WM :: Rallye Monte Carlo 2014

  • Und wenn die Temperatur jetzt wieder um 1,5 grad fällt brauchen die Jungs ihre Spikes hier oben. Genau wie heute morgen.


    Schönen Gruß vom höchsten Punkt auf WP 6 (1302m)


    Wieviel Kilometer der Prüfung sind dann eisig? M+S ohne Spikes sollten dann besser sein, denn alle, die auf der 5 ins Ziel kommen, sagen übereinstimmend, dass es auf der Strecke sehr "muddy" ist und M+S die richtige Wahl wäre.

  • Naja, Mikkelsen bekommt vom Teamkollegen und absoluten Asphalttier Latvala bei identischer Bereifung allein auf dieser WP 60 Sekunden eingeschenkt.
    Da wird man sich schonmal Gedanken machen dürfen, oder ?


    Nein, denn auf WP1 war er ja z.B. schneller als Latvala. Man muss doch nicht verstehen warum gleich gefordert wird sein Cockpit abzugeben, nur weil man mal ein paar WP's versemmelt, oder?

  • Schade für Hyundai.


    Erst der unnötige "Ausrutscher" von Neuville und nun die leere Batterie von Sordo.


    Leider wurde Julius leistung auch nicht belohnt.


    Bin gespannt was ncoh so passiert und ob Bouffier sich davorne Festsetzen kann. :)
    Vielleicht hätte Hyundai ihm ein drittes Auto spendieren sollen ;)

  • Nein, denn auf WP1 war er ja z.B. schneller als Latvala. Man muss doch nicht verstehen warum gleich gefordert wird sein Cockpit abzugeben, nur weil man mal ein paar WP's versemmelt, oder?


    Ich fordere hier gar nix! Ich hab lediglich festgestellt, das er mal wieder eine sehr blasse Vorstellung zeigt, dabei bleibe ich auch, Reifen hin oder her. Immerhin ist er ja noch dabei....

  • Auch wenn die Kräfteverhältnisse bei der Rallye Monte-Carlo doch immer anders sind, frage ich mich, wer eigentlich auf die Idee gekommen ist, Bouffier kein Hyundai-Cockpit zu geben. Was er da draußen zeigt, ist weltklasse. Ich wünsche ihm, dass er zum zweiten Mal die Mutter aller Rallyes gewinnt, obwohl es bis dahin noch ein weiter Weg ist.
    Zum Schluss eine Bitte: Jost, Malcolm, Yves oder Michel, stellt ihm ein WRC zur Verfügung!

  • Und der Mikkelsen ist heute ja auch wieder fürchterlich lahm. Da könnten Sie auch den Sepp reinsetzen, ohne viel Riskiko, viel schlechter geht's ja eh kaum....

    Sepp, Sepp, Sepp....Ich kann es nicht mehr hören. VW sollte versuchen, Bouffier, Chardonnet, Prokop, Breen, Abbring, Kajetanowicz, Tidemand, Lappi, Ancian oder wen auch immer zu bekommen. Nur warum Wiegand? Nenne mir einen vernünftigen Grund (nicht die Nationalität), warum er und nicht die von mir gennanten Fahrer, im WRC sitzen sollte!

  • Sepp, Sepp, Sepp....Ich kann es nicht mehr hören. VW sollte versuchen, Bouffier, Chardonnet, Prokop, Breen, Abbring, Kajetanowicz, Tidemand, Lappi, Ancian oder wen auch immer zu bekommen. Nur warum Wiegand? Nenne mir einen vernünftigen Grund (nicht die Nationalität), warum er und nicht die von mir gennanten Fahrer, im WRC sitzen sollte!


    Weil, die o.g. alle schlechter sind als Latvala und Ogier und VW sowieso keinen 3. Siegfahrer braucht! Daneben fielen mir noch ein paar Andere ein :p.

  • Weil, die o.g. alle schlechter sind als Latvala und Ogier und VW sowieso keinen 3. Siegfahrer braucht!

    Ich bin zwar genauso wenig ein engster Vertrauter von Capito wie Du, aber ich glaube, dass VW es lieber ist, einen dritten Fahrer zu haben, der um das Podest kämpfen kann als jemanden, der deutsch ist, es aber nicht hinbekommt, ein verünftiges Interview zu geben und der nur selten Punkte sammelt. Das macht den Rallyesport in Deutschland auch nicht populärer.

  • Es müßte doch schon erste Ergebnisse von der WP6 geben, oder?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!