Rennspiel DiRT 4

  • Folgende Skins für den Audi Sport Quattro habe ich noch gefunden.
    Sollten diese schon bekannt sein, dann sorry das ich die nochmals eingestellt habe.

  • Bin jetzt auch mit am Start - allerdings mit Tastatur und Setup-Problemen :D


    Ich habe mir ein gebrauchtes Logitech Driving Force GT Lenkrad für 60€ geholt und kann nur sagen: Es lohnt sich 5000% :D
    Das Feeling mit Lenkrad ist einfach sooo viel besser.

  • Kann mir gar net recht vorstellen, wie man dieses Spiel nur mit Tastatur fahren kann, für dieses Spiel braucht man definitiv ein Lenkrad würde ich sagen.

  • So, habe mir es am Sonntag dann auch mal zugelegt für den PC. Bin wirklich mehr als begeißtert davon. Endlich mal ein anständiges Rallye Spiel nach RBR.. wurde ja mal zeit :o
    Nach anfänglichen problemen mit der Steuerung (0815 Controller ohne feingefühl für Gas und Bremse... also nur ganz oder garnicht) hab ich heute endlich, nach ewiger suche im Internet für Treiber usw. und nach hartem, stundenlangem K(r)ampf mein altes Xbox 360 Wireless Racing Wheel zum laufen gebracht :p
    Ist eine ganz schöne umstellung für einen reinen Konsolenspieler der bisher immer nur mit Joypad gespielt hat. Musste noch einiges Porbieren bei den Feineinstellungen aber so langsam wird es.
    Ein großes probem das ich aber noch hab ist das Handling mit den Hecktrieblern. ich bekomm die einfach nicht so wirklich gebändigt. Hillft wohl nur üben, üben und üben :rolleyes:

  • Das mit den Hecktrieblern lernt man wirklich nur durch Üben. Ich habe das mit dem Fiat gemacht, da ich das Fahrzeug immer noch als das nervöseste von allen finde.


    Hat denn von Euch schon jemand das aktuelle Update in Verwendung ? Ich habe seitdem das Problem, das bei der Haubencam immer die Grafik der Motorhaube verschwommen wird ab einer gewissen Geschwindigkeit. Und das war vor dem Update defintiv nicht so. Hat das Problem noch jemand ?

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Hat denn von Euch schon jemand das aktuelle Update in Verwendung ? Ich habe seitdem das Problem, das bei der Haubencam immer die Grafik der Motorhaube verschwommen wird ab einer gewissen Geschwindigkeit. Und das war vor dem Update defintiv nicht so. Hat das Problem noch jemand ?


    Ok habe herausgefunden, das Problem haben viele. Tritt auch nur auf, wenn das FOV > 8 gestellt wird.Hoffe das da noch ein Patch kommt, denn das Umstellen des FOV heisst auch das man sich wieder an alles neu gewöhnen muss.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Da ich jetzt schon zwei mal in der Liga mitgefahren bin muss ich mich mal wieder hier melden..
    Macht euch das ständige WP-wechseln wirklich spaß? mich kotzt das so dermaßen an..jede wp woanders, ständig andere beläge und immer service..wäre es nicht sinnvoller die rallyes nacheinander weg zu fahren? immer shakedown, 2 wps bis service.. oder geht das technisch nicht?

    Darf ich das?

  • Ich weiss nicht ob das geht, generell kann ich deine Frage aber nachvollziehen, da man sich so nicht jede WP umstellen muss.


    Mich kotz viel mehr an, das ich jetzt schon die letzten zwei male frühzeitig das Auto an den dümmsten Stellen weggeschmissen habe, sodass ich nicht weiterfahren konnte.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Das ist gleich das nächste, grade in schweden komm ich immer mit der front in den schnee und dreh mich ein..finnland müsste ich jedes mal den co umstellen da er nicht nur scheiße, sondern auch viel zu langsam bzw spät ist...

    Darf ich das?

  • Da ich jetzt schon zwei mal in der Liga mitgefahren bin muss ich mich mal wieder hier melden..
    Macht euch das ständige WP-wechseln wirklich spaß? mich kotzt das so dermaßen an..jede wp woanders, ständig andere beläge und immer service..wäre es nicht sinnvoller die rallyes nacheinander weg zu fahren? immer shakedown, 2 wps bis service.. oder geht das technisch nicht?


