NAT :: AvD Sachsen Rallye 9.-10.5.14

  • also will jetzt hier keineswegs die leistung von eve schlechtreden, aber wie kommst du auf wp-platzierungen von 3 und 4???


    ...und insgesamt war es immerhin ein dauerhaft enger kampf um den sieg in der damenwertung, den sich am ende nach über einer stunde fahrzeit TINA mit 4 zehntelsekunden vorsprung (muß mor sich mal vorstelln!!! :D) geholt hat! :)


    Ich bezog mich auf die R1-Wertung in der Citroën Racing Trophy, hätte ich vielleicht erwähnen sollen ;).

  • Die WP Plohn war trotz der Verzögerungen ganz nett anzusehen.


    Schade dass viele Streckenposten ohne jegliche Kommunikationsmöglichkeiten (weder Funk noch Handy) waren. Die nette Dame meinte auf Nachfrage dann immer, dass "das nächste Fahrzeug sicher gleich kommt". Kurz darauf war die Rallye dann doch plötzlich vorbei und es wurde alles zusammen gepackt. Die meisten Zuschauer tanzen denen leider sowieso auf der Nase rum und ignorieren jegliche Hinweise...

  • Ist doch immer das gleiche. Bei anderen Rallyes funktioniert es aber trotzdem und die müssen auch nicht für jeden Furz eintritt verlangen.


    Das ein R3 soweit vorne rein fahren kann ist ein Armutszeugnis für die anderen Piloten und spiegelt deutlich den sportlichen Stellenwert wieder, abgesehen von den ersten beiden Platzierungen.

  • ...
    Das ein R3 soweit vorne rein fahren kann ist ein Armutszeugnis für die anderen Piloten und spiegelt deutlich den sportlichen Stellenwert wieder, abgesehen von den ersten beiden Platzierungen.


    Für welche anderen Piloten soll das ein Armutszeugnis sein? Ich sehe da im Endergebnis ganze 2 Fahrzeuge mit denen man noch vor einem DS3R3 landen könnte... Das zeigt höchstens das es ein grundsätzlich in der Breite recht schlechtes Starterfeld war. Bei einer nahezu prädikatslosen Nat. A Rallye allerdings auch nicht weiter verwunderlich...

  • Das ewige gemeckere wegen nen humanen Eintritt bei einer Veranstaltung... ES NERVT! Wo wurde hier für jeden Furz Eintritt verlangt? Nur Qualifying und Glück-Auf-Brücke! Der Rest war kostenlos!


    Das waren R3T (Turbos), das sind kompromisslose Rallyefahzeuge auf neusten Stand der Technik. Die sind mit den entsprechenden Piloten immer für Ergebnisse in den Top10 gut. Leistung unter der Haupe ist nicht alles... :rolleyes: Wären die 3 Lancer aus der 200er in der Nat. A mitgefahren, wären die R3T bestimmt weiter hinten gelandet. Aber Reindl und eine Nat. A fahren...


    Ansonsten war die diesjährige eher eine mittelmäßige, da war schon mal mehr geboten bei der Sachsen Rallye.


    Nachtrag: Größte Überraschung war ein Opel Adam in der AvD Rallye, mit nen AvD Aufkleber drauf! Auch wenns nur als schneller Vorauswagen von und mit Herbold war. :D Was die Zahlendreher in München dazu meinen? ;)

  • Ist doch immer das gleiche. Bei anderen Rallyes funktioniert es aber trotzdem und die müssen auch nicht für jeden Furz eintritt verlangen.


    Das ein R3 soweit vorne rein fahren kann ist ein Armutszeugnis für die anderen Piloten und spiegelt deutlich den sportlichen Stellenwert wieder, abgesehen von den ersten beiden Platzierungen.


    mecker, mecker, mecker...!!! :(


    ok, -thema eintritt:
    so, wie es das recht eines rallye-veranstalters ist, eintritt zu verlangen, ist es auch das recht eines jeden, für sich selber abzuwägen, ob es ihm das geld wert ist, das ganze live und vor ort sehen zu können, oder eben nicht!


