Legend Boucles de Spa 56ème édition 15.02.14

  • Da bin ich zu 100% bei dir, schade ist das viele nicht so denken und die rt´s zumüllen.
    wer seinen bierkasten in den wald trägt kann auch sein dreck wieder raustragen.
    "safe the boucles"
    gruß mario:D


    Da bin ich absolut bei Dir! Das ist aber ein generelles Problem bei solchen "Großveranstaltungen" und spielt letztlich nur den Gegnern und Kritikern solcher Veranstaltungen in die Hände.

  • Weiß man schon was wegen der WPs?. Außer Bilstain,Clementine und Stoumont weiß man bisher nix genaues.zumindest finde ich nix genaues außer nur vermutungen. Wir sehen uns kommende Woche Samstag

  • Da bin ich absolut bei Dir! Das ist aber ein generelles Problem bei solchen "Großveranstaltungen" und spielt letztlich nur den Gegnern und Kritikern solcher Veranstaltungen in die Hände.


    Das sehe ich ebenfalls genauso, logisch. Ich lasse grundsätzlich nirgendwo meinen Müll liegen.
    Es war aber ja keine Absicht, den Eintrittspreis zu umgehen, und hinterherlaufen nach dem Motto "Hey, willst du mein Geld nicht?" gibts nicht. Da muss derjenige schon selbst aufpassen.

  • Weiß man schon was wegen der WPs?. Außer Bilstain,Clementine und Stoumont weiß man bisher nix genaues.zumindest finde ich nix genaues außer nur vermutungen. Wir sehen uns kommende Woche Samstag


    Bilstain wird wohl nie wieder gefahren werden! :rolleyes:


    Hier die WPs:


    1. Meuville (RK)
    2. Stoumont
    3. Basse-Bodeux (RK)
    4. Bourcy
    5. Cobru (RK)
    (Regrouping)
    6. Bourcy
    7. Cobru (RK)
    (Regrouping)
    8. Meuville (Powerstage & RK)
    9. Stoumont
    10. Clémentine
    11. Creppe
    (Regrouping)
    12. Wanne
    13. Basse-Bodeux (RK)
    14. Rahier (RK)
    15. Stoumont
    16. Creppe
    (Regrouping)
    17. Wanne
    18. Basse-Bodeux (RK)


    Meuville : schlechter Rundkurs!
    Stoumont : Start in Xhierfomont und Finish in Bierleu Bas, über Targnon, Chession & Chevron
    Basse-Bodeux : Rundskurs wie letztes Jahr
    Wanne : klassisch, mit Finish bei Wanneranval (und mit dem kleinen Stück Schotter)
    Creppe : unverändert (Start bei Spa Monopole, Finish in Creppe, über Winamplanche)
    Clémentine : Start in Marteau mit den Kehren, kein Balmoral daher L90 nach Frahinfaz
    Cobru : kleiner Rundkurs, nicht weit von Recogne
    Bourcy : schöne lange Prüfung


    Die Information ist aus einem belgischen Forum, daher keine Gewähr! Da ich die Person aber gut kenne die es gepostet hat, wird es wohl auch so kommen ;) :)


    Bitte wundert euch nicht wenn die Demo Autos mal nicht vorbei kommen, denn die fahren nur alle WPs im hellen sowie die WPs ohne Schotter Anteile. Laut Veranstalter 10 WPs!


    LG
    Mats

  • So, weitere Infos von der HP:


    - Eintritt zur Clementine kostet dieses Jahr 5 Euro
    - Start des ersten Legend-Fahrzeugs ist um 08:30 Uhr in Spa


    Das Programm gibt es an folgenden Stellen zu kaufen:


    Spa :
    7.00 – 12.00 : N)9 highway exit E42, Spa, Texaco service station
    7.00 – 9.00 : Spa’s entrance from Theux : Pont de Marteau
    7.00 – fin : Principal marquee, Place Royale
    15.30 : RT Clémentine : Sol Cress, Bosse du Golf and Pont de Chemin de fer

    Trois Ponts :
    8.00 -12.00 : Chip shop at the crossing Rue du Centre (access to the RT Bodeux and
    Stoumont)

    Manhay :
    14.00 : At regroup in front of the service station Total (rue du Vicinal)


    Stoumont :
    08.00 – 12.00 : RT Rahier Show
    15.00 : RT Rahier Show
    07.00 – 12.00 : Service station Total Chevron
    07.30 – 17.00 : Epingle de la Lienne (Pont de Targnon)
    07.30 – 17.00 : Place de Chevron

    Francorchamps :
    Toute la journée : Librairie du Circuit, rue Pommard

    Bastogne :
    07.30 – 19.00 : Inner city, Place Mc Auliffe
    09.30 – 17.00 : RT Hardigny Mageret (Noville, next to the firelights on the N30)
    09.30 – 17.00 : RT Corbu-Withimont (exit 52 ,E25 on the N847, junction towards the
    N30, at Foy on N30)

  • Clémentine : Start in Marteau mit den Kehren, kein Balmoral daher L90 nach Frahinfaz




    Das würde ja dann heißen, dass die Clementine in umgekehrter Richtung (bergauf) wie all die
    Jahre gefahren wird ? Sehe ich das richtig ?

