Rallye und Geocaching

  • Hallo zusammen,


    ich habe als großer Rallyefan auch noch ein anderes Hobby: Geocaching. Mich würde interessieren, ob es hier noch andere Geocacher gibt. Außerdem könnte man hier schöne Rallyecaches vorstellen oder solche, die man gut als Zuschauer während einer Rallye machen kann.


    LG Tobi

  • Nach 16 Jahren aktiv Rallye, einige Zeit nichts davon (ok, arbeiten halt) und 10 Jahren Geocaching hat mich nun Rallye wieder gewonnen.
    Geocaching nur noch ab und zu und im Urlaub halt. Hat viel von seiner Faszination eingebüsst.
    Mein Nick bei GC ist übrigens der gleiche.

  • mike_hd:
    Ja, stimmt leider. GC hat in letzter Zeit ein wenig uninteressanter geworden als es am Anfang war. Als wir (ich und mein Team) 2007 angefangen haben, da war das Cachen noch nicht so bekannt und es waren relativ wenige Cacher, man kannte sich. Heute ist es fast unmöglich jeden Cacher im Umkreis von 5 km zu kennen. Das ist halt schon ein bisschen schade.
    Aber man muss halt auch sagen, dass wenn man infiziert ist, man nicht mehr so schnell davon loskommt :p. Und vor allem im Urlaub ist GC echt praktisch, weil man häufig an interessante Orte kommt und man eigentlich keinen Reiseführer o.Ä. mehr braucht.


    Bei uns im Saarland gibt es mittlerweile zwei Cache-Serien rund um den Rallyesport (Saarland-Rallye Wahlener Platte und Litermontrallye). Wie sieht's damit eigentlich in anderen Bundesländern aus? Würde mich mal interessieren.


    LG und frohes Neues (oder wie man im Saarland sagt "Proschd Neijohr")


    Tobi

  • Bei uns im Saarland gibt es mittlerweile zwei Cache-Serien rund um den Rallyesport (Saarland-Rallye Wahlener Platte und Litermontrallye). Wie sieht's damit eigentlich in anderen Bundesländern aus? Würde mich mal interessieren.


    Na, Saarland ist ja auch ne Rallye-Hochburg. Bei uns in der Gegend (Nordbaden) wüsste ich keinen einzigen Cache mit dem Thema Rallye.
    Ich wollte mal einen Waldleiningen-Cache legen, mit Aufschrieb lesen usw. Mal sehen, vielleicht mache ich den doch noch.

  • Aufschrieb lesen dürfte für viele Cacher ne Herausforderung werden ;), aber ich denke so ne kleine Herausforderung kann nicht schaden :) Der Cache Litermontrallye 2012 ist ein reiner Rallyecache mit Aufschrieb und der kommt eigentlich ganz gut an.

  • Eigentlich erstaunlich dass diesbezüglich hier doch recht wenig los ist.
    Wie schon geschrieben kenn ich keine Caches mit Thema "Rallye" aber ein paar interessante zu "Rennstrecken":


    Der Klassiker schlecht hin, weil es ihn schon ewig gibt.
    GC85AD, Formula 1 / Der grosse Preis von Deutschland
    War auch mein allererster Cache, noch ohne GPSr.


    GC1Q0AY, Waldparkring - Bad Schönborn (Lost Place)


    GCKCCT, Oval 1500
    Ein erhaltenes aber zugewachsenes Oval bei Rüsselsheim im Wald.


    Etwas weiter weg:
    GC28Q61, L'Autòdrom de Terramar
    Red Bull Red Bull hat da ne schöne Sache gemacht.


    Vielleicht kennt jemand noch andere solche Caches, gerade von "vergessenen" Strecken.

    4 Mal editiert, zuletzt von mike_hd ()

  • Hier mal eine Liste mit allen Rallye-Caches in Deutschland, die mir bekannt sind:


    Rheinland-Pfalz:


    GC3T2E2 Auf den Spuren der Rallye Deutschland (Traditional)
    Cache einer ehemaligen Strecke der Deutschland-Rallye


    GC30MK7 Eifel Rallye "Dicker Stein" (Traditional)
    Tradi an der Strecke der Eifel Rallye


    GC3VWY2 Rallye Konz - Durch die Weinberge (Letterbox Hybrid, PM only)
    Ein Cache durch die Weinberge, von Station zu Station geht es mit Gebetbuch
    38 FPs - 79%


    Saarland:


    GC19TDC Litermontrallye 2008
    Strecke der Litermontrallye, genauer an der WP "Ziegelei-Hüttenwald"


    GC19TF9 Litermontrallye 2009
    Cache an der Strecke der Litermontrallye, genauer an der Shakedown-Strecke


    GC19TF7 Litermontrallye 2010
    Cache an der Strecke der Litermontrallye, genauer an der WP "Kansas"


    GC2V7AR Litermontrallye 2011
    Cache an der Strecke der Litermontrallye, genauer an der WP "Kansas"


    GC35P98 Litermontrallye 2012
    Multi mit rallyebezogenen Aufgaben an der WP "Hoxberg"


    GC47WDF Litermontrallye 2013
    Cache an der Strecke der Litermontrallye, genauer an der Shakedownstrecke

    GC4141V Saarland Rallye "Wahlener Platte 1"
    Schöne Stelle an der Wahlener Platte


    GC41436 Saarland Rallye "Wahlener Platte 2"
    Schöne Stelle an der Wahlener Platte


    GC4H70Q Saarland Rallye "Wahlener Platte 3"
    Schöne Stelle an der Wahlener Platte


    GC4Z33M Saarland Rallye "Wahlener Platte 4"
    Schöne Stelle an der Wahlener Platte



    Sachsen:
    GC1DNBN Adoptivling-18-Waldbadrallye
    Schöner Multi mit Aufschrieb, leider archiviert

    2 Mal editiert, zuletzt von Litermonti ()

  • Falls jemand Interesse hätte, könnte ich eine Liste mit Caches zusammen stellen, die man während den WPs der Litermont-Rallye machen kann. Einfach mal melden ;)


    LG Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!