Rennspiel DiRT 4

  • Das war ganz schön knapp.. 2 Platte Reifen und 2 Ausritte in die Botanik - in Finnland und England bei 5. Welle Vollgas - haben mir nochmal das Leben sehr sehr schwer gemacht.
    In Deutschland ist es schwer mit dem Subaru mitzuhalten, dafür macht es in Griechenland einfach irre viel Spaß, wenn man keinen Fehler macht. :D
    Wollte auch erst mit dem 306 starten, Problem bei dem ist nur entweder klappts oder es klappt einfach gar nicht.. Das letztere überwiegt leider oft.


    Bin wohl nächste Runde mit dem Mitsubishi unterwegs, der macht Laune!

  • Hallo,


    ich fahre auch mal spaßeshalber mit. Normalerweise bin ich eher stiller Mitleser, aber ich muss mich auch mal bei euch bedanken, dass ihr euch die Mühe macht, hier eine Art Meisterschaft auf die Beine zu stellen - ist ja keine Selbstverständlichkeit.
    Ich war mit dem Manta unterwegs, und ich muss sagen, das ist eines meiner Lieblingsautos im Spiel. Herrlich einfach zu fahren und bei weitem nicht so zickig, wie die anderen RWD-Autos, allen voran der 037. Natürlich hab ich mit dem Ding im Nassen und am Schotter keine Chance, aber vllt. reichts ja, um euch auf der einen oder anderen WP ein wenig zu ärgern ;)

  • Also ich habe jetzt mal in die R4 reingeschnuppert und eine erste Testfahrt gemacht. Der Impreza fährt sich so entspannt, als würde ich im Wohnzimmer auf der Couch liegen. Der Evo 10 gefällt mir vom Sound her ganz gut (das ALS-Geballer fehlt mir allerdings ein wenig). Erste Vergleichsfahrt Impreza R4 - 131 Abarth: Auf trockenem Asphalt ist der R4 (ohne Training) etwa 5% schneller, obwohl ich den 131 (eines meiner Lieblingsautos) ganz schön getreten habe. Schade um den 131 :(... Jetzt wird im R4 angegriffen :D

  • Heute hab ich es mal angegangen :) es lief ziemlich gut, bloß bin ich den Subaru (2000) nicht so gewöhnt :o teilweise kam ich mir sehr langsam vor :b Im nächsten Event wird mit einem R4 angegriffen :) Ob Codemasters noch ein Wagenpaket rausbringt ?? Mir fehlen wie zbs.: ein Skoda Fabia R5
    Und nein WRC 5 wird nicht gekauft.

  • Der Evo 10 gefällt mir vom Sound her ganz gut (das ALS-Geballer fehlt mir allerdings ein wenig)


    Die Sounds werden im nächsten Update nochmal überarbeitet.
    Damit nicht die ganze Community einen Monat darauf warten muss, hat der "Soundmaster" die neuen Soundfiles auf die Dropbox gestellt: https://dl.dropboxusercontent.…b_evo_x_steve_hill_dd.bdl
    Einfach in den Ordner ...\cars\models\mer\bundles verschieben und neuen Sound genießen :)

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Moin zusammen. Ich bin hier normalerweise eher der stille Teilhaber; lese viel, schreibe wenig ;)


    Aber dass es hier ne Dirt Rallye League gibt, freut mich sehr. Da hab ich mich doch gleich mal angeschlossen und bin heute die ersten 6 Etappen gefahren. Leider bin ich, anders als viele hier, in Steam mit einem anderen Nickname als im Forum vertreten; muss mal nachschauen, wie und wo man den in Steam ändern kann.
    In der League bin ich als talentfrei drin, und der Name ist Programm.
    Es hat mich gewundert, dass ich in den 6 ersten Prüfungen gut mithalten konnte und fast konstant Top 5 Zeiten fahren konnte. Und dass ich nach 6 Events (nach dem Service) noch immer ein 100% Auto hab :D


    Ich hoffe, dass die League bestehen bleibt und dass sich evtl. noch ein paar Mitstreiter finden. Bis dahin: if in doubt, flat out! (ausser in Finnland, das kann böse enden)


