DRM / ARM :: 51. ADMV Rallye Erzgebirge - 11./12.4.14

  • Also das mit dem Hyundai von Neuville war wirklich ein guter Aprilscherz. Hut ab!

  • Ich finde die Erze heuer etwas kurz, nur 109 WP km ;(. Mich würde interessieren wieso man Freitag nicht noch eine WP ins Programm nimmt, z.b. Jahnsdorf und Stollberg die WP nur in der Stadt ist, als Ausfahrt vom RK würde sich doch perfekt die alte B180 Richtung Thalheim eignen, das wären nochmal 10 km mehr auf einer Rallyetauglichen Straße. Wäre so meine Idee fürs nächste Jahr.


    Ansonsten freue ich mich auf die Erze und hoffe auf eine gelungene Veranstaltung.

  • Ich finde die Erze heuer etwas kurz, nur 109 WP km ;(. Mich würde interessieren wieso man Freitag nicht noch eine WP ins Programm nimmt, z.b. Jahnsdorf und Stollberg die WP nur in der Stadt ist, als Ausfahrt vom RK würde sich doch perfekt die alte B180 Richtung Thalheim eignen, das wären nochmal 10 km mehr auf einer Rallyetauglichen Straße. Wäre so meine Idee fürs nächste Jahr.


    Ansonsten freue ich mich auf die Erze und hoffe auf eine gelungene Veranstaltung.


    Das finden wir natürlich klasse, dass du auch tolle Ideen hast... Gern kannst du diese im nächsten Jahr mit einbringen UND natürlich DICH selbst mit einbringen. Wir suchen jährlich Helfer und Unterstützer die uns bei der Umsetzung der "Erze" unterstützen!!!

  • 1) Wahrscheinlich die 71
    2) nein


    ... und plötzlich - wie von Geisterhand - erscheint zwischen dem 05. und 06.04.2014 eine Nennung eines Teams mit einer prominenten Dame als Teammitglied auf der eigentlich am 30.03.2014 um 00:00 Uhr offiziell geschlossenen und öffentlich einsehbaren Nennliste, auf der eben diese Nennung am 05.04.2014 um 10:40 Uhr nachweislich noch fehlte! Und selbstverständlich lag bereits vor dem 2. Nennschluß eine Papiernennung von erwähntem Team vor!?!? Und die interessante Neuigkeit bezüglich der Teilnahme wurde auch erst am 04.04.2014 um 14:21 Uhr veröffentlicht, weil man wohl erst da in den Briefkasten geschaut hat ... Und erst jetzt ist aufgefallen, dass man das Team ja in die Nennliste einfügen müsste, um es dann in der Starterliste aufführen zu können ...


    Und der Osterhase ist der Neffe vom Weihnachtsmann ...??? Nu klar!!!

  • Und wer ist jetzt dadurch benachteiligt? Die Opel-Adam-Favoriten wie Tannert, Bergqvist, Satorius und Neuville haben jetzt sicher schlaflose Nächte wegen der ach so schlimmen Wettbewerbsverzerrung. Zumal es noch nicht mal um Cup-Punkte geht.


    Oder hast du Angst, dass die international so hoch beachtete Deutsche Rallye-Meisterschaft in gleicher Weise manipuliert wird, wie die Bundesliga durch Pep Guardiolas Augsburger B-Mannschaft.


    Oder willst Du der Rallye-Gemeinde nur in wichtigtuerischer Weise deine perfekten Kenntnisse des Reglements vermitteln.


    Eine Übertretung eines Reglements zieht nur dann Konsequenzen nach sich, wenn es auch jemanden gibt, der ein berechtigtes Anliegen hat, dagegen Einspruch einzulegen. Wer hat nach Deiner Auffassung ein berechtigtes Anliegen? Du auf jeden Fall nicht.


    Aber Hauptsache, mal einen rausgehauen.

  • Mir persönlich ist das wirklich totale Rille!!! Aber wozu gibt es ein Reglement - wenn es keinen interessiert? Es gibt unzählige Fälle von verhängten Sportstrafen für begangene Reglements-Verfehlungen, die absolut niemanden benachteiligt haben! Ich finde es durchaus bedenklich, wenn wegen einem gewissen Prominenten-Bonus jemand nachträglich nennen kann, wo das für einen unbekannten Aktiven unmöglich ist. Dann kann man auch gleich den Punkt Nennschluß im Zeitplan einer Ausschreibung weglassen, oder? Weil es ja niemanden schadet, wenn dann doch noch jemand dazu kommt. Wozu gibt es dann überhaupt diesen Punkt im Zeitplan? ... oder überhaupt irgendwelche Regeln ...???


    Ich finde es prima und toll, dass sich erwähnte Person für diese interessante Sportart entscheidet und an Veranstaltungen teilnehmen möchte! Auch dem Veranstalter gönne ich diese Teilnehmerin ausserordentlich! Nur warum sollte sie nicht ebenso behandelt werden wie jeder andere - unbekannte - Rallyeaktivist, der sich zu spät für eine Teilnahme an einer Veranstaltung entscheidet ...??? Aus welchem Grund auch immer ...

