Blomqvist muss auf Audi verzichten

  • Wirklich sehr schade.
    Aber wie immer ( oder so oft im Leben ) scheitert / hängt es am lieben Geld.


    Und da sagt man immer Geld macht glücklich, wenn ich das lese macht es mich unglücklich.

  • Schade, wäre es ein Traum gewesen, und ich hätte doch noch einen Grund mehr gehabt, mal vorbeizuschauen.


    Und ja, Geld macht nicht unbedingt glücklich... Aber im Porsche weint es sich bekanntlich leichter...

  • Dem Blomqvist mag halt niemand sein Auto geben.Der macht zuviel kaputt.


    Den wird niemand vermissen im Audi,da ist der Klausner der Jännerrallyestar.

  • Dem Blomqvist mag halt niemand sein Auto geben.Der macht zuviel kaputt.


    Den wird niemand vermissen im Audi,da ist der Klausner der Jännerrallyestar.

    Ist das dein ernst? Der liebe Herr Klausner hat bisher nichts, aber auch gar nichts geleistet, außer sich und die Zuschauer zu gefährden. Dem sollte man dringend das Auto wegnehmen bevor Schlimmeres passiert. Er kann damit einfach nicht umgehen.


    Herr Blomqvist ist Rallye-Weltmeister. Er muss nichts mehr beweisen. Der kann nämlich etwas!

  • Ich bin kein Klausner Fan,aber er ist bei der Jänner Rallye wahrscheinlich tausendmal beliebter als Blomqvist.


    Blomqvist hat das Problem,ihm will niemand sein Auto geben,weil er viel kaputt macht.Audi und der Veranstalter haben im Dezember rumtelefoniert und händeringend ein Auto für ihn gesucht.


    Meine persönliche Meinung,ich muß ihn nicht sehn.Mir ist bei der Eifel nie aufgefallen das er da war und bei den Audiveranstaltungen in Ingolstadt ist er auch nur aufgefallen weil er mit historischen Fahrzeugen Donats gedreht hat,dass hat Audi auch nicht gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Der liebe Herr Klausner hat bisher nichts, aber auch gar nichts geleistet, außer sich und die Zuschauer zu gefährden.


    Na ja...werde einmal Zwanzigster mit einem Audi Coupé mit 140 PS, bei einer Rallye, an der zwölf WRC's und zig Mitsubishi Evos an den Start gehen. Oder fahre eine Zeit, so schnell wie Baumschlager, mit einem Urquattro, der fahrwerksmäßig irgendwo auf dem Stand Anfang bis Mitte der Achtziger Jahre steht. Wenn der nicht mit einem Auto im Grenzbereich umgehen könnte, würde sich ganz etwas Anderes abspielen.


    Auf jeden Fall fühle ich mich bei einem Klausner als Zuseher sicherer als bei einem überforderten Sonntagsfahrer, der bei seinem Eiertanz weder Show noch Tempo bietet.


    Mein Respekt aber auch vor Blomqvist (denkt einmal daran, wie oft sich der in seiner Saab-Zeit überschlagen hat). Ich hätte ihn gern im Audi gesehen, aber als österreichischer Rallyefan ist man ja viel Ärgeres an Enttäuschungen gewohnt...:p

  • Ich bin kein Klausner Fan,aber er ist bei der Jänner Rallye wahrscheinlich tausendmal beliebter als Blomqvist.


    Blomqvist hat das Problem,ihm will niemand sein Auto geben,weil er viel kaputt macht.Audi und der Veranstalter haben im Dezember rumtelefoniert und händeringend ein Auto für ihn gesucht.


    Meine persönliche Meinung,ich muß ihn nicht sehn.Mir ist bei der Eifel nie aufgefallen das er da war und bei den Audiveranstaltungen in Ingolstadt ist er auch nur aufgefallen weil er mit historischen Fahrzeugen Donats gedreht hat,dass hat Audi auch nicht gefallen.


    Weil alle röhrlgeil sind und die ganzen Leute wie mit Scheuklappen auf'n Walter los sind... Andererseits: Gut für die Leute wie mich, die die anderen ehemaligen Werksfahrer auch erkennen, da kann man dann in Ruhe auf'n Stig oder Hannu zugehen, sich ein Autogramm holen und a bissl ratschen :D


    Ich dachte ja nach der ersten Medung, er fährt mit der Sporti-Replika von der Tradition.


    Dass er soviel Kleinholz verursacht is mir eigentlich neu, hab aber auch nicht wirklich viel vom Stig gehört, ausser die jährliche Teilnahme an der Jänner und die Demofahrten in Ingolstadt und in Berchtesgaden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sorcerer22 ()

  • Das würd ich eher dem Hannu Mikkola zuordnen, aber der Stig war zumindest früher im Team als der Walter. Aber ein Walter Röhrl als Entwicklungsfahrer ist schon Gold wert.

  • das war aber auch so geil wie der Röhrl den Herrn Blomqvist und Mikola auf ihren Audi Quattro 1984 herquatscht hat:o:p.Er ist auch heute noch schnell:).


