Rennspiel DiRT 4

  • Die Monte ist in DiRT Rally eine Rally für Totalschäden, dort hatte ich schon ein paar Komplettausfälle.. Da geht dann nix mehr, man ist bei dieser Rally dann auf DNF.


    Update ist da!

  • Ach wie schön, dass ich 2000er-DSL hab... :rolleyes: Dauert nur noch sechs Stunden, bis ich mitreden kann ;)


    Ja, bei der Monte bin ich auch schon ein paar mal von der Strecke geflogen. Die ist da echt übel... Schlecht ist vor allem, wenn man mit einem ungewohnten Auto unterwegs ist und das Fahrverhalten (auf Eis) nicht richtig einschätzen kann :D

  • Bei mir funktioniert das racenet irgendwie immer noch nicht... muss mich wohl nochmal komplett neu registieren, falls das überhaupt geht. Echt nervig :/

  • Ich bin gestern bei euch eingestiegen (buRli).
    Wenn ich die Karre irgendwo kaputt mache, dann eigentlich so gut wie immer in einem englischen Wald...


    Die neue Finnland Strecken sind eine echte Herausforderung. Bin leider noch nicht dazu gekommen alle zu fahren. Dafür ist endlich eines meiner Lieblingsautos - der Focus - im Spiel :)

  • Kann es sein, dass beim Update an der Fahrwerksschraube gedreht wurde? :confused: Vorher hat der M3 in Deutschland auf der Straße geklebt, jetzt fährt er sich mit gleichem Setup wie in Monte Carlo auf Eis...

  • Ja, für die 60er, 70er, 80er RWD und 2010er kommt eine neue Art von Physik zum Einsatz, die die anderen Fahrzeuge beim nächsten Update auch erhalten.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • [MENTION=13310]Woifeh[/MENTION] Danke! Weil sowohl der M3 als auch der 131 in der Meisterschaft fahren sich komplett anders als vorher. Vor allem bei Kurven, die vorher voll gingen, geht das Heck jetzt öfters mal ab. Aber dann hat man ja quasi ne Menge neuer Autos zu fahren nach dem Update :rolleyes:

  • also, ich hab mein Wheel mal neu kalibriert und ein paar Einstellungen verändert, jetzt weiß ich gar nicht mehr genau wie´s vorher war :) Es stimmt auch, das eine neue Fahrphysik mitgeliefert wurde. ich habe das Gefühl, man kann jetzt auch mehr Einstellen als vorher.
    Finnland find ich sehr gut, grafisch wieder sehr ansprechend, doch ich hatte bis jetzt auf jeder 2. Stage einen Plattfuß und noch nie hinbekommen, dass mir gegen Zeitstrafe von 1:30 ein neuer aufgezogen wird. Hat das schon jemand hinbekommen, dann hätte ich gerne gewusst, welche Taste das ist.

  • Nach Ablauf, der Testläufe werde ich, so 1-2 Tage später einfach mal eine Liga starten. :)
    Dauer, welche Cars und ob zur Gesamt- auch eine Klassen/Divisionswertung erfolgt kann ich noch nicht mit Bestimmtheit festlegen, denn ich bräuchte für die Klassen/Divisionswertung Unterstützung.

  • prima :) Dann kann ich ja alle Cars für die Liga freistellen, jeder kann dann sein Favorit auswählen. So macht es auch jedem Spaß, hoffe ich.

  • Durch die unterschiedlichen Physikupdates der einzelnen Klassen, starte ich noch einen Testlauf bevor wir mit dem großen Ligaevent starten.
    Ich werde von Finnland 12 Etappen mit verschiedenen Wetter-/Tageszeitbedingungen einstellen, auf jeder 2. Stage einen Service und wie gehabt kein Restart der Stage oder des Events, aber alle Fahrzeuge stehen zur Auswahl. Das ganze lasse ich dann bis Montag 22 Uhr laufen. Viel Spaß dabei :)

  • Also ich finde, die schlimmste Strecke ist Powys, Wales. Da gibt es Abschnitte, da kann ich mit 50 kmh durchfahren und das Auto überschlägt sich.
    Außerdem ist mir aufgefallen, seit dem letzten Update funktioniert der automatische Rückwärtsgang nicht mehr. Kann das jemand bestätigen oder mach ich da was grundsätzliches falsch ?

  • Angedachte Punktevergabe bei der Klassenwertung (angelehnt an die Klassenpunkte der ERT):


    Bei 1 Starter in der Klasse: 2 (für Platz 1)
    Bei 2 Startern in der Klasse: 4 - 2 (für Platz 1 - 2)
    Bei 3 Startern in der Klasse: 6 - 4 - 2 (für Platz 1 - 2 - 3)
    usw.
    Bei einem Ausfall pauschal 1 Punkt, wenn nicht gestartet wurde gibts nix :p


    Entspricht der ERT-Punktevergabe in den Klassen mal dem Faktor 2. Gibt es auch hier zum Nachschauen.


    LG Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Litermonti () aus folgendem Grund: Rääschtschrajbuhng ;)

  • Mein Wissensstand ist, dass man den Titel Dirt Rally per Early Access erst einmal fertig entwickeln will und im Anschluss daran auch den Konsoleros Dirt Rally anbieten möchte.
    [MENTION=1288]counterdoc[/MENTION]: hatte das gleiche Problem, konnte es fahren, doch es wurde nix gespeichert, habe alles probiert, zum Bsp. drt.exe gelöscht, Game anschließend überprüfen lassen, 3 x neu aufgespielt. Irgendwann erfahren, nachdem ich mein System auf 64 bit umgestellt hatte und mir einen neuen Steam Account angelegt hatte "das Codemasters bei ´nem Update vergessen hatte, einige CM Accounts schlicht mitzunehmen. Fazit, mein neuer Account läuft, ich hab den alten ausprobiert mit neuer Anmeldung bei Racenet und zack ging der auch wieder. Jetzt fährt halt abwechselt mal ein Kumpel oder Schwiegersohn damit rum.

    2 Mal editiert, zuletzt von trex () aus folgendem Grund: was vergessen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!