  • Wieo ERIK? Ist vom 2014er Reglement her gedeckt. (5Tage/5Tage) Und da brauchts kein Bulletin. Lesen bildet :)


    und mal ganz davon abgesehen:
    bisher wurde es -auch international!!!- schon eh und je nach dem motto gehandhabt:
    "wo kein kläger, da kein richter!", -reglement hin oder her!!!


    ...im reglement steht schließlich unter anderem auch, daß nach ausritten/abflügen wieder an maximal der stelle auf die strecke zurückzukehren ist, an der sie verlassen wurde!


    ...gibt massig videos im i-net, wo dies NICHT so geschah, und trotzdem nicht bestraft wurde, da ganz einfach offensichtlich war/ist, daß sich dadurch kein zeitlicher vorteil verschafft wurde!


    wäre dem nicht so, würde ich hier schmunzelnd ERIK gleich mal fragen wollen, wann er denn mal anfangen möchte, REGLEMENTSKONFORM beispielsweise mal die aberkennung des zweiten platzes von ruben zeltner für die letztjährige erze zu fordern -es existieren ja genug videos, die zeigen, daß er erst nach EINIGEN metern wieder auf die strecke zurückgekehrt ist, nachdem er die distanz dazwischen in tiefverschneiter wiese zurücklegte! ;)

  • Ich finde die Erze heuer etwas kurz, nur 109 WP km ;(. Mich würde interessieren wieso man Freitag nicht noch eine WP ins Programm nimmt, z.b. Jahnsdorf und Stollberg die WP nur in der Stadt ist, als Ausfahrt vom RK würde sich doch perfekt die alte B180 Richtung Thalheim eignen, das wären nochmal 10 km mehr auf einer Rallyetauglichen Straße. Wäre so meine Idee fürs nächste Jahr.


    Ansonsten freue ich mich auf die Erze und hoffe auf eine gelungene Veranstaltung.


    da gibt's aber eine Polizeiwache die kann man nicht "einsperren" In Jahnsdorf gibts eine Gewerbegebiet die Schicht arbeiten usw. Hier machen es sich manche ziemlich leicht mit Vorschlägen. An Ideen mangelt es der Orgleitung keine Falls, nur an Leuten die mehr als Sprüche klopfen - denke ich. Immer erst mal an die Machbarkeit denken.

  • 1.2
    EINREICHUNG DER NENNUNGSFORMULARE
    (NENNUNGSANTRAG)
    Jeder Inhaber einer für das laufende Jahre gültigen Bewer
    ber-/Fahrerlizenz, der an einer Rallye teilnehmen möchte,
    muss das komplett ausgefüllte Nennungsformular an das
    Rallyesekretariat vor dem in der Veranstaltungsausschrei
    bung aufgeführten Datum für den Nennungsschluss schi
    cken. Eine elektronische nennung wird akzeptiert wenn
    die Nennung per Telefax oder E-Mail oder einem anderen
    elektronischen Kommunikationsmittel (Online-Nennung)
    abgegeben wird, so muss dem Veranstalter das Original
    bis spätestens 5 Tage nach Nennungsschluss vorliegen. Ist
    der Bewerber nicht einer der Fahrer, so ist eine Kopie der
    für das laufende Jahr gültige Bewerberlizenz und/oder
    der Sponsorenlizenz dem Nennungsformular beizulegen.

  • Ihr habt natürlich alle Recht! Reglement / Ausschreibung hin oder her ..., ... es ist total egal, völlig Rille und überhaupt alles Jacke wie Hose ...

  • Teilnehmer aufgepasst! Downloads (Nennbestätigungen / TA-Zeiten / usw.) und Zeitpläne wurden aktualisiert...


    Morgen, den 08.04.2014 gibt es wieder traditionell eine zweistündige Sendung „Rallye-Radio" auf Radio Erzgebirge RSA 107.7 FM zu hören. Wolfgang Wirth, Pressesprecher der ADMV Rallye Erzgebirge, wird wieder über Wissenswertes zur 51. ADMV Rallye Erzgebirge berichten. Stargast in diesem Jahr: Carsten Mohe.

  • Wo findet man denn eine finale Nennliste & Startreihenfolge?


    Nennliste auf der Veranstalterseite unter "Teilnehmer / Downloads"


    Startreihenfolge laut Ausschreibung: Aushang der Liste der zum Start zugelassenen Fahrzeuge mit Startzeiten und Startreihenfolge für die Etappe 1 am 11.04.14 um 19:15

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Teilnehmer aufgepasst! Downloads (Bulletin 1 / Beklebungsvorschriften / Umweltmitteilung) und Zeitpläne wurden aktualisiert...


    Vorverkaufsstelle - Rallyezentrum Stollberg, Bahnhofsstraße 2 (Programmhefte / Eintrittskarten / Aufkleber) ab Donnerstag zu folgenden Öffnungszeiten geöffnet:
    - Donnerstag, 10.04.2014 / 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
    - Freitag, 11.04.2014 / 12:00 Uhr - 23:00 Uhr (im Pressezentrum)
    - Samstag, 12.04.2014 / 07:00 Uhr - 21:00 Uhr (im Pressezentrum)


    Der Eintritt zur Siegerehrung und After Race Party im Festzelt auf dem Stollberger Marktplatz ist FREI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!