Der ADAC in der Kritik?

  • Ich denke schon, jeder soll das Recht haben, das Geraffel hinzuschmeißen, wenns ihm über die Ohren wächst. Gilt für ne Putze bei Aldi genauso wie für den Boss.


    Nur mit dem Unterschied, dass, wenn ich als "Boss" z.B. alles in die Ecke schmeiße, 8 Arbeitsplätze futsch sind, ich Vertragsstrafe an meine Geschäftspartner zahlen muss und sofort alle Gläubiger auf der Matte stehen und mich nackig machen.
    Oder die Putze vom Aldi, die eine Kündigungsfrist einhalten muss und anschließen 3 Monate kein Geld vom Amt sieht....


    Und hier wird sich einfach aus der Verantwortung gestohlen. Welche persönlichen Konsequenzen hat es denn für ihn??? Er kann bis zum nächten Posten früh´s länger schlafen, aber mehr wohl auch nicht.


    So wie es überall in solchen Positionen gemacht wird.

  • Hat der ADAC eigentlich noch eigene "Gelbe Engel". Ich weis nur von Vertrags Abschleppdiensten die bei Bedarf kommen und dann nicht anders helfen können als abzuschleppen. Dazu gab es doch, wenn ich mich richtig erinnere mal einen Test im Fernsehen.

  • Hat der ADAC eigentlich noch eigene "Gelbe Engel". Ich weis nur von Vertrags Abschleppdiensten die bei Bedarf kommen und dann nicht anders helfen können als abzuschleppen. Dazu gab es doch, wenn ich mich richtig erinnere mal einen Test im Fernsehen.




    .....so 1500 eigene soll es noch geben.


    Der "Gelbe Engel", der mir direkt auf der Straße die gesamten FIAT-Konstruktionsfehler
    aufgedeckt und abgestellt hat, war selbstständiger "Engel" und nebenbei Motorsportler.
    Es war eine absolut perfekte Leistung.


    Deshalb ist es für die Mitarbeiter schlimm, dass sich -von Niedersachsen aus- alles zu einem Super-Gau entwickelt hat.



    Gruß aus Hannover


    FBE

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Na super, jetzt gehts im Motorsport weiter.


    ADAC soll die Besucherzahlen des 24h-Stunden Rennen und der D-Rallye geschönt haben.


    Macht jetzt echt nen schmalen Fuß, wenn ein Ortsclub unter dem ADAC Logo seine Veranstaltung durchführt.


    Danke




    Wenn sich das bewahrheitet, ist der ADAC für den DMSB überhaupt noch tragbar?


    Auszug ISG


    ARTIKEL 12 STRAFEN
    ARTIKEL 12.1 VERLETZUNG DER REGLEMENTS
    ...
    12.1.1.c
    Jedes betrügerische Vorgehen oder illoyale Verhalten, das
    der Regelmäßigkeit der Wettbewerbe oder den Interessen
    des Automobilsports schadet.
    ...
    12.1.1.f
    Jedes Wort, jede Tat oder Schrift, welche/s der FIA, ihren
    Organen, ihren Mitgliedern oder Geschäftsführern moralischen
    oder materiellen Schaden zugefügt haben.

  • War dieser Tage auf der BAB zwischen München und Deggendorf unterwegs.
    Eine keineswegs überlastete Route.


    Habe auf 150 km Distanz mal mitgezählt:


    2x Gelbe Engel auf dem Standstreifen bei einem haverierten Fahrzeug.
    5x Abschleppwagen mit entsprechender Ladung und off. ADAC-Kennzeichnungen, Vertragspartner oder wie auch immer...


    Soviel zum ADAC!


    Alles andere sind doch clubinterne Rangeleien oder von Journalisten aufgeblasenen Aktionen.
    Wobei ich davon ausgehe, dass selbige bei einer Panne zu allererst den Club anrufen.




  • ....für den (guten) Pannendienst braucht es keine 49,- Jahresbeitrag. Da reicht
    auch 30,- Euro weniger...


    Der ADAC hat soooo viel Asche , er müßte die eigentlich (weil Idealverein) wieder ausgeben.


