Beifahrersuche M3 Thread

  • Hallo,
    ich suche einen Beifahrer (m/w) für die kommende Saison 2014. Wir werden in der Saison ca. 4-8 200er Rallyes fahren und evtl. eine Nat.A Veranstaltung. Die Kostenbeteiligung ist 50% der gefahrenen Veranstaltung (bei einer 200er ca. 150-300 Euro)was ein wirkliches Schnäppchen ist.
    Gefahren wird in der Gruppe F, Klasse 3B, auf einem BMW e36 M3 EVO mit etwas mehr als 300PS. Den Wagen fahre ich erfolgreich seit Anfang 2013. Vorher bin ich viele Jahre sehr erfolgreich auf einem Mitsubishi EVO 8 in der Gruppe G21 unterwegs gewesen.


    Wichtig für mich ist es:


    - das Du etwas Erfahrung im/vom Rallyesport hast (auch als Zuschauer, Fan etc.)
    - das Du mind. 14 Jahre alt bist, und die nötige Ausrüstung hast (Anzug, Helm für Peltoranschluss etc.)
    - das Du charakterlich geeignet bist, und eine gute Auffassungsgabe hast
    - das Du dir über die Gefahren bewusst bist
    - das Du Spaß am Sport hast, und einen guten Humor ;)
    - das Du Lust am Schrauben hast


    .... wir fahren in einem M3 und nicht im VW Polo....also wir machen keine Kaffeefahrten!!


    *max 100 Kg
    ** bitte keine Spinner, Schwätzer und Geschichtenerzähler


    Wenn Du dich für die richtige Wahl hältst, dann melde Dich umgehend......wer zuerst kommt....!


    Meine Nummer : 0151-52439680 (24 Std. erreichbar - wenn nicht rufe ich zurück)

  • .... wir fahren in einem M3 und nicht im VW Polo....also wir machen keine Kaffeefahrten!!






    Oleck.
    Pass auf ,nicht das Du in deinem M3 mal von einem Polo überholt wirst.Ob sich da noch einer traut anzurufen. Ich sag nur Main-Kinzig 2013.Und dann so ein Text einfach nur geil.

    Einmal editiert, zuletzt von FOCUS ()

  • Oleck.
    Pass auf ,nicht das Du in deinem M3 mal von einem Polo überholt wirst.Ob sich da noch einer traut anzurufen. Ich sag nur Main-Kinzig 2013.Und dann so ein Text einfach nur geil.[/QUOTE]



    Hallo OK, ich fand die Leistung gut dafür, da wir nur am Schaltgestänge rumgerissen haben, weil wir einen Getriebeschaden, keinen Schaltknauf mehr, und es uns hat´s die Domlages hinten durchgeschlagen hatte.Wir sind die hälfte der gefahrenen Rallyes sogar ausgefallen - wegen der Technik. Ich wollte schon das Handtuch werfen wegen der Karre, aber F.K. hat uns gesagt es hat ewig gedauert hatte bis er seinen BMW so hatte wie er jetzt dasteht. Deshalb fahre ich weiter mit der Karre, um das Ganze immer besser in Griff zu bekommen. Es ist halt ein gewagter Schritt gewesen vom EVO auf den M3. Die Leute möchten mir vergeben, wenn an die früheren Leistungen mit dem BMW nicht mehr angeknüpft werden kann;-) Auch die veränderte Denkweise von "unbedingt gewinnen" zu "Hauptsache SPASS haben" bring das vllt. mit sich.
    Wenn der Polo vor uns mit den selbe Widrigkeiten zu kämpfen hatte, dann finde ich das für den Polo ne klasse Leistung.
    Aber anscheinend weis da einer wieder mehr;-)
    Find ich aber schön das mal so ne Kritik kommt, Leute mit keinem Hintergrundwissen zu belehren ist immer wieder eine Freude;-)


    Gruß Marcus

    7 Mal editiert, zuletzt von Orti2000 ()

  • Entschuldigung, aber es ist wirklich ein wenig dummes Gerede.
    Natürlich ist ein M3 etwas kraftvoller als ein Polo, nur glaube mir das ein Polo in den Kurvengeschwindigkeiten nicht so viel langsamer ist.
    Gruß Uwe, der Geräteführer. (Fahrzeug BMW E36 M3 Gruppe A, auch etwas mehr als 300PS und mind. Gewicht 1250kg)

  • .... wir fahren in einem M3 und nicht im VW Polo....also wir machen keine Kaffeefahrten!!

    Das klingt ein wenig arrogant.

    Die Moral der Geschichte ist ,auch Polo Fahrer machen keine Kaffeefahrt.Sonst nichts.

    Ganz genau. Nur weil man einen VW Polo fährt ist man noch lange kein schlechterer Fahrer als der eines BMW M3 E36. Vielleicht fehlt dem Polo-Piloten einfach das nötige Kleingeld? Der wird genauso alles geben, ans Limit gehen und das Limit voll ausschöpfen. Auch der wird in seiner Klasse siegen wollen.

  • Männer,


    haut euch doch wegen einer unglücklichen Formulierung nicht schon wieder vor die Mütze!


    Egal welches Rallye-Auto - keines ist ein Kinderspielzeug. Die mit kleinerer PS-Zahl sogar oft noch weniger als die "dicken"! Ich hatte / habe auch so nen M3-Eisenschwein ( mich wundert immernoch, dass der Baum noch steht ).
    Es ist doch in Ordnung, wenn man seinem perspektivischen Co schonmal mitteilt, dass da etwas Leistung da ist - nur als Orientierung. Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.... Ich persönlich würde mich auch lieber in eine Auto mit Leistung setzen ( man muss die Rallye dann nicht in der Kurve gewinnen ...) als in so eine nervöse Drehzahl-Rakete!:) Fakt ist aber auch, das mein Co mit dem M3 mehr gekämpft hat als mit den vorherigen Test-Sportgeräten! Das Gerät holt nunmal bergauf auch im 5.Gang noch Luft - wer es noch nicht erlebt hat, versuch mal dabei immer zu lesen! Das hat doch nicht mit der Gesamtzeit zutun! Anfangs war mein Co immer 2 Kurven hinter dem Auto - heute kein Thema mehr, ist aber eine Umstellung!
    Wir haben nun auch den direkten Vergleich zu einem Turbo - der ist sogar schneller als M3! Ergebnis: Co steigt aus, Einschätzung: war aber "langweilig" heute!


    Orti2000:
    Mit M3 so schnell zu sein wie ein Evo, braucht ne Weile und man kommt ins Schwitzen, am besten im Regen - glaub mir! Aber Spaßfaktor = Evo x Evo ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!