    Schade das er so dumm war und nie mehr eine komplette WM gefahren ist,somit hat er Mikola und Blomqvist die WM Titel geschenkt.Röhrl hätten 4 Titel auch gut gestanden:rolleyes:

  • Noch dazu beim ersten echten Einsatz auf Audi bei der Monte :D


    Aber der Walter hat auf jedem Audi den Stammfahrern mindestens einmal im Jahr so richtig gezeigt wo der Hammer hängt. Die genialsten zwei Nummern waren Arganil (auf Fiat) und Nordschleife, beides bei Nebel. Ich find' seine Einstellung aber nicht verkehrt, er wollte einmal zeigen wer der Beste ist und stellte sich dann in die Dienste der Teams, wäre mal interessant zu wissen wie sich die jeweiligen Fahrzeuge ohne die Entwicklungshilfe vom Walter geschlagen hätten. Der S1 zum Bleistift hätte wahrscheinlich gar kein Land gesehen. Darum ist er er völlig zurecht zum "Rallyefahrer des Milleniums" gewählt worden. Alleine Arganil beweist, was er wirklich drauf hat!

  • wobei er es ja schon bereut sein damliges denken.Er hätte ja leicht 4 mal Weltmeister sein können.


    Audi hatte bis 1984 sehr viele Fehler bei den Audi Quattros.Wäre Röhrl und Dieter Basche Jahre früher zu Audi gekommen,wer weiß was dann alles noch drinnen gewesen wäre.Die mußten halt nun das beste aus dem Sport Quattro oder S1 rausholen.Ein Mikola,Blomqvist oder Gumpert hätten nie ein Sieg rausgeholt.Nur das unermüdliche testen von Röhrl und dem guten Ingenieur Basche erreichte man die Achtungserfolge und den einen WM Sieg mir dem S1.

  • Na,geht die Röhrl Lobhudelei wieder los !


    Ich hätte ihn gerne mal bei der 1000 Seen Rallye gesehen aber da springt man ja so viel !!


    Für jeden Rallye Fahrer ein Traum nur der Fahrer des Milleniums startet dort nicht ! Tja,warum wohl ???


    Leute nehmt die schwarz-rot-goldene Brille ab !


    Von der Bescheidenheit vieler skandinavischer Rallye Fahrer könnte er sich auch mal ne Scheibe abschneiden !!


    Allen Rallye-Fans einen Guten Rutsch !


    Bernd

  • wobei er es ja schon bereut sein damliges denken.Er hätte ja leicht 4 mal Weltmeister sein können.


    Audi hatte bis 1984 sehr viele Fehler bei den Audi Quattros.Wäre Röhrl und Dieter Basche Jahre früher zu Audi gekommen,wer weiß was dann alles noch drinnen gewesen wäre.Die mußten halt nun das beste aus dem Sport Quattro oder S1 rausholen.Ein Mikola,Blomqvist oder Gumpert hätten nie ein Sieg rausgeholt.Nur das unermüdliche testen von Röhrl und dem guten Ingenieur Basche erreichte man die Achtungserfolge und den einen WM Sieg mir dem S1.


    Wieviele WM-Siege hat denn dein Rallyegott auf Audi gewonnen???
    Ich würde mich erstmal schlau machen, bevor ich hier einen solchen Unsinn von mir gebe.

  • Wieviele WM-Siege hat denn dein Rallyegott auf Audi gewonnen???
    Ich würde mich erstmal schlau machen, bevor ich hier einen solchen Unsinn von mir gebe.



    wenn du was verstanden hättest was oben geschrieben wurde,was wissen würdest,oder eine Ahnung hättest,dann hättest dir deinen Satz gespart.Ließ mal nochmal alles durch,paar Sätze könnten dir was verraten,dann denk nochmal drüber nach und dann melde dich nochmal mit was Sinnvollen Dodgevan.


    Kauf dir Fachliteratur,dann kannst auch mitreden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()


  • Dieses Argument kommt immer wieder, nur dass die Skandinavier zum größten Teil selbst sagen, dass er bei den 1000 Seen genauso gute Leistungen gebracht hätte. Dank der damaligen Sturheit werden wir's nie erfahren.


    Du willst doch jetz nicht allen Ernstes behaupten, dass der Walter gerade zu seiner aktiven Zeit nicht bescheiden war... der hat doch die Medien gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Der Hype um ihn wurde von den Medien aufgebaut. Dass er mit seinen Aussagen auch mal unangenehm für einige Personen wird find ich jetz eigentlich auch nicht schlecht, auch wenn er durchaus mal danebenlangt. Er ist halt durch den Hype um ihn relativ präsent, ob man ihm das jetz negativ auslegen muss...???


    Er ist ja auch nicht (nur) von der deutschen Fachpresse zum Rallyefahrer des Milleniums gewählt worden, also von einer schwarz-rot-goldenen Brille kann man da auch nicht reden.


    Was er in Sachen Entwiklungsarbeit an den verschiedenen Fahrzeugen geleistet hat, würde ich auch nicht unterschätzen.


    Ausserdem, darf man als Bayer nicht stolz darauf sein, dass jemand aus dem eigenen Land es geschafft hat international so populär zu sein? Die Franzosen dürfen sich ja auch glücklich schätzen einen Sebastien Loeb zu haben. Und zumindest ich für meinen Teil freue mich wenn Leute wie Mikkola, Demuth, Blomquvist oder Mouton die alten Kisten mal wieder schnell bewegen oder wenn ich die alten Aufnahmen von Toivonen, Vatanen und co. sehe. Genauso hab ich großen Respekt vor der Leistung eines McRae, Neuville, Sainz oder Ogier, um nur einige zu nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!