Legend Boucles de Spa 56ème édition 15.02.14

  • Das mit PGA ist nicht ganz korrekt - er ist nur dabei, wenn ein Sponsor genug Geld für ein Auto gibt! :rolleyes:


    "Legend boucles de Spa Officiel: Aussi spectaculaire que rapide et sympathique, le Suédois P-G Andersson qui avait fait des miracles l'an dernier au volant d'une Opel Ascona avant malheureusement d'être victime de sa mécanique aimerait revenir aux Legend Boucles de Spa. Si un préparateur, un équipier parlant anglais ou un généreux sponsor a les moyens de le faire rouler, merci de nous contacter on vous mettra en relations avec lui."


    ------------------------


    Eventuell ist sogar Loeb dabei: http://actu-moteurs.com/actual…les-et-les-24-heures/2124


    Außerdem kommen die beiden Peugeot 504 von Vaison Sport. Die Fahrer werden Christophe Vaison und der Gewinner der Rallye du Maroc Historique sein.


    Da die "400er" Fraktion ja immer etwas dünn besetzt ist, hat der Veranstalter Herwig Nelissen im Opel Ascona 400 und Henk van der Linde im Opel Manta 400 angeworben. Nelissen wird eine Startnummer unter den ersten 10 bekommen ;)


    Ebenfalls dabei sind Yves Matton & Daniel Elena im Visa 1000 Pistes!! Mal schauen wie eng es wird im kleinen Visa :D :cool:


    ------------------------


    Zu den Vorauswagen habe ich bisher nur das gefunden:


    Audi Quattro S1 E2 - Marc Ver Eecke
    Audi Quattro Sport - Mister V
    MG Metro 6R4 - Joop Schouten
    MG Metro 6R4 - Rallying Solutions (Fahrer unbekannt)
    BMW M3 E30 Gr.A - Eric Douart (Ex Prodrive / Bastos M3 von Francois Chatriot)
    Ford Escort Cosworth Gr.A - John Morgan (Ex Bastos / Patrick Snijers)


    Allerdings sind die Nennungen alle unter Vorbehalt, da der Veranstalter die Autos aussucht.

  • ah okay
    danke für die verbesserung :)


    klingt schonmal net schlecht
    Wäre Top wenn loeb kommen würde


    hm Elena und Matton im 1000 Pistes??
    hehe det wird sehr eng :P


    ick freu mich schon auf die boucles

  • Vainqueur voici trois ans, Bruno Thiry est à pied pour l'édition 2014! Bien triste. Pas de voiture et pas de budget. Si quelqu'un peut faire quelque chose pour ce pilote populaire aussi sympathique que rapide et spectaculaire, (un mécène, un copilote motivé et/ou fortuné, un team en quête de publicité) tout le monde y gagnerait. Si vous avez une solution pour lui, envoyez nous un message privé


    Bruno Thiry sucht Sponsoren für den Boucles Einsatz

  • Sebastian Loeb und Juha Kankkunen wären natürlich der Hammer.
    Und hoffentlich ist Patrick Snijers diesmal wieder dabei.


    Kanns kaum noch abwarten.:cool:


    Gruß Mani

  • Ich werd mir auch ne Karte besorgen bekommt man doch am besten an Tankstellen oder ?
    So wie ich unseren belgischen Freunden entnehmen kann ist dieses Jahr evtl. der Klausener mit dabei.
    Mein französich iss aber nicht das beste von daher könnte das jemand bestätigen ?
    Wär auf jedenfall interessant.:cool::cool:

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Karten bekommt man für unter 10 Euro bei Ebay oder Amazon, siehe Strassenkarte Belgien. Man sollte aber darauf achten, max. 1:200000, besser noch 1:100000 zu erhalten, ein bisschen Suche ist vonnöten. Meist wird 1:300000 angeboten, geht zur Not auch noch, noch kleiner bringt aber nix mehr.
    Im letztjährigen Programmheft ist ne Karte von 1:75000 drin, das ist natürlich optimal.
    Der Ausschnitt sollte mindestens Lüttich-Bastogne-deutsche Grenze beinhalten, dann sollten alle RTs drauf sein.

  • Die Michelin 534 (Belgien Süd/Ardennen) ist ganz gut. Meine ist inzwischen mit WPs "getunt".

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Für den Fall, dass hier überhaupt noch jemand Interesse an diesem Thread hat eine Info bezüglich der Kategorie "Demo" welche vor 10 Tagen in einem belgischen Forum veröffentlicht wurde...


    Pour les demo début de la petite liste (total 15):
    Attention cette liste n'est pas une liste officiel!


    Audi quattro S1 gr-B - Marc Ver Eecke :D
    Audi quattro sport - Mister V :D
    MG Metro 6R4 gr-B - Joop Schouten
    MG Metro 6R4 gr-B - rallying solutions
    Opel Manta 400 gr-B - Henk van der Linde
    Opel Ascona RA23 - Herwig Nelissen
    Bmw M3 Gr.A - Eric Douart


  • Also ich bin für diese Infos immer dankbar.
    Leider ist mein französisch nicht so gut...


    Also weiter so. Wenn es Neuigkeiten gibt bitte posten.

  • Hab mir vor Jahren in Aachen in der Mayerschen eine Wanderkarte des Naturschutzgebietes Hohes Venn und Nord-Ardennen gekauft. Die ist super, da ist jeder Feldweg drauf, oder alternativ eine Topografische Karte der Gegend in grossem Maßstab, die gibt es auch. Gruss Jörg

  • Die Michelin 534 (Belgien Süd/Ardennen) ist ganz gut. Meine ist inzwischen mit WPs "getunt".


    Genau diese hab ich mir bei uns in der Buchhandlung besorgt. Danke für den Hinweis jetzt brennt auch nix an ;)

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Im letzten Jahr gab es in der Nähe von Malmedy einen Testtag,
    gibt es das in diesem Jahr auch wieder?
    Vielleicht hat jemand Infos.


    Gruß
    Haijo

  • Testtag war auf dem Fahrsicherheitsgelände oberhalb der Rennstrecke bei Francorchamps, war an einem Samstag
    soll meines Wissens nach auch dieses Jahr sein, wenn ich Infos habe setze ich sie hier rein

    Vive le Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!