Rennspiel DiRT 4

  • Ich bitte schonmals um Entschuldigung falls meine Frage schon mal gestellt worden sein sollte hier.


    Habe mir Dirt Rally als Disc bestellt und wollte fragen ob die ganzen Updates die bisher kamen für die Download Version auf der Disc schon enthalten sind.


    Und wo kann man die noch kommenden Updates / DLC downloaden ?


    Danke für eure Hilfe und Antworten.

  • Hallo Gruppe-B Fan.


    Also die DVD die du bestellt hast wird vermutlich nur das Spiel ohne jegliche Updates enthalten. Also Spieleversion 1.0 und das wars. Da das Spiel bisher nur auf der Steam-Plattform läuft wirst du dich bei Steam anmelden müssen (falls nicht schon ein Account vorhanden ist) und die Updates werden alle über Steam laufen.


    Gruß Nighthawk

  • Hallo Nighthawk,


    Danke für deine Antwort und Hilfe.
    Bei Steam bin ich angemeldet, und wenn dann die Updates darüber und noch dazu automatisch laufen ist es ok.


    Nochmals DANKE !!


    Gruß


    Gruppe-B Fan

  • etails & Diskussionen zur Liga in der Steamgruppe unter http://www.steamcommunity.com/groups/internetracer.


    Es sind alle DiRT Rally Freunde herzlich eingeladen, hier in der Liga https://www.dirtgame.com/uk/le…eague/19451/internetracer mitzumachen.
    Die 1. DiRT Rally Liga von Internetracer startet erst Anfang Februar 2016.(Bedingt durch die noch ausstehende Fehlerbehebung der Liga-Events)
    Die Regeln sind einfach:!!! Kein Hotlapping möglich, auch kein Restart der einzelnen Sessions !!!
    Details: Ein Liga-Event besteht aus 5 Sessions
    Pro Session werden 15 Etappen (durch Zufallsgenerator) in unterschiedlichen Ländern gefahren
    Dauer einer Session: 2 Wochen
    Fahrzeug vor jeder Session frei wählbar
    Es erfolgt eine Gesamt- sowie eine Klassen-/Divisionswertung
    Gesamtwertungstabelle erfolgt automatisch durch Codemasters, die Klassen/Divisionswertung wird zusätzlich von "Litermonti" erstellt. Die Punktevergabe bei der Klassenwertung ist angelehnt an die Klassenpunkte der ERT):
    Bei 1 Starter in der Klasse: 2 (für Platz 1)
    Bei 2 Startern in der Klasse: 4 - 2 (für Platz 1 - 2)
    Bei 3 Startern in der Klasse: 6 - 4 - 2 (für Platz 1 - 2 - 3) usw.
    Bei einem Ausfall gibt es pauschal 1 Punkt, wenn nicht gestartet wurde gibt´s nix.
    Das ganze entspricht der ERT-Punktevergabe in den Klassen mal dem Faktor 2. Damit haben wir nicht nur ein/e Gesamtsieger/in, sondern auch noch die Klassensieger/in
    Zum Schluss noch eine Bitte an alle: Benutzt die Fahrhilfen nur, wenn ihr nicht anders zu recht kommt.
    Viel Spaß und Erfolg dabei :)

    trex und tobi

  • Brauche nochmals Hilfe von euch.
    Wo kann man andere Lackierungen etc. downloaden ?
    z.B. Belga Design für den MG Metro 6R4, Bastos oder Rothmanns Design Opel Manta 400, HB Design Audi Sport Quattro usw.


    Und wie installiert man diese dann ins Spiel ?

  • [MENTION=9157]Gruppe-B Fan[/MENTION]: Geb' einfach mal bei Google "Dirt Rally liveries" ein. Dort erscheinen dann einige Seiten, auf denen man sich verschiedenste Designs herunterladen kann. Die meiner Meinung nach beste Seite dafür ist Racedepartments mit rund 300 Skins.


    Wenn du ein Design deiner Wahl heruntergeladen hast, musst du die Datei meistens entpacken. Dort findest du dann PSSG-Dateien mit z.B. dem Namen "cars/models/mer/livery_45/textures_high".
    Um das Design dann zu "installieren", musst du die PSSG-Dateien deines heruntergeladenen Designs in den "textures_high"Ordner des entsprechenden Modells unter Programme>Steam>steamapps>common>DiRT Rally>cars>models>[Abkürzung des Modells]>[livery_xx]>textures_high kopieren. Die heruntergeladene Datei ersetzt dabei die Originaldatei. Deshalb:
    Wichtig: Immer erst eine Sicherheitskopie des entsprechenden Ordners erstellen!!!


    Die Modellabkürzung sollte in der heruntergeladenen Datei angegeben sein, ansonsten gibt er hier eine schöne Übersicht über die Abkürzungen.


    Eine Sache noch: In der Vorschau im Spiel wird die neue Lackierung nicht angezeigt, du musst dir also merken, welches Originaldesign du durch welche heruntergeladene Lackierung ersetzt hast.


    LG Tobi

  • Bin jetzt auch mit am Start - allerdings mit Tastatur und Setup-Problemen :D


    Wenn wir helfen können sind wir immer gut und gerne in der Steam-Community erreichbar!


    Wenn es dir um das Setup deines Cars geht, könnte dies für dich und alle weiteren die es noch nicht wissen oder neu sind, interessant sein:
    Setups lassen im Workshop runterladen. Oder ein paar Setup Guides zur Inspiration durchlesen. Setups sind zwar einerseits eine Kunst für sich, andererseits aber auch Geschmackssache, wie man es halt gerne hätte.

  • Bin jetzt auch mit am Start - allerdings mit Tastatur und Setup-Problemen :D


    Setup ? Brauchst du online eh nicht und Tastatur ??? Was isn das für eine schlechte Vorbereitung hier.
    PS: Kann hier jemand mal den Threat Name ändern... das Game heißt Dirt Rally und nicht Dirt 4

  • Bin jetzt auch mit am Start - allerdings mit Tastatur und Setup-Problemen :D


    Ich habe mir ein gebrauchtes Logitech Driving Force GT Lenkrad für 60€ geholt und kann nur sagen: Es lohnt sich 5000% :D
    Das Feeling mit Lenkrad ist einfach sooo viel besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!