  • Testtag war auf dem Fahrsicherheitsgelände oberhalb der Rennstrecke bei Francorchamps, war an einem Samstag
    soll meines Wissens nach auch dieses Jahr sein, wenn ich Infos habe setze ich sie hier rein


    Gibt es Informationen, ob Morgen oder Sonntag noch ein Test stattfinden wird?

  • ich habe noch keine Infos dazu
    der test letztes jahr war ja auch eine Woche vorher, wobei der ja in belg. foren auch angekündigt war
    dieses jahr weiss keiner was genaues, wenn dann sollte bzw kann es nur noch morgen sein
    aber heute noch mit einem belg Arbeitskollegen gesprochen der normalerweise gut informiert ist und der hatte keine Infos

    Vive le Sport

  • Im Laufe der nächsten Woche (vermutlich am 10.02) wird im Forum von
    www.tout-le-rallye.be wieder ein Guide
    veröffentlicht.


    Im letzten Jahr war darin ein Zeitplan, Starterliste, WP-Pläne, inkl. Luftbilder und
    Beschreibung enthalten.


    Gerade, wenn man morgens sich nicht noch irgenwo anstellen möchte, bzw. sich
    vorher auf die Rallye vorbereiten möchte, war das absolut genial.

  • Gibt es neue Informationen über die Prüfungen, bzw. Reihenfolge/Zeitplan?


    Bei tout-le-rallye gibt es scheinbar noch immer keinen Guide, da wird zwar viel
    geschrieben, allerdings behersche ich die Sprache nicht. :D

  • Falls ich es mit meinen rudimentären Sprachkenntnissen richtig verstanden habe, hat einer oder der Forumsverantwortlichen darum gebeten, keine Informationen vorab zu veröffentlichen, damit der Veranstalter nicht behaupten könnte, dass aufgrund der vorherigen Veröffentlichung folgende Veranstaltungen gefährdet sein könnten. Wie oben gesagt, habe ich nur sehr geringe Kenntnisse der französischen Sprache, so dass ich da auch sehr gut etwas mißverstanden haben könnte. Aber falls noch jemand weitere Informationen hat, sind die hier sicherlich sehr willkommen.


    Lieben Gruß


    SNix

  • Falls ich es mit meinen rudimentären Sprachkenntnissen richtig verstanden habe, hat einer oder der Forumsverantwortlichen darum gebeten, keine Informationen vorab zu veröffentlichen, damit der Veranstalter nicht behaupten könnte, dass aufgrund der vorherigen Veröffentlichung folgende Veranstaltungen gefährdet sein könnten. Wie oben gesagt, habe ich nur sehr geringe Kenntnisse der französischen Sprache, so dass ich da auch sehr gut etwas mißverstanden haben könnte. Aber falls noch jemand weitere Informationen hat, sind die hier sicherlich sehr willkommen.


    Lieben Gruß


    SNix


    ja so wirds wohl kommen, da der Veranstalter letztes Jahr ja schon gejammert hat wegen fehlenden Einnahmen durch PRogramm und Co
    Wobei das ja bei gerade beimVeranstalter Delettre große Tradition hat :)
    Kann man zum Teil verstehen.....zum anderen Teil sind die Startgelder horrend und zum anderen wenn man das vorhande Personal und Co so einsetzen würde das Tickets verkauft würden...stände dem nichts im weg, wenn es denn nicht ausartet, 25-30€ wäre es sicherlich den meisten Besuchern wert
    So freuen wir uns auf einen netten Run auf besagte Verkaufsstellen....hat ja auch Tradition

    Vive le Sport

  • Bin Samstagmorgen immer um 7 Uhr am Zelt und hol mir völlig entspannt das Programm ab :) der Andrang hält sich dort immer noch in Grenzen. Danach ab zur Ferienwohnung frühstücken und den Tag planen.
    Ja die Info´s bei den Belgiern sind dieses Jahr etwas dürftig. Aber abwarten noch ist Zeit.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!