Stehr rallyesprint.eu 2014 "reloaded"

  • Nur noch 14 Tage...


    Pressemitteilung Rallyesprint.eu 2014

    2006 wurde es zum ersten Mal in STORNDORF Wirklichkeit. Der “Spleen” eines rallyefanatischen Menschen, der damit ein ganzes Dorf angesteckt hat, findet dieses Jahr zum achten Mal statt. Mittlerweile ist der rallyesprint.eu weit über die Grenzen der Region bekannt, und die Startplätze sind immer schnell vergeben. Doch wie kam das alles zustande? Mit seinem Enthusiasmus für den Rallyesport hielt Jürgen Stehr - seines Zeichens erfolgreicher Unternehmer und Erfinder- nie hinterm Berg, und so kam es, dass er die Idee hatte, eine Motorsportveranstaltung mit Mittelpunkt auf dem firmeneigenen Test- und Vorführgelände durchzuführen.
    IMG_6874.jpg
    Jürgen Stehr, der selbst ausgewählte Rallyes besucht und mit seinem Mercedes Benz SLC 450 5.0 in der Slowly Sideways-Truppe für Spass und Unterhaltung sorgt, trug diese Idee einigen Freunden vor, und kurze Zeit später waren alle im “Fieber” und die Geistesblitze sprudelten aus allen Ecken. Der Rundkurs war schnell festgelegt und mit Hilfe den örtlichen Vereinen und Betrieben konnte der 1. rallyesprint.eu 2006 - nur 10 Wochen nach dem ersten zündenden Einfall - am 27. und 28. Oktober stattfinden. Zum achten Mal wird auf dem Firmengelände von Stehr Baumaschinen in Storndorf und der direkten Umgebung der Rallyesprint ausgetragen.
    1798978_10152271423404359_1183085593_o.jpg
    Genau nach dem Motto ‚Spaß für Fahrer und Fans‘ hat sich Firmeneigner und Motorsport-Enthusiast Jürgen Stehr etwas Besonderes einfallen lassen: Eine Motorsportveranstaltung ohne Bestzeitenwertung, mit modernen Rallyefahrzeugen sowie Teilnehmer aus Jürgen Stehr`s Slowly Sideways-Truppe sind das „was die Zuschauer sehen wollen“ , so Jürgen Stehr. Dass dies überhaupt möglich wurde begann damit, dass sich Jürgen Stehr vom ADAC / DMSB mit unfähigen Funktionären nicht vorschreiben lassen wollte, wie eine Veranstaltung durchzuführen ist. Die Veranstalter und aktive Fahrer werden dazu nicht gehört und bekommen Vorgaben, die langsam lachhaft werden. Durch überzogene, manchmal sogar schwachsinnige Vorschriften, gehäuft mit einem abgehobenen Funktionärsaufwand werden Kosten für Veranstalter und Teilnehmer erzeugt, die so nicht mehr zu tragen sind. Andere Veranstalter sehen dies mittlerweile genauso und gehen andere Wege.
    2e1ax_bubbles_entry_altAnYqlCTU0SJ2XmI88EqMmHyuVIJozqnThnUolH_mM7FA.jpg
    Das Besondere und auch gleichzeitig einmalige in Deutschland am Stehr-Rallyesprint ist: eine Gesamtlänge von ca. 120 km, davon ca. 70 Kilometer auf abgesperrten Sonderprüfungen, auf denen die Fahrer fahren, wie sie es möchten. Ein offener Serviceplatz sowie Park- und Zeltplätze - alles nur ca. 10 Meter von der Strecke des Stehrodroms gelegen - „werden die Grundlage für etwas Neues sein“, so Jürgen Stehr. Am Freitag den 15. August beginnt ab 14.00 Uhr die Fahrzeugabnahme mit Abfahren der Strecken. Am Abend erfolgt ein gemütliches Beisammensein mit Disco in und an der Ideenschmiede. Am Samstag geht es dann ab 9.00 Uhr los mit den 3 Sonderprüfungen Stehrodrom, Storndorfer Berg und Bastwald. Abends findet dann die große Stehr-Rallyeparty statt. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro inkl. Programmheft mit Fahrervorstellung.
    b2ap3_thumbnail_Pfauder_Opel_Ascona_A-histo.jpg
    Die Starterliste wird ca. ab 2-3 August veröffentlicht.


