Stehr rallyesprint.eu 2014 "reloaded"

  • [quote='42EForest','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=364095#post364095']Super Sache! Toll, dass Stehr und sein Team diesen Schritt machen. Freue mich schon drauf und habe einige Freunde die das auch tun. War immer eine Klasse Veranstaltung und die "Reloaded-Ankündigung" klingt schonmal sehr vielversprechend! Ich denke an Zuschauern wird es nicht mangeln, ein absolutes Muss für Fans![/QUO
    Schade,schade und ich kann nicht am diesem Datum,es ist zum heulen :(

    Quer is mehr :)

  • was soll den der spaß kosten?

    Schön-freut mich daß Jürgen Stehr da wieder loslegt-mal ne gute Nachricht aus dem Rallyelager. Was denn der Spasss kostet?? Naja-wer jetzt schon so fragt.Warte doch erst mal ab bis man weiß was geboten wird.Es wird mit Sicherheit nicht ohne Eintritt gehen,die Würste und die Getränke wirst auch nicht umsonst bekommen.Je nach Entfernung wirst auch noch nen hunderter für Benzin brauchen... Aber das müßen auch alle Teilnehmer/Fahrer,usw.bezahlen-von Veranstalterkosten gar nicht zu reden.Auch nur zum Spass bewegte Rallyeautos wollen "gefuttert" werden-wenn ich das sehen will kostet es nun mal einige Euro.Aber es ist ja noch genügend Zeit zum "Ansparen" oder im Bekanntenkreis um Mitfahrer zu werben.Das mindert die Fahrkosten.Auch kann man im Rucksack Vesper mitbringen und so die Mühen der "Catering-Crew" unbelohnt lassen.... Nun will ich es aber mit der Ironie nicht übertreiben-freuen wir uns doch erstmal daß Jürgen es wieder in Angriff nimmt und allen Rallyefans etwas bieten möchte.Ich bin mir sicher daß die Veranstaltung auch ohne "Sprint",DMSB/ADAC-Gedöns für die Fans eine sehenswerte Sache wird.Mühen müßen belohnt werden....meine Meinung!!!

  • Wäre doch auch ne gute Möglichkeit fürn Anfänger ohne Druck fahren zu können bzw für junge Teams ihr autos zu präsentieren die ihre Autos vll vermieten wollen ?

  • So wie es aussieht, wird die Veranstaltung wohl nicht wie früher als Rallyesprint, sondern als freies Fahren konzipiert.


    Hierzu ein Denkmodell: Beim freien Fahren aller Teilnehmer werden trotzdem Zeiten genommen. Die besten 8 fahren dann zum Abschluss in einem K.O-Wettbewerb mit Viertelfinale, Halbfinale und Endlauf gegeneinander, ähnlich wie die Formula Rallye-Veranstaltung, die Ende der 80er Jahre in Gründau ausgetragen worden ist.


    Ist natürlich die Frage, wie sich eine solche Veranstaltung mit dem Sportgesetz in Übereinstimmung bringen lässt. Aber wer sagt denn, dass sie unter der Oberherrschaft des DMSB stattfindet?

  • "SPORTGESETZ"!?
    ...braucht man das wenns doch "nur" um freies fahren geht und das noch dazu auf Privatgelände! (denke ja mal das es sich eh nur im Stehrodrom abspielen wird) -kein Prädikat = kein dmsb/adac gedöns ;)
    IST DOCH NUR NE PARTY -aber eben mit dem feinen Unterschied das keine Band für die Musik sorgt sondern eben "heißer" Motorensound :) -Auto/Motorrad Treffen mit "Burnoutkontest" oder ähnlichem brauchen auch kein "SPORTGESETZ"!!! Und darum denke ich mal wirds auch KEINE Zeitnahme geben (sonst wärs ja ein "illegales Rennen") -somit fällt der Wettbewerb im eigentlichen Sinn weg und es braucht eben kein Sportgesetz/dmsb oder eben adac -oder seh ich das falsch!? :)


    "Wir" freuen uns! -UND DANKE JÜRGEN das Du uns wieder eine supergeile Show anbietest!!! "WIR" standen und stehen immer voll und ganz hinter Deinen Entscheidungen! Leute wie Dich braucht es viel mehr in "Rallyedeutschland"
    SOWAS nennt man "SPORTFÖRDERUNG" -Hut ab!


    Grüße aus dem Solling
    MSF-DASSEL-MACKENSEN

    -FÜR DIE LUFT ZU LANGSAM - FÜR DIE STRASSE ZU SCHNELL-

  • Ist doch ideal zum warm fahren für unsere oranje Bouwen 8 tage vor der Deutschland :]:]

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Laut Achim's Aussage gibts beim WM-LAUF kein Start vom Team Quer weils diesmal kein DRM-Lauf!? ist und die "Orangen" so naklar keine "Homolugation" haben -also nicht startberechtigt sind :(
    Stehrsprint wissen sie noch nicht genau -LEIDER!