    Die WP-Wechseln kommen halt daher, dass die Events mit 15 Etappen zufällig erstellt werden. Meistens erhält man dann einen gemischten Strauß Buntes, aber beim letzten Event gab es dadurch eben auch zwei Dreierpacks an WPs. Es kommt halt auf den Zufall an. Der Servicepark wird halt nach jedem Länderwechsel gemacht, damit man nicht z.B. mit dem Deutschland-Setup auf die griechischen Pisten muss.
    Ob der WP-Wechsel Spaß macht? Ich persönlich finde den Wechsel eigentlich nicht schlecht (auch wenn sich von mir aus alle Ligaevents auf dem TrÜbPl Baumholder abspielen könnten :rolleyes:), die einzelnen Rallyes kann man auch im Karrieremodus fahren. Die Abwechslung macht doch auch den Reiz des Spiels aus.
    Wenn du Änderungen bezüglich der Gestaltung der einzelnen Events anregen möchtest, kannst du das gerne auch in der Steamgruppe tun. Oder du kontaktiere doch einfach mal trex, der kann dir da sicher weiterhelfen. Aber ich denke, dass der ständige Wechsel die Liga sogar interessanter macht, da doch einige andere Ligen die Rallyes (mehr oder weniger) nacheinander fahren.



    Zitat von Rennente

    Das ist gleich das nächste, grade in schweden komm ich immer mit der front in den schnee und dreh mich ein..finnland müsste ich jedes mal den co umstellen da er nicht nur scheiße, sondern auch viel zu langsam bzw spät ist...


    Ich glaube in Schweden hilft nur üben, üben und nochmals üben :rolleyes:. Ganz fehlerfrei komme ich da immer noch nicht durch, aber ein paar Änderungen am Setup haben - mir zumindest - etwas geholfen, da dann das nervöse Fahrverhalten weg war. Und im Zweifelsfall: Lieber mit dem Heck in die Wand (auch wenns dazu die Handbremse braucht :rolleyes:), als mit der Front in die Wand :cool:

    #stayathomeandhealthy

    Einmal editiert, zuletzt von Litermonti () aus folgendem Grund: Ergänzung



  • Naja gut, im Zweifelsfall macht man halt ne neue Liga..


    Zu Schweden..sobald ich mit dem heck an den schnee komm gräbt sich der haufen ein und rollt sich ab, das ist nicht viel besser :D

    Darf ich das?

  • Was mir in Schweden sehr geholfen hat: Die Getriebeübersetzung extrem kurz stellen, dafür öfter bremsen. Man kann extrem schnell beschleunigen und es hat extrem geholfen die Spur zu halten. Mittlerweile bin ich auf den Schweden WPs km Verhältnis zu den anderen Ländern überdurchschnittlich schnell (an meinen eigenen Zeiten gemessen).


    Und das mit dem Heck kann ich bestätigen. Ich Rolle mich eher ab wenn ich die Schnauze im Schnee vergrabe, der Wagen sich dreht und später dann kippt. Außerdem ist das wenden zwischen den Schneebänken auch nicht wirklich förderlich für die Gesundheit von Kühler, Auspuff und Karosse (weil eng).

  • So, nach knapp einer Woche konnte ich mich auch ein schon ein wenig einspielen. Von dem Spiel bin ich äußerst positiv überrascht. Wesentlich besser als SLR Evo, von der Grafik vom Gameplay, von der Güte der Ansagen etc.


    Die WPs, welche man direkt vergleichen kann (z.B. Wales Rallye) sind wesentlich detaillierter was Untergrundtopographie und Kurvenradien angeht. Durch die Güte der Grafik ermüden meine Augen auch lange nicht so schnell.


    Da ich seit der der PS1 mit Joypad Autorennspiele gezockt habe (auch jedwede GT-Version), komme ich auch beim Dirt damit eigentlich sehr gut zurecht.



    Hab mit dem Mini schon die ersten Etappen und Rallyes gewinnen können. Nur waren die Augen größer als der Hunger, anstatt mich schrittweise zu steigern, hielt ich es für eine gute Idee vom FullSpec-Mini auf den 205 Pikes Peak zu wechseln. Da ist der Leistungssprung doch etwas groß und mehr als eine 6. Position kam mit der Kanonenkugel bisher nicht zu Stande.



    Gibt es eigentlich eine Liga für alle, oder sind Konsolen-Zocker untereinander (Xbox & PS) und auch die PC-Spieler getrennt???

  • Konsoleros und PC Spieler sind wohl leider getrennt, ich denke auch das Xbox und PS getrennt sind, weiß ich aber nicht.


    Ich finde auch das Force Feedback extrem gut bei Dirt, sollte jeder der die Chance dazu hat mal ausprobieren!

  • Gibt es jetzt schon eine Liga für die PS4???
    [MENTION=4998]Hertelbert[/MENTION]: falls nicht schick mir doch mal Deinen Nick per PN. Dann könnte man mal ein Event gegeneinander organisieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!