    Der ADAC könnte das Problem dadurch lösen, dass er die Mitgliederbeiträge senkt oder bei
    Motorsportveranstaltungen kein Nenngeld nimmt, sondern jedem Teilnehmer 500,- Euro
    Startgeld (Antrittsgeld) auszahlt !

    Und es würde ewig dauern, bis unser aller Milliardenvermögen aufgebraucht ist .


    Soviel zu unseren enormen, gebunkerten ADAC-Geldmengen .


    Sepp



  • Na Sepp, ist doch kein Problem.


    Schließ Dich doch für die von dir angedachten 19 Euro irgendwo anders an.


    Und ruf dann mal am Sonntagnachmittag an, wenn Du auf der Autobahn liegen bleibst.


    Viel Vergnügen.



    Und zu Deiner Polemik in Sachen Motorsport.
    Hast Du überhaupt eine Ahnung, wieviele Motosportveranstaltungen mit wievielen Teilnehmern es in der BRD gibt überhaupt? Rundstrecke/Rallye/Sprint/Kart/Cross/Trail/Zweirad/Vierrad/Jugend/Schlepper/Motoball/Indoor und keine Ahnung, was sonst noch alles gibt...
    Denke, da gibt es keinen, der das sagen kann.


    Unabhängig davon sind die meisten ADAC-Mitglieder sicher keine Motorsportler und könnten Deiner Vorstellung für 500 Euro Startgeld pro Teilnehmer wahrscheinlich wenig Verständnis entgegenbringen.



    Gruß Lucky




  • ....es geht hier heute in Niedersachsen alle 30 Minuten die Meldung über die Radiosender,


    dass die "treuen" ADAC- Mitglieder gegenüber den Mobilitäts-Versicherungen der Hersteller


    vom ADAC auch zeitlich benachteiligt werden...


    Der Autofahrer bekommt (z.B. nach einer Inspektion) eine 1-jährige Mobilitätsversicherung für
    unter 19,- Euro und wird dann auch noch gegenüber den ADAC-LUXUS-Mitgliedern bevorzugt !!!


    Geholfen wird in beiden Fällen von Vertragspartnern des ADAC.



    Gruß aus Niedersachsen


    Sepp



    und hier in schriftlicher Form:
    http://www.sueddeutsche.de/aut…-zweiter-klasse-1.1941369
    http://finanzen.freenet.de/nac…ieder_4388890_993562.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Heute in der Zeitung gelesen: Der ADAC besaß 2012 1,7 Milliarden Euro an Wertpapieren, 404 Millionen lagen bei den Banken und 755 Millionen stecken in Immobilien!
    Also, ADAC, nehmt Eure Rolle als gelbe Engel ernst. Ihr habt so viel Geld, dass Ihr doch einen vernünftigen Promoter und dazu gleich die Fernsehübertragung für DRM&Masters zahlen könnt.
    Unterstützt die Veranstalter mehr, allein schon damit das Nenngeld, vor allem für die "Junioren", günstiger wird.
    Den hoffnungsvollen Talenten könnt Ihr dann auch gleich Auslandseinsätze spendieren.
    Dann sehen wir vielleicht auch irgendwann einen Deutschen ganz oben.
    PS: Träumen darf man ja... ;).

  • Heute in der Zeitung gelesen: Der ADAC besaß 2012 1,7 Milliarden Euro an Wertpapieren, 404 Millionen lagen bei den Banken und 755 Millionen stecken in Immobilien!
    Also, ADAC, nehmt Eure Rolle als gelbe Engel ernst. Ihr habt so viel Geld, dass Ihr doch einen vernünftigen Promoter und dazu gleich die Fernsehübertragung für DRM&Masters zahlen könnt.
    Unterstützt die Veranstalter mehr, allein schon damit das Nenngeld, vor allem für die "Junioren", günstiger wird.
    Den hoffnungsvollen Talenten könnt Ihr dann auch gleich Auslandseinsätze spendieren.
    Dann sehen wir vielleicht auch irgendwann einen Deutschen ganz oben.
    PS: Träumen darf man ja... ;).




    ....träumen darf man...


    Aber wenn da nicht bald gründlich aufgeräumt wird, dann war's das mit dem ADAC + Motorsport.


    Heute 21 Uhr ist der ADAC wieder im ZDF


    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/67262/


    Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!