NAT :: AvD Sachsen Rallye 9.-10.5.14

  • 8,- Euro Eintritt für die Glück-Auf-Brücke in diesem Jahr ist schon der Hammer. Und jetzt muss man an der kompletten WP bezahlen. Mal sehen ob wir da eine größere Zuschauerkulisse haben wie in den vergangenen Jahren. Zumahl man ja auch noch von Freitagabend auf den Samstagmittag gewechselt ist. Ich denke mal das geht für den Veranstalter in die Hose. :confused:

  • Man musste schon letztes Jahr für die komplett bezahlen. Das ist auch richtig so, denn der RK ist nicht gerade günstig von den Kosten her. Samstag ist m.M. besser als Freitags Abends, da Freitags viele noch arbeiten müssen und auch nicht ganz so viel Verkerh in der Stadt ist.


    Klar ist Abends interessant, aber kurz nach Mittag und nach dem Kaffee ist weit aus familienfreundlicher und wird genau so viele, wenn nicht sogar mehr Leute anlocken.

  • Kann mir einer mal nen Tipp geben, wie ich am Freitag an die "WP" komme? Kenn mich in der Ecke gar net aus. Bzw. wo es sich lohnt sich hinzustellen... Bin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar. Ach ja, komm aus Richtung A72. Danke schon mal.

  • U.a. hier: Ernst Michael Tank- u. Waschcenter , An der Linde 5 08132 Mülsen, gibt es die Infos im Programmheft.

  • werde Rallyefans, wird werden auch dieses Jahr nicht kommen. Schade, aber es soll nicht sein. Euch eine schöne Rallye. Wir sehen und hören uns wieder zur Rallye Thüringen. In und Rund um Pößneck.



    Na habt ihr denn gar keinen Respekt vor dem " Strengsten Startverbot ".
    Rallye Thüringen ??
    Da dürfen doch Opels nicht Starten .;););)

  • Kann mir einer mal nen Tipp geben, wie ich am Freitag an die "WP" komme? Kenn mich in der Ecke gar net aus. Bzw. wo es sich lohnt sich hinzustellen... Bin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar. Ach ja, komm aus Richtung A72. Danke schon mal.


    Fahre am besten Zwickau Ost ab dann Richtung Wilkau-haßlau und weiter über Culitzsch bis zum Zuschauerpunkt

  • Kleiner Tipp an die Programmheftmacher, WP Fraureuth seit Jahren der selbe Fehler. Der Ort heisst nicht Gaspersgrün, sondern GOSPERSGRÜN mit O.
    Fußwege vom Parkplatz zur WP mit 10 m anzugeben, siehe Plohn, helfen keinem. Wenn man nicht gerade der allererste vor Ort ist.
    Ansonsten zuviele Porsche, zuviele Citroen und fast die gleichen Prüfungen wie letztes Jahr. Leider nichts für mich.

  • Kann mir einer mal nen Tipp geben, wie ich am Freitag an die "WP" komme? Kenn mich in der Ecke gar net aus. Bzw. wo es sich lohnt sich hinzustellen... Bin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar. Ach ja, komm aus Richtung A72. Danke schon mal.


    Hab jetzt grad die Zuschauerpunkte nicht im Kopf - aus Fahrersicht dürfte wohl die Ortsdurchfahrt am interessantesten sein (absichtlich Anfahrt über Kirchberg, weil unbekannt, welche Abschnitte schon gesperrt sind; Baustellen bzw. Umleitungen auch mal außen vor, ich fahr nur selten durch die Gegend): http://goo.gl/maps/HxjEO
    An Punkt B könnte man rechts auf die Thälmannstr. abbiegen und kommt auf die andere Seite der Strecke (die Brücke, die dann Samstag WP ist).


    Ansonsten zuviele Porsche, zuviele Citroen und fast die gleichen Prüfungen wie letztes Jahr. Leider nichts für mich.


    Das mit den Citroen nimmst Du zurück, es ist nur ein Saxo dabei! :)

  • Dieses Jahr wird es (wohl) die erste Sachsen Rallye seit der der Wiederauferlebung vor 10-12 Jahren ohne mich.

  • Klar ist Abends interessant, aber kurz nach Mittag und nach dem Kaffee ist weit aus familienfreundlicher und wird genau so viele, wenn nicht sogar mehr Leute anlocken.


    Familienfreundlich und 8 Euro Eintritt pro Nase? Respekt. Wer bekommt denn da den Rachen nicht voll?


    Bitte kommt mir jetzt nicht mit Kino! Da werde ich mind. 90 Minuten lang gut unterhalten, bei dieser Rallye dürfte nach den drei Porsches Schluss mit Action sein.

  • Hallo alle zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob die WPs dieses Jahr wieder wie hier eingetragen verlaufen werden (Plohn ist laut Zeitplan länger)?
    Welchen Teil der WP Plohn fährt die R200 bei Plohn A und Plohn B? Glück-Auf-Brücke und Frauenreuth sind ja (laut km-Angaben im Zeitplan) identisch nehme ich mal an.


    Bin nicht aus der Nähe und kann mir deswegen vorher noch kein Progammheft besorgen.


    Gruß :)

  • Da werde ich mind. 90 Minuten lang gut unterhalten, bei dieser Rallye dürfte nach den drei Porsches Schluss mit Action sein.

    Da spricht der echte Rallye-Fan :(.
    Ich finde es respektlos gegenüber den Teams, zu behaupten, sie würden keine Action bieten. Aber jeder wie er meint...

