Rennspiel DiRT 4

  • Muss man am PC daddeln, um mit zu fahren? Würde gegen Ende Dezember auf der PS4 einsteigen

  • Bisher gibt es das Spiel nur am PC über Steam. Eine Konsolen-Version soll aber irgendwann noch folgen, wenn das Spiel endgültig als finale Version rauskommt (bisher nur Beta).

  • So, 3/4 des nächsten Events sind gefahren. Muss sagen, dass die Leute an der Spitze echt stark unterwegs sind. Allerdings wundert es mich, dass man an den "neuen" WRCs mit nem R4 relativ gut dran bleiben kann (man vergleiche mal mit der Realität, da sähe das Ganze wohl etwas anders aus). Auf jeden Fall macht der Evo mächtig Spaß :rolleyes:

  • Das war dann mal nix... Ausfall auf der dritten Prüfung. Nach einem kleinen Moment der Konzentrationslosigkeit die 1 rechts mit der labilen Holzbalkenbarriere nicht sauber erwischt und den Focus in der Schlucht versenkt.
    Wünsche allen anderen Teilnehmern mehr Glück!

  • Drum habe ich erst einmal 3 Stages absolviert. Kleiner Fehler und peng. Übrigens, ich fahre unter trex. Der trex Account hier, scheint defekt zu sein.

    :cool: immer cool bleiben

  • bin auf der Finland Prüfung auf der Felge ins Ziel. Manchmal will man einfach zu schnell sein und dann ist die Karre schrott. Fahre aber auch max. 2 -3 Etappen pro Tag, sonst klappt das nicht.


    Zur Zeit fahre ich die Karriere im Kit Car, kann es sein dass der fast so schnell ist wie die 2000er?

  • Ich saß auf WP1 auf einem Schneehügel auf. Zurücksetzen kostet zu viel Zeit. Beim Versuch zurück auf die Strecke zu kommen bin ich dann runter gerutscht. War wieder einmal ein kurzes Vergnügen.

  • [MENTION=10451]U_Janssen[/MENTION]: auf Asphalt unterschreibe ich das sofort, vor allem, weil sich die Kit Cars deutlich aggressiver fahren lassen. Aber auf Schotter glaub ich das kaum, da fehlt einfach die zweite angetriebene Achse.
    [MENTION=7327]compitech[/MENTION]: auf den Monte Strecken ist das böse. Auch wenn es ne Zeitstrafe hagelt ist es meist besser den Wagen zurücksetzen zu lassen.

  • [MENTION=7327]compitech[/MENTION], besser nicht rückwärts versuchen zu wenden, besser entgegen fahren und mit der Handbremse 180 Grad Drehung :) Naja diesmal hat´s Finnland nicht mit mir gut gemeint. 2x kurz vorm Ziel quer gestanden, nix kaputt aber Zeit verloren. Es ist ja noch die Hälfte der Etappen Zeit aufzuholen.

    :cool: immer cool bleiben

  • Da versuch ich heut mal mein Glück mit dem neuen Sportgerät, ein Ford Focus WRC ist es geworden... Ich glaub manchmal bleibt man lieber bei alt bewährten :D
    Nach ungefähr 7 Prüfungen hatte ich bereits 5 kaputte Reifen. Die erste Prüfung lief fast perfekt, ne super Bestzeit gesetzt und danach gings den Bach runter. Naja werd das Auto erstmal stehen lassen und in den nächsten Tagen die restlichen Prüfung fahren. :)

  • Da war leider nichts mit vorwärts oder rückwärts. Ich stand parallel zur Strecke und habe mich schon gefreut, dass ich ihn noch oben auf dem Wwall parken konnte... Zu früh gefreut :D

  • Die Sounds werden im nächsten Update nochmal überarbeitet.
    Damit nicht die ganze Community einen Monat darauf warten muss, hat der "Soundmaster" die neuen Soundfiles auf die Dropbox gestellt: https://dl.dropboxusercontent.…b_evo_x_steve_hill_dd.bdl
    Einfach in den Ordner ...\cars\models\mer\bundles verschieben und neuen Sound genießen :)