    ALSO -DAUMEN DRÜCKEN UND HOFFEN!!!


    Ironiemodus AN: (evtl. findet sich ja noch ein wohlgesonnener "Sponsor" und finanziert denen dat janze -bezahlt der Truppe den Sprit oder so?!) Ironiemodus AUS.

    -FÜR DIE LUFT ZU LANGSAM - FÜR DIE STRASSE ZU SCHNELL-

    2 Mal editiert, zuletzt von ROTHFUSS REVIVAL WRT ()

  • Laut Achim's Aussage gibts beim WM-LAUF kein Start vom Team Quer weils diesmal kein DRM-Lauf ist und die "Orangen" so naklar keine "Homolugation" haben -also nicht startberechtigt sind :(
    Stehrsprint wissen sie noch nicht genau -LEIDER!


    ALSO -DAUMEN DRÜCKEN UND HOFFEN!!!


    Ironiemodus AN: (evtl. findet sich ja noch ein wohlgesonnener "Sponsor" und finanziert denen dat janze -bezahlt der Truppe den Sprit oder so?!) Ironiemodus AUS.

    -FÜR DIE LUFT ZU LANGSAM - FÜR DIE STRASSE ZU SCHNELL-

  • Ich kopiere mal den Post von rallyesprint.eu auf Facebook für diejenigen, die dort nicht angemeldet sind:


    "Liebe Rallyefreunde,
    hier nun die ersten Infos zum Rallyesprint 2014.
    Wie schon erwähnt wird es keine Erfassung von Zeiten geben. Der Spaß und die Gemeinschaft steht an oberster Stelle. Die Anzahl der Teilnehmer wird begrenzt werden. Ebenso bieten wir zusätzlich ein attraktives Rahmenprogramm mit Rallyefahrzeugen, Rallycross und Driftfahrzeugen. Auch wird es ein Gewinnspiel geben wo Mitfahrgelegenheiten für Zuschauer ausgelost werden.
    Wir wollen auch Preise vergeben für die spektakulärsten e.t.c. Fahrer. Ob diese nun die Zuschauer wählen oder eine Jury steht noch nicht fest. Weitere Details und Preise für Zuschauer und Teilnehmer kann man demnächst auch auf der Homepage entnehmen. Diese befindet sich aktuell noch im Aufbau.


    Viele Grüße,
    Team rallyesprint.eu"

  • Nochmal von Facebook:


    Liebe Freunde und Fans,


    die neue Homepage wird bald fertig sein...dort dann alle weiteren Informationen rund um den rallyesprint.eu
    Zusätzlich wird es auch eine App geben. Diese ist schon bei den jeweiligen Stores in der Genehmigungsphase. Neben News wird es auch "Live" alle Infos und News direkt über die App geben am Veranstaltungstag. Die App wird es für Android, iPhone und WindowsPhone geben.


    Viele Grüsse,
    TRS ( Team Rallyesprint.eu )


    Das mit der App klingt ganz nett, finde ich. :D

  • Hat der alte Stehr wieder gute Laune und will wieder mitspielen? Womöglich haben einige Leute in Schlitz nicht vergessen, wie sehr er sie in diesem Jahr im Regen stehen ließ.


    Einige......ich lache mich kaputt !!
    Ich denke die meisten in Schlitz werden das so schnell nicht vergessen !!!

  • Hallo liebe Rallyefreunde,


    die Gerüchteküche prodelt mal wieder :) Es werden Aussagen getätigt wie z.B. das Stehr keine Versicherung hat für den rallyesprint.eu. Dies sei nur mit dem ADAC / DMSB oder ähnlichem möglich so die Argumente.


    Hierzu nehmen wir wie folgt Stellung:
    1. Versicherung wurde auch ohne ADAC / DMSB abgeschlossen. Diese deckt alles ab wie es auch bei ADAC / DMSB Veranstaltungen der Fall ist.


    Wir freuen uns jetzt schon auf eine Top-Veranstaltung am 15.-16.08.2014


    Best regards,
    rallyesprint.eu

  • das was Jürgen Stehr früher für die Rallye Vogelsberg geleistet hat stellt ja auch niemand in Frage. Ich finde es nur sehr bedauernswert zu behaupten das Friedrich Goldstein nur mit 1-2 Leuten vor Ort war. Das ist ein Schlag ins Gesicht der vielen Helfer (Streckenposten, Zeinnahme, DK,ZK usw) vom AC Schlitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!