NAT :: AvD Sachsen Rallye 9.-10.5.14

  • Ich habe da beim ersten Mal nur einen jubelnden Menschen drauf gesehen.


    Aber ihr seht hier bestimmt auch keine Delfine... so wie ich. Ist alles eine Frage der Wahrnehmung und was unser Gehirn mit bekannten und vertrauten verknüpft.


    optisch-neu.jpg

  • Schnaps... !!!


    Bitte.... jetzt.... mal ernsthaft. Glaubt irgendwer hier im Forum dass ein TK bei der Abnahme ein Fahrzeug mit "politisch nicht korrekter oder missverständlicher Werbung" über die Rampe ließe?
    Den Sponsor wird´s freuen, dass diese Art der Werbung für derartiges Aufsehen sorgt.


    Alles richtig gemacht. Glückwunsch.


    ORACAL, Gärtner und die Allianz werden nächstes Jahr tiefer in die Tasche greifen müssen.

  • Bitte.... jetzt.... mal ernsthaft. Glaubt irgendwer hier im Forum dass ein TK bei der Abnahme ein Fahrzeug mit "politisch nicht korrekter oder missverständlicher Werbung" über die Rampe ließe?

    Das glaube ich schon. Bei der Waldviertel Rallye in Österreich und schon einigen Rallyes zuvor kam Erwin Franz auch durch die TA, obwohl sich auf seinem Fahrzeug und Overall mehrfach Parteilogos und Parteislogans fanden: http://www.motorline.cc/rallye…insichtigkeit-183462.html
    Das wird in Deutschland kaum anders sein.

  • Ein Artikel aus der Freien Presse ...


    Hoffentlich bringt das nicht noch mehr auf den Plan , da habe ich in Erinnerung glaube von letzten jahr so was Ähnliches in Nordhessen .....
    warum hatt die Dame eigendlich das Umsetzen Ihrer Tiere abgelehnt ? wenn Ihr das wohl so am herzen liegt ,denn Ihr nusste doch klar sein das die Veranstaltung statt finden wird .
    ist eigendlich der Normale Straßenverkehr echt soviel leiser ? oder ist das nur eine Schutzbehaubtung... dabei ist die häufigkeit nicht relevant sonden nur die Obgergrenze der STVZO....


    http://www.freiepresse.de/LOKA…palten-artikel8816547.php

  • Die Anwohner haben einen an der Waffel, sorry für den Ausdruck. Die Rallyefahrzeuge sind für den normalen Straßenverkehr zugelassen, daher halten sich die Emissionsausstöße in Grenzen. Ich möchte behaupten das sehr viele Biker lauter sind als viele Rallyefahrzeuge und es gibt genug Biker die ihr eigenes Rennen auf den Landstraßen oder Ortsdurchfahrten machen illegal ... Ich hoffe für die Demonstranten das sich jetzt im Sommer viele Motorradfahrer diese Strecke in Giegengrün vornehmen.

  • Ich hoffe für die Demonstranten das sich jetzt im Sommer viele Motorradfahrer diese Strecke in Giegengrün vornehmen.

    Prinzipiell hätten die es sicher nicht anders verdient. Allerdings glaube ich, dass man der Sachsen Rallye damit keinen Gefallen tut, da die Anwohner dann noch empfindlicher auf Motorenlärm zu sprechen sind.

  • Wie kann man denn die FP Artikel lesen? Bei mir kommt da nix.


    Ich dachte wir hatten das mit der FP schon mal durch, das Ende vom Lied war eine begeisterte Redakteurin die beim Shakedown mitgenommen wurde. Aber scheint derzeit wohl angesagt zu sein gegen sowas zu wettern, siehe Motorsport Arena Mülsen.


    Auch gegen den "lärm" am Sachsenring wird mobil gemacht. Wo man doch vor einigen Jahren noch froh war die Motorrad WM mit eigener Gesellschaft gehalten zu haben.

  • Wie kann man denn die FP Artikel lesen? Bei mir kommt da nix.


    Ich dachte wir hatten das mit der FP schon mal durch, das Ende vom Lied war eine begeisterte Redakteurin die beim Shakedown mitgenommen wurde. Aber scheint derzeit wohl angesagt zu sein gegen sowas zu wettern, siehe Motorsport Arena Mülsen.


    Auch gegen den "lärm" am Sachsenring wird mobil gemacht. Wo man doch vor einigen Jahren noch froh war die Motorrad WM mit eigener Gesellschaft gehalten zu haben.


    Also das Lärmproblem am Sachsenring mit den Anwohnern hat nichts mit der Motorrad WM zu tun, sondern die Anwohner beklagen sich über die Sportfahrertrainings die in der Woche mehrmals stattfinden. Gegen die Sportveranstaltungen auf dem Ring selbst haben nur ganz wenige etwas.


    Die Motorsportarena in Mülsen wird gebaut, der Bauantrag ist soweit durch. Sicherlich tut es mir für die Anwohner leid, aber ich denke der Nachwuchs muss auch gefördert werden und Motorsport ist nunmal nicht leise. Ein Bekannter von mir wohnt neben einem kleinen Fussballstadium, er beklagt sich gegen die hellen Scheinwerfer die in der Woche 3 mal leuchten ... . Ich kenne welche die beklagen sich das in ihrem Dorf der angrenzente Windpark für Sie ein großer Verlust an Lebensqualität darstellt, genauso andere wo auf ihren Grundstücken später Autobahnen oder Umgehungen gebaut werden. Dagegen sind die Rallye-WP´s doch echt harmlos wenn 1 mal im Jahr für 2 Stunden schnelle Autos übers Dorf heizen. Was daran so schlimm sein kann verstehe ich nicht.

  • Aber das haste doch überall. Sind sie gegen Atomstrom, sind sie auch gegen die Windräder die du aufstellst, stellst du die Windräder woanders auf, sind sie gegen die Leitungen die über ihr Land gehen, budelst du die Leitungen unter die Erde heulen wieder alle rum das der Strom zu teuer ist.


    Und genauso ist das bei so ziemlich fast ALLEM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!