Legend Boucles de Spa 56ème édition 15.02.14

  • Schau mal auf Google Maps nach.
    Zum ersten Punkt musst du in Balmoral rechts ab aus Richtung Autobahn zum Golfplatz von dort ca. 500 m zu Fuß gegen Fahrtrichtung der WP sehr schönes Plätzchen vom Schotter auf Asphalt immer schmierig und du siehst bei gutem Standplatz die Teilnehmer 2 mal, da sich die WP an der Ecke trifft. ( dort iss aber immer sehr viel los )
    Gleiches gilt für den anderen ZP in Balmoral zum Kreisel fahren dort rechts halten zur Avenue Leopold II am Ende kommt das Hotel und dort einfach der Horde nach. Von Asphalt auf Schotter leider etwas gebremst wegen der Betonabsperrung. Beide Punkte sind reizvoll. Die ganze WP ist sowieso so ziemlich das beste was die Boucle zu bieten hat.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Danke Rallyewolf67 für die super Beschreibung.
    Wir hatten sonst die Clementine immer auf dem letzten Bergabstück kurz vor dem Ziel verfolgt.
    Aber anhand deiner super Beschreibung werden wir dieses mal einen anderen Platz auswählen.

  • Wens interessiert: man kann wunderbar einen Gang durchs Rallyezentrum unten in Spa mit der Clementine verbinden, ohne das Auto zu benutzen und schon wieder nen Parkplatz zu suchen, indem man diesen lustigen Aufzug den Berg hoch benutzt, der direkt neben der Start-Ziel-Rampe zum Thermalbad hochfährt, von dort sind es zu Fuss ca. 10 min bis zur Strecke oder ca. 20 min bis zu dieser Kreuzungsstelle im Wald. Von dort wiederum kann man schön an der Strecke entlang laufen und mehrere schöne Stellen, auch zum fotografieren, erreichen. Für mich eine der schönsten Stellen.

  • Wens interessiert: man kann wunderbar einen Gang durchs Rallyezentrum unten in Spa mit der Clementine verbinden, ohne das Auto zu benutzen und schon wieder nen Parkplatz zu suchen, indem man diesen lustigen Aufzug den Berg hoch benutzt, der direkt neben der Start-Ziel-Rampe zum Thermalbad hochfährt, von dort sind es zu Fuss ca. 10 min bis zur Strecke oder ca. 20 min bis zu dieser Kreuzungsstelle im Wald. Von dort wiederum kann man schön an der Strecke entlang laufen und mehrere schöne Stellen, auch zum fotografieren, erreichen. Für mich eine der schönsten Stellen.


    Danke für den Tipp - mit dem Ding wollte ich eh schon immer fahren :D

  • Schöner Tipp das Ding schaue ich mir auch schon seid Jahren an

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • :) mal was Neues, dann fahrn mer mal ein paarmal mit dem Ding rauf und runter, bisher war meine "originellste Art" zur Wp zu gelangen bei der Schweden-R.wo der Traktor mit Viehanhänger uns durch den Wald zur Wp gebracht hat.:)

  • Ja mit den Tipp´s wo gute Ecken sind ist es so ne Sache.
    Die meisten halten sich da äusserst bedeckt, könnten ja Horden von Menschen hinzu kommen :eek:
    Bei der Boucle iss eh alles überlaufen da kommts auf ein paar Jungs aus dem Forum wirklich nicht an.
    Man kann dort noch so oft hinfahren, du wirst immer neue Stellen finden.
    Warum soll man `Neulingen`bei ner Veranstaltung nicht beraten ?

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Seh ich genauso, man ist ja selber auch froh, wenn man Infos bekommt. Klar, die Kreuzung auf der Clementine ist immer gut besucht, da sollte man schon ein bisschen früher da sein, um einen guten Platz zu bekommen, dafür ist aber wenigstens ein bisschen Stimmung da. Und sonst läuft man eben 50 m weiter, da sind sooo viele schöne Stellen....

  • Kankkunen ist im Gespräch. Es soll noch ne extra Vorwagentruppe ohne Zeiten geben.
    Teilnehmer auf 15 begrenzt Vorraussetzung: Originalfahrzeuge reserviert für Gruppe B und alte WRC
    da könnt der eine oder andere Promi dabei sein :o


    Ich träum da von Walter aber der kommt bestimmt nicht.
    Jetzt darf spekuliert werden. :cool::cool::cool:

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • diesen traum träume ich mit aber ich bin auch froh das die boucles stattfindet.
    war ja nicht immer so sicher. zu den besten stellen kann ich nur sagen das ich
    nicht mehr die rundreise mache sondern mir einen punkt aussuche und dort
    dann den ganzen tag bleibe.so kann ich ruhig und entspannt alle autos ansehen,
    denn alle sind sehenswert. meist da wo ein rundkurs ist wie letztes jahr redoute.
    ich werde das spontan entscheiden wo dieser platz 2014 ist und den freitag davor
    abwarten,dann stehen die wp ja immer im netz.
    gruß mario:):):):)

  • Bin letztes Jahr auf gut Glück hin und habe mir morgen an der Tankke vor Spa das Programm geholt und dann mir die Stellen erarbeitet.
    Leider sind die karten in den Belgischen Programmheften ja immer sehr ungenau. Daher empfiehlt es sich eine Karte von Belgien bzw von der Region Ostbelgein rund um Spa,Malmedy,Bastogne etc mit zu nehmen


    War letztes Jahr bei hernomont an einer rechtskurve, dann beo Stoumont an eine der Spitzkehren,Clementine am Ende kurz vor Zielm in de Spitzkehren(nur sollte man früh da sein.Standen 2013 50Min im Stau,stockenden Verkehr) Abends/Nachts Rundkurs(ka welcher das jetzt war)


    Der neue Rundkurs auf der Motocross strecke kann ich nicht so empfehlen. Zu kleien und zu überlaufen die Strecke
    und nicht unbedingt spektakulär ;)

  • Es wird dieses Jahr wohl einige neue Strecken geben. Verlauf ist dieses Jahr von Spa nach Bastogne

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Infos von der offiziellen Facebookseite der Boucles:


    Schließung der Teilnehmerliste ist am 16.01.2014


    PG Andersson wird wieder dabei sein :) Welches Auto? wurde nicht genannt.
    Jean Dewandre startet im Talbot Sunbeam wieder.


    Xavier Maasen wird dabei sein(bekannt aus der BES vom belgischen Prospeed Competition Team), zusammen mit seinem Vater in einem Chrysler Avenger 1600


    Duval im Gordon Ford Escort MKII


    Die Vorrauswagengruppe mit den Autos von 1968 bis 1996 ist noch nciht vollständig.


    Es wird ein Audi S1 aber dabei sein. ( http://www.autonews-magazine.com/blog/?p=36153 )


    Die Präsentation wird am 31.01.2014 in Bastogne sein, denke dann das auch die komplette Liste aller Teilnehemr bekannt gegeben wird. Da werden dann auch näherer Infos zur Powerstage kommen.


    Laut dem Newsletter soll auch ein "Weltstar" des Rallyesports teilnehmen.



    So ih hoffe ihr könnt mit den etwas spärlichen infos was anfangen ;)


    1521439_634784459914462_366322646_n.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!