Nach dem Aus als Ausrüster der Junior-WM hat M-Sport ein neues Betätigungsfeld für Fahrer eines Ford Fiesta R2 geschaffen. Zusammen mit Dmack gründete man eine neue Serie für den Nachwuchs und verspricht als Hauptgewinn eine volle WRC2-Saison im Fiesta R5.
zum vollständigen Artikel: M-Sport und Dmack bieten neuen Cup an
M-Sport und Dmack bieten neuen Cup an
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Man kann ja zu Herrn Wilson stehen wie man will, aber bewegen tut der Mann etwas.
Allen Respekt, in der Kürze der Zeit so einen Cup mit einem großen Partner aus dem Boden stampfen,
das hat was.
Ich bin gespannt wie sich die Sache macht...rf
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Da war der Herr Wilson wohl beleidigt, dass es in der Junior-WM nicht mit dem Ford Fiesta R2 weitergeht. Eigentlich ist es fies, dass er auf diese Art und Weise Citroen Konkurrenz macht. Naja, was solls? Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft. Dass M-Sport Geld braucht, ist unbestritten.
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naja konkurenz? der Cup kostet nicht mal die hälfte wie die pseudo Junior wm. Denke nicht das das vergleichbar ist. Finde das gut vom wilson!
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Yeray Lemes ist der erste offizielle Teilnehmer des Cups.
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Tolle Aktion. Da kann man nur gratulieren. Wünsche viele Teilnehmer!
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Bei Sieg eine Saison R5.
Das ist besser als JuniorWM -
Bei Sieg eine Saison R5.
Die kriegt ein Junior-WM-Sieger aber auch ;). Allerdings ist es schon richtig, dass der finanzielle Aufwand deutlich niedriger sein wird, um an den Titel im Cup zu kommen und somit an den R5-Einsatz.
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Marius Aasen und Marlene Engan werden ebenfalls im Dmack Cup starten.
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Fahrer Nr. 3: Nil Solans.
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Hier nun die volle Starterliste:
Nicolas Amiouni, 24, Lebanon
Tom Cave, 22, UK
Ghislain De Mevius, 25, Belgium
Quentin Gilbert, 24, France
Szymon Kornicki, 31, Poland
Yeray Lemes, 26, Canary Islands
Sander Parn, 21, Estonia
Allan Popov, 27, Russia
Nils Solans, 21, Spain
Jose Suarez, 23, Spain
Leo Urlrich, 28, Canada
Max Vatanen, 23, Finland -
Kein einziger Deutscher oder Österreicher dabei. Typisch...:p
Trotzdem: Meine Hochachtung vor M-Sport!
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Sieht nach einem interessanten cup aus.
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Das Ergebnis repräsentiert die Bedeutsamkeit von Markenpokalen bzw. Meisterschaften für junge Fahrer heutzutage. Egal ob auf internationaler Ebene (ERC Junior oder Dmack Cup) oder auf nationaler Ebene (ADAC Opel Rallye Cup oder Citroën DS3 R1 Trophy) erfreuen sich die Meisterschaften großer Beliebtheit. Deshalb sollte diese Möglichkeit noch weiter ausgebaut werden, sodass ein systematischer Aufstieg möglich ist (R1->R2->R3->R5->WRC). M-Sport oder Citroën machen das ja schon jetzt nahe zu vorbildlich. Mehr davon bitte!
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Ja, schon wahnsinn, dass dass 24 Autos fahren könnten. Evtl. Sehen wir in 2015 dann mehr Autos.
Eine konsequente und erfolgreiche Förderung wäre, wenn das Modell vo Opel kopiert würde. So das immer zwei*Fahrer weiter kommen, die sich gegenseitig messen können. Das wäre zumindest der Idealfall. Der zweite Fahrer muss nicht unbedingt der Punktbeste sein, sondern von einer Jury gewählt. Aber das würde eben doppelte kosten verursachen.
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Das Ergebnis repräsentiert die Bedeutsamkeit von Markenpokalen bzw. Meisterschaften für junge Fahrer heutzutage. Egal ob auf internationaler Ebene (ERC Junior oder Dmack Cup) oder auf nationaler Ebene (ADAC Opel Rallye Cup oder Citroën DS3 R1 Trophy) erfreuen sich die Meisterschaften großer Beliebtheit. Deshalb sollte diese Möglichkeit noch weiter ausgebaut werden, sodass ein systematischer Aufstieg möglich ist (R1->R2->R3->R5->WRC). M-Sport oder Citroën machen das ja schon jetzt nahe zu vorbildlich. Mehr davon bitte!
Jetzt fehlt nur ein R1-Dmack-Cup, quasi als (selbst)bezahlbare Junior-EM mit 3-5 Läufen...
Dieser Cup darf gern auch R1-Dmack-Rallyemagazin-Junior-EM genannt werden.
Packen wir's an....
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Bin mal gespannt was Max Vatanen so reißen kann.
Clever von Ari in zu MSport zu bringen.
Sollte er nächstes Jahr im R5 sitzen, macht er gut auf sich aufmerksam.
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