    -thema sportlicher stellenwert:
    man könnte jetzt hier beim urschleim anfangen, und auseinanderbröseln, daß die sachsen rallye auch diesmal eben wieder ein drs-lauf war, -die drs-"meisterschaft" als solches in diesem jahr aber aufgrund verschiedener umstände nicht viel anderes als der kampf um die goldene ananas ist, -deswegen sogar noch ein "rallye 200"-prädikat involviert werden mußte, um überhaupt eine halbwegs vernünftige teilnehmerzahl zustande zu bekommen, usw, usw ...
    unterm strich bleibt aber, daß für jeden rallyeinteressierten die teilnehmerliste OHNE auch nur einen cent für programm oder eintritt zahlen zu müssen, online schon VORHER einsehbar war!
    joa, und wenn da schon zu sehen war, daß da ne ganze reihe der sonst für die "sachsen" üblichen verdächtigen wie z.bsp. corazza und mohe NICHT genannt haben, braucht man hinterher auch nix über R3-platzierungen philosophieren!
    ...es war nunmal KEIN wm-lauf, und ich persönlich finde, daß die tatsächlich teilnehmenden deswegen keineswegs mit "angezogener handbremse" gefahren sind, und den anwesenden zuschauern SUPERTOLLE rallyeleistungen geboten wurden, und nur das ist es doch an erster stelle, worauf es einem als zuschauer ankommt!!!

  • Nachtrag: Größte Überraschung war ein Opel Adam in der AvD Rallye, mit nen AvD Aufkleber drauf! Auch wenns nur als schneller Vorauswagen von und mit Herbold war. :D Was die Zahlendreher in München dazu meinen? ;)


    thihi, generell mal richtig *schlapplach* zu diesem punkt, weil weiß ja, WIE und WAS du mit dieser erwähnung meinst. :D


    ansonsten kam es mir heute (inzwischen gestern) stellenweise fast so vor, als wäre der felix sogar fast noch energischer mit opels kleinem umgegangen, als z.bsp. zur erze! :)


    ...vlllt fühlte er sich bei DIESEN strecken ja auch einfach nur wieder an seine seligen S2000-zeiten erinnert, und hat infolgedessen gleich nochmal ein stückchen brikett drauflegen können!
    aber DAS (-also nicht, -oder im falle von robot racing nicht WEITER geführte talentförderung) ist ja wieder ein langes leidiges thema für sich im deutschen rallyesport. :mad: ;)

  • Für welche anderen Piloten soll das ein Armutszeugnis sein? Ich sehe da im Endergebnis ganze 2 Fahrzeuge mit denen man noch vor einem DS3R3 landen könnte... Das zeigt höchstens das es ein grundsätzlich in der Breite recht schlechtes Starterfeld war. Bei einer nahezu prädikatslosen Nat. A Rallye allerdings auch nicht weiter verwunderlich...


    Und das ist das nächste bzw. eigentliche Armutszeugnis. Einst von einem angesehenen DRM Lauf zu einer Rallye 200 degradiert wo ein annehmbares Porsche Starterfeld im "Vorprogramm" zu finden war und ein bedeutungsloses Qualy den letzten schein von "einem großen Format" vortäuschen sollte.


    Und dafür bezahlen einige Geld und finden das ok? Na dann...


    Ich will nicht alles kostenlos haben, aber wenn ich etwas zahlen muss, dann will ich auch etwas ordentliches dafür sehen. Preis/Leistung war hier keinesfalls gegeben.

  • So da will ich mal etwas aus Teilnehmersicht schreiben.
    Wir haben an der Rallye 200 teilgenommen und hatten wie andere Sportfreunde auch den Eindruck, dass wir garnicht erwünscht waren.
    Es ging mit dem Trailer- und Wohnmobilstellplatz los. Viel zu weit weg, mal schnell ins Rallyezentrum zur Dokumentenabnahme laufen und später nach den Startzeiten schauen unmöglich!
    Weder Duschen noch Toiletten auf dem Platz obwohl als Wohnmobilstellplatz ausgewiesen.
    Bei der technischen Abnahme ging es weiter. Die ausgegebenen Abnahmezeiten wurden bei weitem nicht eingehalten!
    Wir waren froh, dass wir es danach geschafft haben jede WP wenigstens 1x ab zu fahren. Einen vernünftigen Aufschrieb kann man so natürlich nicht erstellen! Das ist nicht nur schlecht fürs Ergebnis sondern auch gefährlich!!!!
    Als Abschluss des ganzen dann noch der Starter an WP4 der mit seiner Aufgabe offensichtlich vollkommen überfordert war.