    Gruß


    Michel

  • Ich bin nun mal die verschiedensten Autos auf der ersten Etappe gefahren von unserer Liga, die Deutschland Verbundsring, konnte mit den 2000er Autos auch eine 4. beste Online Zeit fahren und mehrere weitere gute Platzierungen. Bin aber echt erstaunt das ich mit dem Peugeot Grp. B Auto einfach mal fast 10 sec schneller bin als mit den Wrc´s. Da konnte ich eine 3:12 Min fahren, mit den Wrc´s schaff ich es nicht unter 3:20. Sind die aktuellen Wrc Autos mit der neuen Technik nicht etwa schneller? :D Oder der große Leistungsunterschied macht auf den Deutschen Prüfungen einfach den Unterschied. Werd das mal, wenn es die Zeit zulässt, auf manchen Schotterprüfungen auch nochmal ausprobieren.

  • ja, da wird der große Leistungsunterschied schon eine Rolle spielen, ganz klar. Der T16 ist aber sehr schnell weg von der Strecke, sobald die Konzentration nachlässt.

  • Ich habe die Vermutung, dass die Gruppe B Autos überall schneller sind. Bin mir da sogar ziemlich sicher. Die WRC sind aber wesentlich leichter zu fahren.

  • Tipp: ohne Hilfen merkt man das erst richtig. Mit Hilfen meine ich:Stabilitätskontrolle, ABS und Traktionskontrolle. Also ich fahre alles ohne diese Hilfen, die bremsen einen später aus, wenn man die Autos besser kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von trex () aus folgendem Grund: räschtschreipunk

  • So, Event abgeschlossen. Lief alles in allem super. Auf der vorletzten Stage um winzige 2 Zehntel an der Bestzeit vorbeigeschrammt und auf der letzten Stage aus eigener Dummheit mit einem Hinkelsteinkontakt und Stillstand die mögliche Bestzeit verschenkt. War dort dann am Schluss 1,8s drüber.
    Aber egal, hat tierisch Spaß gemacht und macht Lust auf mehr. Endlich mal Leute, mit denen man sich spielerisch messen kann und die keine Alien-Zeiten fahren ;) Weiter oben war die Rede von einer WP Zeiten Liste. Gibt es die schon? Und wenn ja: wo finde ich die denn?


    Dem Gefühl mit den Grp. B Boliden kann ich mich nur anschließen. Sind tierisch schnell die Dinger, aber teils echt schwer zu fahren. Ich denke das Plus an Geschwindigkeit kommt daher, dass die Dinger halt einfach eine brachiale Beschleunigung haben. Da kann, zumindest auf festem Untergrund, auch kein aktueller WRC mithalten.

  • Event 2: (Beendet 11.11.15)


    Und auch das zweite Event geht an Bucki, der mit seinem Impreza WRC '01 das Maß der Dinge in der 2000s-Wertung zu sein scheint. Glückwunsch zum zweiten Gesamtsieg in Folge! :D
    Das Podest des zweiten Events komplettieren Counterdoc, der sich im betagten 205 T16 Evo den Klassensieg in der B 4WD sichert, und ralle711 in einem weiteren Impreza WRC '01. Klassensiege gehen dieses Mal an talentfrei (2010s), dem im Fiesta WRC ein gar guter Einstieg in die Liga gelingt, darky1979 (B RWD), der damit die inoffizielle Zweiradler-Wertung vor Litermonti (1970s)gewinnt, sowie an thomasvw (A), der den Gruppe A-Impreza in die Top10 steuert, und Fox (F2 KitCar), der mit dem Peugeot 306 am besten zurecht kommt.


    Das Punkteklassement sieht wie folgt aus:


    02 Event 2.jpg02 Event 2 nach Event 2.jpg
    * NG=nicht gestartet oder Ausfall WP1 DNF=Ausfall


    Auf eine spannende dritte Runde! Es werden immer mehr :)



    Eventstatistik:


    26 eingeschriebene Teilnehmer
    22 Starter, davon 16 in Wertung
    7 gewertete Klassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!