  • Bin selten mit dir einer Meinung 2000 Freak, aber in dem Fall schon. Für ein ver*****es Mägges Menü zahlste auch nur unwesentlich weniger. Wer da sagt, dass es zu teuer ist, hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

  • Familienfreundlich und 8 Euro Eintritt pro Nase? Respekt. Wer bekommt denn da den Rachen nicht voll?


    Bitte kommt mir jetzt nicht mit Kino! Da werde ich mind. 90 Minuten lang gut unterhalten, bei dieser Rallye dürfte nach den drei Porsches Schluss mit Action sein.


    Da schlägt sich niemand die Taschen bzw Rachen voll. Der RK schlägt ordentlich ins Budget. Da gehts nicht ohne Eintritt, sonst kommt man in Schwierigkeiten wie 2012 wo der RK nur durch einen Extrazuschuß der Sponsoren realisiert werden konnte.


    Die Erze war auch nicht billiger vom Eintritt und da wurde bei einigen WPs Eintritt verlangt, wenn man nicht schon eine Karte hatte. Im Gegensatz dazu wird bei der Sachsen nur bei der WP Glück-Auf-Brücke und beim Qualifying Eintritte verlangt. Über den Extraeintritt beim Qualifying bzw kein Ticket für beide WPs (etwas günstiger als beide Eintritte zusammen) kann man geteilter Meinung sein. Die restlichen WPs sind aber kostenlos!


    Zu guter Letzt: Unter 16 ist der Eintritt frei!



    PS: Ganz euerer Meinung Super 2000-Freak und Lordibenny666,5

  • Familienfreundlich und 8 Euro Eintritt pro Nase? Respekt. Wer bekommt denn da den Rachen nicht voll?


    Bitte kommt mir jetzt nicht mit Kino! Da werde ich mind. 90 Minuten lang gut unterhalten, bei dieser Rallye dürfte nach den drei Porsches Schluss mit Action sein.


    Dann geh' einfach nicht hin.
    Wenn ich einen Vorschlag unterbreiten darf, nächster Termin Porsche Sports Cup ist vom 17. bis 18.05. am Hockenheimring und Porsche Carrera Cup am 17.05. in Oschersleben.



  • nanana!!!! ;)
    bei der erze wie eh und je auch dieses jahr EINMAL eintrittskarte für ALLE wp's!!! :p


    ansonsten aber rechtgeb, weil entweder man IST wirklich rallyefan, (-und mor zahlt das dann auch gern), oder man ist es nicht!


    ...nebenbei sei bemerkt, daß es mit den eintrittspreisen in anderen sportarten auf vergleichbarem niveau auch nicht anders ist! ...siehe z.bsp. fußball aue, da siehst du auch kein stadiongelände von innen unter 10 euronen!!! :D

  • Ach herrlich, hier sieht man deutlich wie ein Forum nicht funktionieren sollte.Sobald jemand einen Standpunkt vertritt, der etwas abweicht vom Rest, ist man kein echter Rallyefan oder hat nicht alle Latten am Zaun.
    Wer bitte entscheidet den über richtige und falsche Ansichten.Du Lordibenny666,5(süßer Name) oder du quattro-v6. Sicher nicht.
    Eine Medaille hat immer zwei Seiten und warum soll bzw. kann man nicht vernünftig darüber diskutieren, ohne dem Gegenüber sofort zu signalisieren, das nur ein Weg der richtige ist.
    Wer 8€ ausgeben will soll das tun und wer nicht eben nicht. Jeder hat halt andere Vorstellungen bzw.Ansprüche
    an solch eine Veranstaltung.
    Wer das Programm vom letzten Jahr zur Hand hat, wird sehen das der RK damals nur 6€ Eintritt kostete. Wenn der Stadtkurs vom Veranstalter nur mit einem finanziellen Kraftakt zu stemmen ist, sollte man besser darauf verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von banicek ()

  • nanana!!!! ;)
    ...nebenbei sei bemerkt, daß es mit den eintrittspreisen in anderen sportarten auf vergleichbarem niveau auch nicht anders ist! ...siehe z.bsp. fußball aue, da siehst du auch kein stadiongelände von innen unter 10 euronen!!! :D


    Dass sich viele (insbesondere auch junge Menschen) für den Rallyesport interessieren finde ich grundsätzlich gut. Doch ich kann kaum glauben, dass es immer noch Menschen gibt die meinen, dass ein Veranstalter eine Rallye "zur Belustigung des gemeinen Volkes" veranstaltet.
    Ein Veranstalter kann sich froh und glücklich schätzen, wenn die Durchführung eines solchen Wettbewerbes nicht in einem finanziellen Fiasko endet.
    Die Behörden und Institutionen, die die Genehmigungen zur Durchführung erteilen, verzichten nicht auf ihre Gebühren und von den Sportwarten und Streckenposten kann man auch nicht erwarten, dass sie unentgeltlich ihren Job machen.
    Wer sich eine Rallye anschauen möchte, der gehe bitte dort hin, wo es ein Programmheft zu kaufen gibt, entrichte seinen Obulus und fahre an die Zuschauerpunkte. Wenn er sich als "Guide" zur Verfügung stellt, und noch einige "Familienmitglieder" im Schlepptau hat, dann reduziert sich sein Eigenbeitrag sicherlich um einiges.
    Ich finde es bedenklich, dass man immer alles "umsonst", "gratis" und "noch billiger" haben muss.


    Motorsport kostet nicht nur Geld für die, die ihn betreiben, sondern auch für die, die ihn gerne anschauen.


    Ansonsten bleibt beim Fußball: Kostet auch Eintritt und im schlimmsten Fall gibt´s noch die Option, "eine Tüte Po-voll" gratis zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!