Hallo liebe Quertreiber,
ich habe ein paar Fragen speziell zum 318is E36 und E30 318is. Wie ich gelesen habe, ist der E 36 mittlerweile ähnlich weit verbreitet wie der E 30. Inwiefern unterscheiden sich die beiden eigentlich fahrtechnisch? (falls man das überhaupt kurz zusammenfassen kann)
Meine weiteren Frage beziehen sich speziell auf den E 36 318is.
Es scheint so zu sein, als könne man diesen sowohl mit als auch ohne Differenzialsperre bekommen. (Falls ich die vorherige Aussage von Martin richtig verstanden habe) Welche auswirkung hat die Sperre fahrtechnisch/ auf das Fahrgefühl? Ist eine Sperre empfehlenswert? (ich vermute mal schon )
Die nächste Frage bezieht sich auf den Motoren M42 und M44. Der M44 hat ein leicht verbessertes Drehmoment und ist vermeintlich moderner, bei gleichen Pferdestärken. Ist er dem M42 vorzuziehen?
Eine letzte kurze hab ich noch:
Wie viele gefahrene km sind für einen gebrauchten 318is noch vertretbar (umgebaut und Serie)?
So, dass wars dann auch schon mit den Fragen.
Beste Grüße Stephan