  • Am Sonnabend war ich ab Mittag als Zuschauer In Zwickau , der Eintrittspreis an der Brücke geht schon in Ordnung was geht nicht in Ordnung , Servicepark ist absoluter Käse das mag zwar interresenat sein in der Stadt aber die 200 hab ich gar nicht gefunden ich bin es gewohnt das sich an der " Versorgung " der ein oder andre trifft, hier nicht, weil wen will mann treffen wenn sich alles in Gefühlten 100 Kneipen verteilt. ganz davon abgesehen hab ich die " Normale " Würstchenbude vermisst wo mann eine Wurscht für 1,80 bekommt . Die Rallye 200 war sehenswert mit Überraschendem Ausgang hatt mir besser gefallen wie das Haubtfeld weil da war ja alles klar schon vor der Anreise .
    Fazit aus Sicht eines Altaktiven Fahrers /jetzt Fans : mag sein das es Modern ist sich in Städten auf dem Marktplatz zu präsentieren aber liebe Veranstallter der Logistisch Aufwand scheint mir sehr Hoch und somit Teuer und für Rallyfans nur schwer oder garnicht zuverstehen wenn Ihr in die Städte geht bitte muss doch nicht Direkt unter der Kirche aufm Historischen Markt sein sondern nehmt einen großen Platz und gut isses im übrigen sind nicht alle Anreihnern Begeistert das kann ich Euch versichern ! und wenn Ihr eine Zukunft mit einer Rally 200 haben möchtet dann muss sich warscheinlich die Einstellung des veranstaltenden Vereins dazu ändern die werden Euch auf dauer nicht die Finanzen auf Besseren und so Stiefmütterelich behandeln lassen und sind nicht einfach ein Notwendiges Übel sonder ein vollwertiges Feld mit gutem Sport und interesanten Autos . Sollte ich im Vorfeld lesen egal wo Service Park unter der Kirche am Markt komme ich nicht mehr in diesem Sinne schönen Sonntag



    Hier ein paar Snapschüsse :



    https://www.facebook.com/matth…44.100001820287237&type=3

  • Warum konnten Danny Galle und Dirk Ose nicht starten?


  • Ich will nicht alles kostenlos haben, aber wenn ich etwas zahlen muss, dann will ich auch etwas ordentliches dafür sehen. Preis/Leistung war hier keinesfalls gegeben.


    Wie bereits gesagt, konnte man ja dem Eintritt auf knapp 100 WP-KM entkommen, wenn man das Geld nicht ausgeben wollte. Ich versteh beim besten Willen nicht, wie man da auf ein "MUSS" kommt.


    Ich finde, der Veranstalter hat unter den gegebenen Umständen noch das beste draus gemacht. Ich bin froh für die gemachten Erfahrungen und danke auch an dieser Stelle allen Helfern.


    WP Leiter 1/3


  • Ich finde, der Veranstalter hat unter den gegebenen Umständen noch das beste draus gemacht.


    WP Leiter 1/3


    Dann möchte ich nicht wissen was das schlechteste gewesen wäre!



  • Da muss man aber Fairerweise sagen das dies bei der Sachsenrallye schon seit geraumer Zeit Gang und Gebe ist sich auf den Marktplatz zu positionieren. So wissen die Leute in der Stadt auch überhaupt erstmal das eine Rallye in der Umgebung ist. Besser als ein Ascheplatz 3km vor den Toren der Zivilisation. Ist jedenfalls meine Meinung.

  • Da muss man aber Fairerweise sagen das dies bei der Sachsenrallye schon seit geraumer Zeit Gang und Gebe ist sich auf den Marktplatz zu positionieren. So wissen die Leute in der Stadt auch überhaupt erstmal das eine Rallye in der Umgebung ist. Besser als ein Ascheplatz 3km vor den Toren der Zivilisation. Ist jedenfalls meine Meinung.



    Kann Jeder halten wie er will aber sehr viel Pers. Notwendig ..... und für mich ist das schlicht nicht schön wen alles so zerissen ist und die Teilnehmer weite Wege upps und die WP an der Brücke bemerken natürlich die Zwickauer auch nicht solange das so ist komme ich nicht mehr und das da mindesten 25 - 30 Leute und ein zweites Service und noch Hängerplatz uasw scheint eine der wenigen Veranstaltungen zu sein die das so ohne Personalmagel leidet , oder werden die motoviert mit Geld Vielleicht ?

  • ... scheint eine der wenigen Veranstaltungen zu sein die das so ohne Personalmagel leidet , oder werden die motoviert mit Geld Vielleicht ?

    :confused:
    ...vielleicht... mit solchen maels werden sie sicher nicht motoviert;)
    mfG G.E.

