WM :: Rallye Monte Carlo 2014

  • Außer Hirvonen und Evans scheinen die Positionen der Top-Ten bezogen - vorerst. Keine Ahnung wie das Wetter am Abend aussieht, aber da muss glaube ich schon ein Unfall oder ein technischer Defekt passieren, dass sich da noch was ändert - zu groß sind die Abstände nun schon.


    Tolle Leistung der "Rookies" Bouffier, Meeke und Evans!

  • Veit König hat den Turini überwunden... jetzt noch Sospel und dann "vollä Kondzendratschion" für die letzten beiden Prüfungen. Ich drück´die Daumen.


    Leider mit Getriebe problemen seit Ziel WP13.
    Nur noch der 5.gang zur Verfügung. Sind auf dem weg zum Service.
    Nach anfrage von mir ob sie das reparieren können, meinte Andreas, er hofft es.
    Das wär jetzt aber Pech und da drück ich mal die Daumen das es noch zur 2.überfahrt für den Turini kommt!

    German Rally Fan

  • So, jetzt mal brav kuken was Sport 1 zu bieten hat, ob dessen Kommentator schon weis dass es den Turini gibt,
    Gestern war krass, als der Herr GlücK ( oder so ähnlich ) uns erklären wollte was eine Wp oder liaison ist


    Jetzt zeigen sie zum 3 ten Mal die gleichen Bilder


    Hoffentlich kommt was vom Turini im Schnee

    Einmal editiert, zuletzt von Rol-lux ()

  • Naja , Sport1 hat halt einen Tag Verspätung, aber sonst waren die Bilder von gestern gut, lustig finde ich den Kommentator, der schon bemerkt hat dass die Piloten die Kurven cutten,oder dass Sliks nichtideal auf Schnee sind.....:]:]:]:D

  • Naja , Sport1 hat halt einen Tag Verspätung, aber sonst waren die Bilder von gestern gut, lustig finde ich den Kommentator, der schon bemerkt hat dass die Piloten die Kurven cutten,oder dass Sliks nichtideal auf Schnee sind.....:]:]:]:D


    Latvala fährt im Windschatten von Evans oder mit Kremer ist nur ein Deutscher am Start. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

  • Naja , Sport1 hat halt einen Tag Verspätung, aber sonst waren die Bilder von gestern gut, lustig finde ich den Kommentator, der schon bemerkt hat dass die Piloten die Kurven cutten,oder dass Sliks nichtideal auf Schnee sind.....:]:]:]:D


    Vielleicht 10% der Zuschauer kennen sich mit der Materie so gut aus wie wir, der Rest weiß weniger, und weniger, und weniger, bis hin zu den Leuten die vielleicht gar keinen blassen Dunst haben was eine Rallye ist.
    Und wer weiß ob im Sport1 Rallyeteam überhaupt einer dabei ist der ein ähnlicher "Freak" ist wie wir es hier sind?!?


    Von daher erfreue ich mich einfach an den Bildern (auch wenn ich sie eigentlich vorab schon alle irgendwie, irgendwo im Netz gesehen habe) und lasse den Kommentar das ein oder andere Mal einfach unbemerkt durch meinen Kopf rauschen.


    Unser liebster Sport ist nun mal in der Gunst der Sportinteressierten in Deutschland nicht so weit verbreitet wie König Fussball, oder die "Königsdisziplin des Motorsport" :) Formel 1.
    Ebenfalls ist der Rallyesport in seiner Tiefe nicht so einfach zu verstehen wie zB die Formel 1.


    Das nur mal so als Anmerkung zum ewigen Sport1 Bashing hier.


    Eurosport hatte (oder hat immernoch) mit Norbert Ockenga einen Kommentator der das ganze etwas besser rüberbringen konnte, aber auch er hat hier schon reichlich Schelte bekommen.


    Jetzt aber wieder back-to-topic:
    Ogier ist wirklich eine andere Liga, auch wenn er einiges an Glück bei dieser Monte hatte, seine Ausritte betreffend. Dieses Glück hatten zB Neuville und Kubica nicht.
    Ich hoffe nur das sich im Rest der Saison mal ein anderer ganz oben aufs Podium stellen kann.
    Echt schade das Loeb nicht noch 2-3 Saisons dran gehangen hat, das wäre vermutlich ein klasse Fight zwischen den beiden geworden!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

    Einmal editiert, zuletzt von CoolMcCall ()

  • Kam gerade auf Sport1 der gleiche Beitrag wie gestern Abend auch?

  • Hier der Ursprung des kleinen Ausflugs von gestern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht 10% der Zuschauer kennen sich mit der Materie so gut aus wie wir, der Rest weiß weniger, und weniger, und weniger, bis hin zu den Leuten die vielleicht gar keinen blassen Dunst haben was eine Rallye ist.
    Und wer weiß ob im Sport1 Rallyeteam überhaupt einer dabei ist der ein ähnlicher "Freak" ist wie wir es hier sind?!?


    Von daher erfreue ich mich einfach an den Bildern (auch wenn ich sie eigentlich vorab schon alle irgendwie, irgendwo im Netz gesehen habe) und lasse den Kommentar das ein oder andere Mal einfach unbemerkt durch meinen Kopf rauschen.


    Unser liebster Sport ist nun mal in der Gunst der Sportinteressierten in Deutschland nicht so weit verbreitet wie König Fussball, oder die "Königsdisziplin des Motorsport" :) Formel 1.
    Ebenfalls ist der Rallyesport in seiner Tiefe nicht so einfach zu verstehen wie zB die Formel 1.



    ich hatte grad ein déjà-écouté:) als hätte jemand das Telefonat mit meinem Vater abgehört!

    Kirrrrrra!

  • Die letzten bangen stunden der StNr. 97:
    17uhr22: Getriebe,Wp 13 Ziel, grad geschafft.
    Versuchen im 5. Gang in Service.
    Italien geschafft .. Rollen Ri Monaco Service .. Wird knapp.
    Jetzt gleich Monaco Ausfahrt hoffe müssen net stehe bleiben mit 5. Gang.
    18uhr25: Noch geschafft, in der letzten Minute! jetzt regrouping dann kann hoffentlich Service Rep.
    Und die ersten Jungs fahren wieder raus, Ogier, Latvala, Meeke...
    19uhr20: Jaaaaaaa!! Die Jungs haben es hinbekommen! :) jetzt kommt der Turini im Dunkeln :)
    Gruss Andreas


    Sehr schön, jetzt gibts das Monte-Feeling pur!
    Haben sich die beiden auch verdient.

    German Rally Fan

  • Leider mit Getriebe problemen seit Ziel WP13.
    Nur noch der 5.gang zur Verfügung. Sind auf dem weg zum Service.
    Nach anfrage von mir ob sie das reparieren können, meinte Andreas, er hofft es.
    Das wär jetzt aber Pech und da drück ich mal die Daumen das es noch zur 2.überfahrt für den Turini kommt!


    ja. reparatur erfolgreich und das abenteuer geht weiter...


    hier noch ein link für die powerstage
    http://www.rtbf.be/livecenter/…arlo-power-stage?id=51176

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • Latvala will sich die 3 Bonuspunkte schnappen :D


    @michelin_sport: #tyre information: Citroën/Ford 4studs2snow - - Ogier 3snow3studs -Mikkelsen 4snow2studs - Latvala 6snow




  • Das ist ein perfekter Kommentar zu meiner Anmerkung, einfach gut, vollends einverstanden


    Is wirklich Sache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!