    Kleiner Einblick in die Fahrzeuge:
    Einige BMW M 3
    Einige Mitsubishi Evo und einen Mirage
    2 Stratos
    Audi Quattro
    Porsche GT 3
    Subaru WRC und 2 Subaru WRX STI
    318 i Drifter
    Oliver Harsch der Driftkönig
    Peugot 208 R 2
    Renault R5 Turbo
    Opel Kadett C-Coupe ( einige )
    2 Ford MK II
    .......rallyesprint.eu | Bald gehts los FREUNDE !!!


    Hinweis: 62 Startplätze sind vergeben. Nennungsschluss: 1.8.2014 um 24 Uhr !

  • Hallo,


    Opel Adam werden definitiv nicht am rallyesprint.eu teilnehmen.


    Programmheft steht ab morgen kostenlos zum Download bereit. Wird aber auch in gedruckter Form bei der Ticketausgabe verteilt.


    Die Genehmigung der Veranstaltung steht ab sofort im Downloadbereich zur Einsicht zur Verfügung.


    Best regards,
    Alexander Boppert


  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zur Starterliste: Ist es jetzt doch "nur" ein Lancia Stratos (was ja schon genug Grund zur Freude ist :D) oder habe ich die Liste nicht richtig durchgeschaut? :confused:


    Grüße

  • Hallo,
    zugesagt hatten 2 Fahrer. Einer ist aber aus technischen Gründen abgesprungen. SN 39 / 56 wegen Technik und Krankheit abgesagt.


    Neu dabei sind Ronald und Nico Leschhorn S 2000 / R 2


    Best regards,
    Alexander Boppert

  • Hallo,
    für die 2 Absagen SN 39/56 haben wir sofort Ersatz gefunden und die Starterliste wieder komplett mit der MAX. Teilnehmerzahl aufgefüllt. Neu dabei ein Gruppe H Golf II mit 220 PS und ein Peugeot 207 R3T. Starterliste wird aber erst am Montag angepasst.


    Marcel Baldauf wird vor jeder WP Stehr und im Rahmenprogramm am Mittag mit seinem spektakulären Crosskart die Fans einheitzen. Im Rahmenprogramm wird auch einer der besten Drifter ( Oliver Harsch ) mit einem BMW einheitzen. Dazu noch Renn-Quads vom MSC Angenrod.


    Best regards,
    Alexander Boppert

  • Um 15:45 Uhr ist schon Feierabend?
    Ich muß leider bis 12 uhr arbeiten, lohnt sich ja fast gar nicht noch nach der Arbeit nach Storndorf zu fahren. Warum so ein straffer Zeitplan wenns nur eine Fun Veranstaltung sein soll und es im August bis 21uhr hell ist?

  • Um 15:45 Uhr ist schon Feierabend?
    Ich muß leider bis 12 uhr arbeiten, lohnt sich ja fast gar nicht noch nach der Arbeit nach Storndorf zu fahren. Warum so ein straffer Zeitplan wenns nur eine Fun Veranstaltung sein soll und es im August bis 21uhr hell ist?


    Hessi wir fahren 120 Gesamtkilometer, davon 74 KM Sonderprüfung rund um Storndorf ......Rallye-Feeling pur !! . Wir wollen die Anwohner nicht verärgern, deshalb der „stramme Zeitplan“.
    Stell dir vor: ich habe gehört, dass es auch Leute gibt, die Samstag nicht arbeiten .
    Jürgen Stehr

  • Hessi wir fahren 120 Gesamtkilometer, davon 74 KM Sonderprüfung rund um Storndorf ......Rallye-Feeling pur !! . Wir wollen die Anwohner nicht verärgern, deshalb der „stramme Zeitplan“.
    Stell dir vor: ich habe gehört, dass es auch Leute gibt, die Samstag nicht arbeiten .
    Jürgen Stehr


    Leider gibt's immer weniger Leute die Samstag nicht arbeiten :(
    Ich versuch den Samstagsdienst zu tauschen,wenns nicht klappt dann bleib ich eben daheim.Ist echt verhext in diesem Jahr,hab erst 2 Rallyes auf dem Konto 2014,wenns so weiter geht flieg ich hier noch aus dem Forum;).
    Hatte gehofft der Stehr Sprint zieht sich etwas länger in den frühen Abend hinein.

  • Hallo,
    so könnte man es auch sehen. Allerdings ist nur geplant die WP 10 "Live" zu übertragen. Die Testphase war erfolgreich und das sollte auch dann am Samstag funktionieren via VDSL ....


    Der Livestream-Channel ist hier: Livestream rallyesprint.eu


    online Samstag ab ca. 14:20 Uhr. Ohne Gewähr


    Best regards,
    Alexander Boppert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!