Rennspiel DiRT 4


  • Außerdem ist mir aufgefallen, seit dem letzten Update funktioniert der automatische Rückwärtsgang nicht mehr. Kann das jemand bestätigen oder mach ich da was grundsätzliches falsch ?


    ja, das habe ich auch seit dem Update.

  • Fahrt ihr denn alle Automatik?
    Danke für die Klassenwertung, klasse Sache :)


    Das wollte ich auch mal fragen, wie fahrt ihr?
    Ich fahre meistens mit Tastatur, habe nur automatik Schaltung, sonst aber keine Hilfen an.
    Habe mir mal ein Lenkrad ausgeliehen von einem Kollegen, aber es ist mir was zuviel Umbauarbeit, wenn ich damit fahren will für 30 min. an meinem Schreibtisch alles um zu bauen.

  • Ich fahre auch mit Tastatur und Automatik (auch wenn ich ab und zu auch mal aus Spaß auf manuell umsteige, aber nicht im "Wettbewerb" :) ). Fahrhilfen habe ich alle komplett aus.

  • [MENTION=13644]trex[/MENTION]: Hab mich jetzt mal direkt an einen zuständigen gewendet von Codemasters. Der hat da scheinbar die Möglichkeit das Problem explizit für bestimmte User zu beheben.

  • Da mir beim Testevent gerade aufgefallen ist, dass bei fünf Startern fünf verschiedene Klassen gewählt wurden, könnte man später doch ein paar Klassen zusammenlegen, beispielsweise 2000s und 2010s (und Gruppe A?), Gruppe B 4WD und RWD usw., dass wenigstens ein paar Punkte zusammenkommen. Oder doch alles "normal" belassen?

  • Durch die unterschiedlichen Physikupdates der einzelnen Klassen/gruppen ist das im Moment sehr schwer, was passendes im Punktesystem auszuloten. Da als nächstes, noch im Oktober, neue Autos dazukommen, hab ich schon überlegt, die Test erstmal mit CM´s automatischer Wertung weiter laufen zu lassen. Ja, hab sogar schon im Sinn, mit dem Start der 2015 Events zu warten, bis die nächsten Update´s draußen sind. Wir können ja ruhig weiter Testevents machen, hab nix dagegen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag, dann her damit.

  • Ach, wir starten das einfach mal so, wie geplant. Mal sehen, was dabei rauskommt :)
    Es sind alle herzlich eingeladen, hier mitzumachen.



    Die 1. DiRT Rally Liga von Internetracer startet im Januar 2016 (Bis dahin sollte Codemasters die finale Version fertig gestellt haben)


    https://www.dirtgame.com/uk/le…eague/19451/internetracer


    Im Vorfeld startet ein 1. Vor-Event mit der ersten Session am Mittwoch, den 14.10.2015.


    !!! Kein Hotlapping möglich, auch kein Restart der einzelnen Sessions !!!


    Details:
    Das Liga-Event besteht aus 5 Sessions
    Pro Session werden 12 Etappen (durch Zufallsgenerator) in unterschiedlichen Ländern gefahren
    Dauer einer Session: 2 Wochen
    Fahrzeug vor jeder Session frei wählbar
    Es erfolgt eine Gesamt- sowie eine Klassen-/Divisionswertung
    Gesamtwertungstabelle erfolgt automatisch, die Klassen/Divisionswertung wird zusätzlich von "Litermonti" erstellt. Vielen Dank dafür :)


    "Angedachte Punktevergabe bei der Klassenwertung (angelehnt an die Klassenpunkte der ERT):


    Bei 1 Starter in der Klasse: 2 (für Platz 1)
    Bei 2 Startern in der Klasse: 4 - 2 (für Platz 1 - 2)
    Bei 3 Startern in der Klasse: 6 - 4 - 2 (für Platz 1 - 2 - 3)
    usw.
    Bei einem Ausfall pauschal 1 Punkt, wenn nicht gestartet wurde gibt´s nix


    Entspricht der ERT-Punktevergabe in den Klassen mal dem Faktor 2. Gibt es auch hier -> http://euro-rallye-trophee.eu/images/do ... te2015.pdf zum Nachschauen.


    LG Tobi "


    Damit haben wir nicht nur ein/e Gesamtsieger/in, sondern auch noch die Klassensieger/innen


    Viel Spaß und Erfolg dabei
    trex :)

    Einmal editiert, zuletzt von trex ()

  • [MENTION=13644]trex[/MENTION]: Nur der Übersicht halber :)
    So viele machen ja (noch) nicht mit, ansonsten müsste man sich ein Makro mit Klassenerkennung oder so schreiben.

  • Ich würde ja gerne dabei sein, habe aber das Problem das ich schon in sechs Ligen vertreten bin und ich einfach nicht herausfinde wie ich Ligen verlassen kann um in neue einzutreten. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, dann wäre ich auf jeden Fall dabei

  • klick mal auf den Ligalink, dann "find a league" einloggen mit Racenet Account, damit siehst du die Ligen in denen du bist. Dort auf "Leave" klicken und bestätigen.
    Ich hoffe , nix vergessen zu haben.

  • :) Wenn ich alles richtig gemacht habe, heute um 21:00 Uhr habe wie geplant: 5 Events mit je 12 Stages, ausgewählt über den Zufallsgenerator samt Wetter.
    Service ist vor jeder Stage, da sehr unterschiedliche Länder direkt hintereinander kommen. Ich habe die doppelten in einem Event möglichst mit einer noch nicht ausgewählten getauscht.


    !!! Diesen Tipp will ich Euch nicht vorenthalten, falls nicht schon mal erwähnt, beim Service das Standardsetup des Autos anzeigen lassen und übernehmen, dann einstellen (Ich selbst verstelle im Moment recht wenig, nur die Gänge kürzer oder länger) . Irgendwie hält das Game nämlich das vorhergehende Setup im Speicher fest. Sonst fährt man mit dem Setup von Monaco plötzlich in Griechenland die Stage. Vor allem, wenn der Länderwechsel von Stage zu Stage passiert.
    Empfehlenswert ist auch Testlauf zu machen, ob Lenkrad und so funktionieren.


    Also dann gebt Gummi :) und viel Glück


    Auf der Liga Seite "Next Session" klicken wird Sekunden genau angezeigt, wann der Start erfolgt :)


    Next.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von trex ()

  • Mal ne Frage...Find ich eigentlich irgendwo meine WP-Bestzeiten...?


    Nein, die muß man noch selbst ausrechnen. Das wird noch vermisst.


    Und ja, die Strecken sind alle schön tricky, vor allem der Wechsel von schnellem Asphalt auf losen Schotter. Da muss man zwischendurch schon mal tief Luft holen. Gut ist, wenn man durch Karriere fahren schon einige Techniker hat, die schaffen es oft, das Auto wieder fit zu kriegen. Aber da ja eine Menge Fahrer dabei sind, die das Game noch nicht so lange haben sind die Services nach jeder Stage bereit. Ich hoffe, das ist fair, Hardcore bleibts dadurch trotzdem, da die Stages und das Event nicht neu gestartet werden können.


    Frage: Was haltet ihr davon, für das Ankommen einen Bonuspunkt extra zu bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von trex () aus folgendem Grund: Idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!