehmen oder nur 1 Reserverad ist schon gegen jede Logik.





    ....was Du hier brauchst, das ist 'ne Wahrsagerin


    Beispiel. Um 6:21 meldet Andreas Schneefall in Gap.
    Zu diesem Zeitpunkt ist am Start der Wp1 noch kein Niederschlag.
    Keine 5 Mlinuten später prasselt Schneeregen auf das Womodach...Da ist die Spitze schon unterwegs....


    Veit und Andreas hatten vorsichtshalber M+S monntiert .


    DAS WETTER MACHT DIE SPANNUNG


    Gruss aus Gap


    Sepp

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob heute oder generell am Wochenende was von der Monte im TV kommt? Vorallem Servus TV fände ich interessant, kann im Abendprogramm aber leider nichts finden.


    Grüße

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob heute oder generell am Wochenende was von der Monte im TV kommt? Vorallem Servus TV fände ich interessant, kann im Abendprogramm aber leider nichts finden.


    Grüße


    ServusTV wieder nur Zusammenfassung am Montagabend, Sport1 mit Tageszusammenfassungen. Einige Sender im Ausland Übertragen bis zu 3 Prüfungen live.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!