@205Really: Laut Handbuch ist eine Leistungsteigerung von 5% zulässig. Zb Übermaßkolben, ( sofern mit Werksangaben übereinstimmend) oder Abgaßanlage nach Krümmer sofern mit Abe. Also nen Anderen Pott ab KAt würde ich schon drunter hängen. Aber nur wegem dem Sound, nicht der Leistung.
Gut also Löscher und Käfig. Das andere Maßnahmen wie FAhrwerk sinnig sind bestreite ich keineswegs. Find zb das Cup Fahrwerk ziemlich genial. Mir ging es eben erstmal um die sachen die sein müssen.
Ich bin begeisterter schrauber, lange bleibt bei mir kein Auto orginal.
Auf lange Sicht pleile ich Gruppe f an. Wollte schon immer mal ein Auto zu reinen Rennmaschiene umbauen. <nur wie gesagt nach und nach. das Geld muss ja auch da sein.
Der Vorteil an Opel wäre ich das ich älteren Motoren in und auswendig kenne. Mein erster Wagen war ein Calibra 2.0l 8v, nach 24 std lag der motor in einzelteilen auf meiner Werkbank. Neu gelagert, neue Kolbenringe, Ventiele neu eungestellt ect. So wie ich das sehr fährt Thomas nen astra f, und ich könnte wetten das dass der 1.6l ist, wenn nicht sogar ein Gsi
Gut da Mit dem Golf dachte ich mir schon fast ( vr6)
Tojota Scarlett mit der 1.8l machiene und einem Gewicht unter 1000kg wäre auch noch ne Rennsemmel
Opel KAdett cupe mit der 1.6l maschiene müsste auch gut abgehen.
KLar en E36 wäre auch ne geile sache ( liebe Hecktriebler)
Thomas Ich rufe dich die tage mal an, mal etwas über deinen Vorschlag quatschen