Stehr rallyesprint.eu 2014 "reloaded"

  • Was war denn mit Dobberkau auf WP 5 ???


    Da Dobberkau die WP 4 mal gefahren ist (2x WRC und 2X GT997) kann ich mir vorstellen. dass er WP 5 und 6 augelassen hat. Mitfahrer auf WP 4 spülen nämlich Geld in die KAsse

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • So zurück von einer bombastischen Veranstaltung mit allem was der Rallyesport zu bieten hat und Erinnerungen an die guten alten Zeiten wurden schlagartig wieder vors geistige Auge geworfen.
    Ich kann nur für alle Rallyefans hoffen dass Jürgen Stehr auch im nächsten Jahr uns so etwas geiles bieten kann und mag denn ohne diesen Rallyesprint.eu fehlt einem etwas und deshalb sage ich hier mal


    DANKE HERR STEHR

  • olaf hatte nach start auf wp5 langen geraden kurz vor abzweig auf schotter 90 links aquaplaning , beim anbremsen auf acker abgeflogen,mehrmals gedreht, keine verletzten kein schaden am porsche.

  • Und es gibt trotzdem was bei mir einen Faden beigeschmack hinterlassen hatt..


    Bei der nächsten Veranstaltung sollte man sich doch etwas genauer die Strecke im Stehrodrom anschauen was die Sicherheit für die Teilnehmer angeht.
    Es sind einige Fahrzeuge die unter der Brücke durchgemacht sind,geradeausgefahren in ri. "Auslaufzone" wo dann auch noch einige Eisenträger auf einem Anhänger rumlagen dranvorbei gerutscht.
    Es hätte nur einer Quer kommen müssen und dagegen Rutschen müssen,es hätte zu 100% schwerverletzte gegeben,die Träger wären in Hüfthöhe /Rippenhöhe durch die Tür gekommen.
    Zum Glück wurden die Teile nach dem 2ten Crash/Abflug beiseite geräumt.

  • Super Veranstaltung -wie immer!
    Und ohne Zeitnahmewertung war richtig gut zu sehen das die Fahrer ohne "Druck" gefahren sind und so mancher dadurch mal richtig die Sau rausgelassen hat! :)
    Soo muss Rallyeparty sein -astrein!
    Und vor allem ein Hoch auf Dobberkau -der hat ja wohl mal richtig gearbeitet -super Leistung der ständige Wechsel zw. GT3 und WRC -pro Durchgang im Stehrodrom ist der ja bald locker auf 4 Starts gekommen!


    ...herrlich dat janze ,meener! ;) DANKE! Jürgen!!!



    (...blos die ganzen "Hessen" haben mir etwas gefehlt -wo waren Fahrer wie Koch ,Gutbier ,Nörrenberg ,Rausch und vor allem Schuhej -oder Moufang???)

    -FÜR DIE LUFT ZU LANGSAM - FÜR DIE STRASSE ZU SCHNELL-

  • Vielen Dank an diejenigen, die im Vorfeld der Veranstaltung ( hauptsächlich in der letzten Woche ) versucht haben, mit allen Mitteln die Veranstaltung verbieten zu lassen! Da wurde bei Polizei, Genehmigungsbehörden, Straßenverkehrsamt usw. darauf hingewiesen, dass der Stehr eine nichtgenehmigte Rennveranstaltung durchführt und diese wäre nicht von einem Motorsportverband genehmigt. Deshalb dürfte diese doch auch nicht genehmigt werden. Sogar die lokale Presse wurde eingeschaltet um darüber zu berichten. Aktive Fahrer wurde bei einer Teilnahme sogar mit evtl. Lizenzentzug gedroht. Unter anderem wurde darauf verwiesen, dass nur über einen Motorsportverband eine Versicherung für Veranstaltungen dieser Art möglich sei. Vielen Dank deshalb, dass diese Unwissenden von den Genehmigungsbehörden endlich einmal darüber aufgeklärt wurden, wer was genehmigt.


    Jürgen Stehr

  • Eine Anti Motorsportveranstaltung....... wer hat die eigentlich genehmigt??[/B]


    ADAC Team mit Martin Tomczyk siegt beim Stock Car Crash Challenge


    Das ADAC Young Generation-Team mit DTM-Pilot Martin Tomczyk sowie den TV-Moderatoren Simon Gosejohann ("Elton vs. Simon“) und Pierre Geisensetter ("Leute Heute“) triumphierte bei Stefans Raabs "Stock Car Crash Challenge“.