    Kann mir das jemand genauer erklären was ich machen muss? Bin Computertechnisch unbegabt

    go Fast or go Home ;)

  • Kann mir das jemand genauer erklären was ich machen muss? Bin Computertechnisch unbegabt


    Du lädst die Dateien runter, suchst deinen Installationsordner von Dirt Rallye auf dem entsprechenden Laufwerk deines PC und wanderst da durch die oben genannten Verzeichnisse 'Cars' in dessen Unterverzeichnis 'Models' zu 'mer' bis du den Ordner 'bundles' findest, in welchen du die Datei reinkopierst.


    Ich bin mir nicht sicher, da ich sonst nicht viel mit Steam mache, aber der Installstionsordner könnte im Steam Ordner liegen. Das kann dir jemand anders sonst aber wohl genauer sagen!

  • Ich habe mir für heute vorgenommen zur Attacke überzugehen. Fazit scheißnasse Hände vom Ritt auf der Kanonenkugel und ganz schön geschafft. Aber doch an der wilden Truppe vorerst vorbeigequetscht. Der 2. Teil dieser Rally war sehr anspruchsvoll, für meine Begriffe. Jetzt schon mal eine Gratulation an alle die das Ziel erreichen. Trotz Rückstand habe ich heute wieder gesehen, es lohnt sich dran bleiben zu wollen. :)

    :cool: immer cool bleiben

  • Hab gerade zum ersten Mal seit Tagen gespielt. Musste als erstes das große Update mit den neuen Autos machen. Dazu kamen wohl auch Updates am Forcefeedback. Durfte da auch noch die Einstellungen anpassen.
    Und meine Autos sind bei den Liga-Events um Welten langsamer als bei normalen Rallyeveranstaltungen... ist das bei euch auch so? Ich komm mit den Kisten kaum vom Fleck. Da fehlen mir auf kurzen, 3-minütigen Prüfungen teilweise 20-30 Sekunden auf den Erstplatzierten und ich hab keine Ahnung wie das gehen soll... Bin da gerade etwas am verzweifeln.

  • Vorweg kann ich sagen das bei den individuellen Events alle Upgrades in den gewählten Kisten sind. Nicht so bei den Ligen, hier wird der Stand der im Besitz befindlichen Autos mit den Upgrades in die Liga nur soweit übernommen, wie man durch Karriere fahren
    bekommen hat. Ebenso sind die Techniker für die Reparaturen an den Services fast immer in den 30 Minuten ohne Strafzeit fertig.


    Fazit: Dirt Rally ist am Anfang ziemlich schwierig. Die Autos die man kaufen kann, sind ja die beiden 60er Jahre Fronttriebler ohne Upgrades. Durch Karriere fahren erhält Upgrades für die Autos und man bekommt Credits zum Einstellen von Mechanikern (je mehr die kosten desto besser sind diese). Durch gefahrene Kilometer sind die Upgrades und ein erweitertes Setup anzuwählen. Ist man in Masters bekommt man in 1 Std. pro gefahrene Rally ca. 200.000 CR, manche sagen durch 1 Std. Hillclimb Karriere kommt man schneller zu Kohle (400.000 CR).


    Auch fange ich langsam an, an den Setups zu spielen, irgendwo was aufgeschnappt, gelesen, ausprobiert. Habe schnell festgestellt, mal passt es ungefähr, aber nicht auf mein Fahrstil, also weiterversuchen. Allerdings weiss ich manchmal nicht, war das setup jetzt gut oder nehme ich die Kurve durch immer bessere Streckenverlaufskenntnisse effizienter.
    Ich, für meinen Teil, fahre mit automatischer Schaltung (schon seit ich mit onlineracing angefangen habe, umdenken geht nicht mehr) aber grundsätzlich ohne Hilfen, die bremsen mich aus.

    :cool: immer cool bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von peter g ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!