6. ADAC Welfen-Winter-Rallye 21./22.02.2014

  • Nun, wofür kann man denn bei der Welfen großartig punkten?
    Die Strecken sowie der Veranstaltungszeitplan eignen sich einfach super um das Auto auf die Saison abzustimmen und letzte Tests durchzuführen.

  • Nun, wofür kann man denn bei der Welfen großartig punkten?
    Die Strecken sowie der Veranstaltungszeitplan eignen sich einfach super um das Auto auf die Saison abzustimmen und letzte Tests durchzuführen.

    Das glaube ich gerne. Meine Bemerkung war auch mehr auf die prinzipielle Situation bei deutschen Rallyes bezogen, bei denen zumindest im Norden teilweise zu wenige Teams in den Klassen teilnehmen. Wenn man nur wenig Konkurrenz hat, wird es sicherlich langweilig.


  • Vielleicht wird es was, wenn ich mal mehr Zeit für Wartung und Einsätze selbst habe. Allerdings muss die Konkurrenz in meiner Klasse dann größer sein als jetzt. Teilweise bekommt man hier ja Punkte und gar Pokale obwohl man Letzter wurde und eigentlich viel zu langsam war. Das wäre bei mir wohl der Fall...
    Nein, nein. Alles ist gut. Wer Kritik übt, muss auch einstecken können...


    Darüber brauchst du dir im Vorfeld keine Gedanken machen.
    Die Pokale werden prozentual zu der Starteranzahl in der Klasse vergeben; die Wertungspunkte nach unterschiedlichen Schemas. Demnach wird sich niemand daran stören wenn du das Feld von hinten anführst - im Gegenteil: Als Klassenfüller bist du herzlich willkommen.


    ----------------------------------------------------------------


    Was mir bei der Veranstaltung negativ aufgefallen ist:
    Bereits am frühen Sonnabend Morgen musste ein "Polo Team" auf der öffentlichen Straße ausserhalb der Motorsportarena unbedingt Testfahrten durchführen. Leider wurde diese erschreckenderweise so übertrieben das der Wagen dabei kaltverformt wurde, weil der Fahrer offensichtlich nicht mitbekommen hat das sich eine feuchte Straße bei weniger als 0°C mitunter in Eis verwandeln kann. Damit hatte es sich dann auch mit dem Start bei der Veranstaltung.


    Vorbildfunktion? Fehlanzeige...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!