    Während das ADAC-Trio in den beiden Beulen-trächtigen Wettbewerben "Stock Car Challenge“ und "Karambolage“, in denen die Piloten nur auf die Konkurrenten in der eigenen Klasse trafen, anderen den Vortritt lassen musste, zeigten Martin Tomczyk, Gosejohann und Geisensetter in der Team-Disziplin "Rodeo“ den Gegnern, wo der Vorschlaghammer hing – wie Streckensprecher Ron Ringguth kommentierte. Die "Rodeo“-Regeln sind einfach: Alle Autos, die nach den beiden anderen Wettkämpfen noch – zumindest minimal - fahrbereit waren, traten auf der Strecke an, wer nach weiteren Rangeleien als Letzter übrigbleibt, hat gewonnen. Eben dieses Kunststück gelang DTM-Pilot Martin Tomczyk: Seine 3-Liter-Limousine war am Ende des Abends zwar ebenfalls deutlich mitgenommen, aber das einzig verbliebene Auto, das sich aus eigener Kraft fortbewegen konnte. Damit hatte das ADAC Young Generation-Team für einen krönenden Abschluss gesorgt. Auf dem Weg zum Sieg bescherte Tomczyk dem begeisterten Publikum einen der spektakulärsten Abschüsse des Abends, als er gelben Kombi mit Moderator Jürgen Milski am Steuer mit vehementem Schwung auf den Erdwall schiebt – und beinahe darüber, so dass sich die ADAC-Streckenposten in Sicherheit bringen mussten. Akzente setzte aber auch Tomczyks Audi-DTM-Kollege Timo Scheider. Der Tourenwagen-Champion hatte die mit Abstand höchste "Abschussquote“ im "Karambolage“-Wettbewerb. Mit 625 gesammelten Punkten schaffte der den Eintrag in die Geschichtsbücher der motorsportlichen Spaß-Veranstaltung.

    Jürgen Stehr

  • An das ganze Stehr Team !


    Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung ,es hat uns grosse Freude bereitet mit zu erleben mit wieviel Engagement die Orga und die vielen Helfer ihre Job verrichtet haben !!


    Und natürlich grosser Dank an die Teilnehmer -das war Rallyesport hautnah !!


    Diese ach so wichtigen Funktionärsfuzzis braucht kein Mensch !!



    MfG


    Bernd

  • Wie immer eine gelungene Veranstaltung! Hier wurde wieder ganz großer Sport geboten!


    Was sich die hohen Herrn da leisten ist echt eine Schande! Nicht einschüchtern lassen und weiter machen!!!



    Gruß Andi

  • Ist schon geil,beim Ferrari Treffen in Fulda donnern alljährlich ca. 100 Ferraris durch Rhön und Vogelsberg,gut am Anfang und Ende des Konvois sind Polizei Motorräder, aber trotzdem wird das Tempolimit oft nicht beachtet und das auf nicht abgesperrten Straßen und durch Ortschaften und fast jährlich (auch 2014) legt einer sein Auto im Graben ab.Und beim StehrSprint wo alles abgesperrt ist und Rettungsdienste vor Ort sind soll es verboten werden?Dann nennt man es in Zukunft eben auch Rallyetreffen und die Ausfahrt findet im Stehrodrom statt.

  • Ist schon geil,beim Ferrari Treffen in Fulda donnern alljährlich ca. 100 Ferraris durch Rhön und Vogelsberg,gut am Anfang und Ende des Konvois sind Polizei Motorräder, aber trotzdem wird das Tempolimit oft nicht beachtet und das auf nicht abgesperrten Straßen und durch Ortschaften und fast jährlich (auch 2014) legt einer sein Auto im Graben ab.Und beim StehrSprint wo alles abgesperrt ist und Rettungsdienste vor Ort sind soll es verboten werden?Dann nennt man es in Zukunft eben auch Rallyetreffen und die Ausfahrt findet im Stehrodrom statt.


    Es ist wahrscheinlich leichter, eine DMSB Veranstaltung genehmigt zu bekommen. Irgendwo steht der DMSB für Seriosität, auch wenn das einige hier verneinen werden. Der NAVC zeigt aber, daß Seriosität nicht unbedingt aus Frankfurt/Main kommen muß.


    Jürgen hat nun bewußt den Weg einer Nicht-DMSB Veranstaltung gesucht, bei den DMSB Vereinen in der Umgebung kann das schon für Unmut gesorgt haben. Aber ich kenne noch nichtmal ein Fünftel der Geschichte. Ich hoffe aber, daß alle Motorsportfreunde in der Region sich vertragen und für ein Gedeihen des Sports sorgen.


    Off-Topic: Haben die Ferrari-Fahrer um Eskorte gebeten oder werden die zwangseskortiert?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!