Legend Boucles de Spa 56ème édition 15.02.14

  • Jungens, ihr müsst doch nur mal richtig lesen wegen der WPs. Hab schon extra nur für euch eine Seite vorher die WPs veröffentlicht :o


    Wenn das erste Auto um 08:30 aus Spa los fährt, wird es wohl am Freitag Abend keinen Prolog geben! Die erste WP ist ein 3km langer Rundkurs (oberhalb von Rahier) der sich rund 1km vor dem Start der Stoumont Prüfung (WP2) befindet. Aus den Erfahrungen die ich bisher bei der Legend Boucles de Spa gesammelt habe, kann ich euch nur wärmstens empfehlen zur zweiten WP zu fahren!!! Auch da solltet ihr früh genug da sein ;)


    1. 09:04 - Rahier (RK)
    2. Stoumont
    3. Basse-Bodeux (RK)
    4. Hardigny
    5. Cobru (RK)
    (Regrouping Bastogne)


    6. Hardigny
    7. Cobru (RK)
    (Regrouping Manhay)


    8. Rahier (Powerstage & RK)
    9. Stoumont
    10. Clémentine
    11. Creppe
    (Regrouping Spa)


    12. Wanne
    13. Basse-Bodeux (RK)
    14. Rahier (RK)
    15. Stoumont
    16. Creppe
    (Regrouping Spa)


    17. Wanne
    18. 22:59 - Basse-Bodeux (RK)


    Gruß
    Mats

  • Ja sicher iss ne prima Sache von dir den WP Plan zu posten. Da unsere belgischen Freunde aber berichten von 30 - 60 % neuen Varianten der RT´s wär das Layout der WP schon ne Hilfe.
    Ich richte meine Planung immer nach der Clementine aus.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Jungens, ihr müsst doch nur mal richtig lesen wegen der WPs. Hab schon extra nur für euch eine Seite vorher die WPs veröffentlicht


    Salut Mats,


    dafür hatte ich mich auch schon mit einem "gefällt mir" bedankt. Aber wie Wolf schon sagte, wäre es zusätzlich noch schön, zu wissen wie die Prüfungen verlaufen. Ich bin beispielsweise zum ersten Mal bei der Boucles de Spa und insofern wäre mir jede weitere Information mehr als willkommen.


    @RallyeWolf: leider gibt es auch Zuschauer, die nicht direkt in Spa eine Ferienwohnung haben, sondern erst noch etwa 100 km fahren - ok, frühes Aufstehen ist dann wohl Pflicht :rolleyes: Ich hoffe, später ein Programm in Trois-Ponts zu ergattern und werde wohl Spa eher meiden.

  • Ja sicher iss ne prima Sache von dir den WP Plan zu posten. Da unsere belgischen Freunde aber berichten von 30 - 60 % neuen Varianten der RT´s wär das Layout der WP schon ne Hilfe.
    Ich richte meine Planung immer nach der Clementine aus.


    Ja, 6 von 18 WPs sind ja auch neu!! ;)


    2x Rahier
    2x Hardigny
    2x Cobru


    Stoumont ist am Ziel etwas anders und in die andere Richtung im Vergleich zu 2013. Die anderen WPs sind wie letztes Jahr! :p Die Clementine wird so zwischen 16-17 Uhr gestartet..

  • @ Sweet Nix klaro hab halt vor 4 Jahren das Häuschen gebucht seit dem meldet sich der Besitzer bei mir sobald der Termin bekannt ist und ich nehm immer wieder gerne dankend an. ;) Spa zu meiden ist nicht verkehrt am Samstag. Freitags geht es aber noch man muss doch die Reine Astrid beackern :eek::eek::eek:


    @ Mads Ich hoffe du findest wieder geniale Ecken für deinen Film

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Kann es sein, dass man nicht mehr als Besucher in´s Forum Historik reinkommt um in den Tread der Boucle zu gelangen ?
    im belgischen Forum natürlich

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Hallöchen.


    Ist mittlerweile eigentlich bekannt...


    - wer den Citroen Visa 1000 Pistes fährt, der (ohne Fahrer- bzw. Beifahrername) am Ende der provisorischen Starterliste geführt wird?


    - auf welchen Prüfungen die Fahrzeuge der Kategorie "Demo" an den Start gehen?

  • Da nicht jeder in dem belgischen Forum angemeldet ist, kopiere ich das mal
    hierher. Ich weis nicht, woher der Beitragsersteller die Informationen hat, allerdings
    sehen die Startzeiten der WPs sehr realistisch aus:


    Rahier 9h04
    Stoumont 9h11
    Bodeux 9h43


    Hardigny 10h39 10h30
    Cobru 11h09 11h00


    Hardigny 13h15 13h00
    Cobru 13h45 13h45


    Rahier 15h22
    Stoumont 15h29
    Clémentine 16h27
    Creppe 16h47


    Wanne 18h30
    Bodeux 19h05
    Rahier 19h45
    Stoumont 19h52
    Creppe 20h54


    Wanne 22h22
    Bodeux 22h57

  • Na Klasse, wenn ich nicht bis nach Bastogne runtermöchte, hab ich dann von ca. 11 Uhr (Schluss auf der Basse-Bodeux 1) bis glücklichenfalls 17 Uhr (Start auf der Clementine) 6 Stunden Pause. Da nehm ich mir am besten Badesachen mit und geh in die Sauna....:)

  • Na Klasse, wenn ich nicht bis nach Bastogne runtermöchte, hab ich dann von ca. 11 Uhr (Schluss auf der Basse-Bodeux 1) bis glücklichenfalls 17 Uhr (Start auf der Clementine) 6 Stunden Pause. Da nehm ich mir am besten Badesachen mit und geh in die Sauna....:)


    Brauchst doch nur bis 15.22 Uhr warten! Rahier ist doch auch bei Spa!
    Musst Du halt was schneller baden!!!!!;)
    Ist denke ich nicht sehr glücklich gemacht. Wird wohl ne riesige Schlange nach Bastogne geben!
    Stau ohne Ende!!!!


    Gibt es eigentlich schon Infos zur Startreihenfolge?

  • [quote='Quattro-Fan','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=368038#post368038']Hallöchen.


    Ist mittlerweile eigentlich bekannt...


    - wer den Citroen Visa 1000 Pistes fährt, der (ohne Fahrer- bzw. Beifahrername) am Ende der provisorischen Starterliste geführt wird?


    Also ich leg mich jetzt einfach mal auf Seb Loeb mit Ehefrau fest. Der kommt nicht nur um Autogramme zu schreiben. Den juckt es noch ;););)

    Alles iss irgendwann das erste Mal


  • Wäre geil, Loeb einmal am Steuer eines alten Rallyeautos zu sehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass eine derartige Hammernews selbst ein Tag vor der Rallye nicht veröffentlicht werden würde. Deshalb glaube ich eigentlich nicht mehr an einen weiteren Top-Fahrer...;(

  • Na Klasse, wenn ich nicht bis nach Bastogne runtermöchte, hab ich dann von ca. 11 Uhr (Schluss auf der Basse-Bodeux 1) bis glücklichenfalls 17 Uhr (Start auf der Clementine) 6 Stunden Pause. Da nehm ich mir am besten Badesachen mit und geh in die Sauna....:)


    Willst Du denn schon nach 20 Autos abhauen? Rechne doch mal die Zeit hoch die das Starterfeld braucht über die Prüfung;).


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!