    Seilerei

  • Und das ist das nächste bzw. eigentliche Armutszeugnis. Einst von einem angesehenen DRM Lauf zu einer Rallye 200 degradiert wo ein annehmbares Porsche Starterfeld im "Vorprogramm" zu finden war und ein bedeutungsloses Qualy den letzten schein von "einem großen Format" vortäuschen sollte.


    Es war nach wie vor eine Nat. A Rallye + einer 200er Rallye integriert. Weiß gar nicht ob es das schon mal bei einer anderen Rallye gab. :confused:


    Nun zu A4-Trabant:


    Die teils verständliche Kritik, fehlende Duschen und Toiletten usw., solltet ihr sachlich dem Veranstalter vortragen, nur so können solche Dinge verbessert werden. Hier im Forum bringen die nicht viel.


    und Maels:


    Das der Servicepark mitten in der Stadt und nahe der Zuschauerprüfung ist statt irgendwo außerhalb in der Pampa oder irgend nen Industriegebiet wo kein bzw kaum ein Fan oder Neugierigerer hinkommt, zeichnet die Sachsen Rallye schon seit Jahren aus. Der Serviceplatz in der Innenstadt ist so publikumsnah und fannahe wie nirgends anderswo.


    Es war vorher bekannt das die 200er nicht direkt in der Innenstadt zusammen mit der Nat. A untergebracht ist. Das der Serviceparks von der Nat. A und der 200 getrennt ist, ist hier sogar notwendig. So umgeht man dem platzbedingten Chaos, während die Nat. A ihre Servicepause hat und die 200er schon fertig und am abreisen sind.


    Einen großen Platz wo man alles zusammen ohne Probleme unter bekommt, den man Freitags und oder Samstag nutzen kann, wirst du in der Umgebung von Zwickau nicht finden. Logistisch und finaziell ist es in der Stadt sogar einfacher als irgendwo außerhalb wo man erst alles hinkarren, ranschaffen und auf- und abbauen muss.


    Das nicht jeder Anreihner begeistert ist, ist eine normale Sache bei größeren Veranstaltungen jeglicher Art. Das ist bei jeder anderen Rallye auch so egal obs um den Servicepark oder um die WPs geht. Zu guter Letzt... Ne Wurschtbude mit Preisen von 1,80 findest seit Jahren nirgendswo mehr bei Veranstaltungen. Da sind die 2,50 noch "Ost-Standartpreis", anderswo zahlste da nen Euro mehr.


    PS: Warum bist du dann erst nach Zwickau gekommen Maels? Ist seit fast 10 Jahren so mit dem Serviceplatz in der Stadt.


    So noch was für Phrasenschwein ;) Als Rallyefan kommt man wegen den Fahrern und deren Leistung auf den WPs zu einer Rallye und bleibt nicht fern nur weil einem der Serviceplatz nicht gefällt!

  • Was mich am meisten Aufgeregt hat war die Unterbrechung der WP7 mit anschließender Kürzung der Strecke.
    Der Buschfunk berichtete das die Feuer in Giegengrün wohl schon seit 2007 schwelen, hier ist dringender Klärungsbedarf. Der Veranstalter sollte sich mit den ansässigen Bäuerlein an einen Tisch setzen und die Probleme ausräumen.
    Das Feld der zeihunderter brachte für mich noch eine Überraschung mit sich, vllt. kann mir jemand der hier beteiligten es erklären. Gemeint ist der Aufkleber an der Fahrertür....


    Wolleditt


    _MG_3586.jpg

  • Headhunter84


    Vielen dank für die sachliche Belehrung weshalb mann zur Rallye geht , das wusste ich noch nicht und über Preise bei gleichen Veranstaltungen brauchst Du mich auch nicht belehren das weiß ich wohl das es Spitzenreiter gibt (aber in Thüringen wo ich herkomme oder Sachsen gibt es solche Preise nicht ) Über den Rest können wir gern Streiten aber ich habe auch Augen und Ohren und was muss mann auf einen Service Platz hin karren was man in der Stadt nicht auch muss PS ich kennen Zwickau nur von der Rallye und Könnte dir ein paar tips geben wo alles ganz einfach hinpasst nur so vom Durchfahren keine zwei Minuten von der Brücke entfernt aber das ist schon wieder ein anderes Thema ......

  • Also ich kenn Zwickau und seine Plätze wie meine "Westentasche". Die Plätze mit ausreichend Platz, sind Freitags und Samstags nicht verfügbar für nen Serviceplatz.


    Zum Thema "Wurscht", sag ich mal nix mehr... hat nix mit Rallye an sich zu tun. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!