Lancia Delta HF Concept

  • Warum bloß werde ich das Gefühl nicht los, daß es kein Zufall ist, daß es mit Lancia wirtschaftlich bergab geht, seit das Werk aus der Rallye-Weltmeisterschaft ausgestiegen ist...? ?(

  • Wie oft den noch? Lancia wird nicht mehr in die WRC zurückkehren.
    Sicherlich würde ich das Persönlich auch sehr schön finden aber es gibt andere Probleme.
    In D wird ausser dem Ypsilon kein Lancia mehr verkauft.
    Es wird keinen Thema keinen Voyager kein Delta mehr geben.


    Und Stefan ob ein Fiat 500er ein Ford KA oder ein Ford KA ist ist doch egal oder?
    Sie teilen sich die Plattform und einen Motor aber sonst nichts.
    Dazu willst du ja wohl nicht das Retrodesign vom 500er mit diesem Ford KA vergleichen oder?


    Ich weiß garnicht warum immer alle die WRC über alles setzten? Die Importeure haben aktuell andere sorgen als sich gedanken über Motorsport zu machen. Kaum einer von denen steht aktuell so da das die sich das leisten könnten.


    Die meisten haben nicht mehr als 5% Marktanteil in D.


    http://www.automobilwoche.de/a…arkterholung#.UuK5-_YwdO0


    Selbst Opel brüstet sich zuletzt mit 0.02% mehr Marktanteil in Deutschland und feiert das.


    Gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Was ist denn jetzt los? Ägypten? Remmbrannt?
    Kann ja jeder fahren, was er will...
    Tut mir leid, wenn ich mit meinem "Statement" einem Yp(p)sylon-Fan zu nahr getreten bin...:(

  • Es ist nichts passiert. Und ein Ypsilon Fan bin ich auch nicht.
    Nur dieses ewige gerede von dem einstieg einiger Automobilhersteller in den Rallyesport finde ich so langsam echt nervig.


    Gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Hat hier jemand behauptet das irgendein Hersteller einsteigt. Glab ich kaum.


    Ich habe nur ein Foto von einem Lancia Delta Concept gepostet. Für genau solche sachen sind wir hier in einem Forum.
    Wenn es dir nicht gefällt, gibt es eine einfache Lösung - nicht Anschauen.

  • Wenn es dir nicht gefällt, gibt es eine einfache Lösung - nicht Anschauen.


    Ganz genau so sehe ich das auch.


    Mir ist auch nicht ganz klar, was nervig daran sein soll, wenn darüber diskutiert wird, welche Marken eventuell für einen Rallye-Einstieg in Betracht kommen würden. Die Beteiligung möglichst vieler unterschiedlicher Herstellertypen ist doch genau das, was eine Rallye wertvoll, reizvoll und faszinierend macht. Sind es wenige, so wie es in der letzten Zeit öfter der Fall ist, ist es langweilig. Es gab mal Zeiten, da war fast jede Automarke im Rallyesport vertreten, vom Lancia Stratos bis zum Polski Fiat. Ausgenommen vielleicht die Amerikaner, aber es gab auch Ausnahmen von der Ausnahme (siehe Jeep, Ford Falcon u.Ä.). Wann hat das eigentlich aufgehört? Nach meiner Erfahrung mit dem Verbot der Gruppe B (wie wohl ich die Extreme der Gruppe B auch fragwürdig finde).


    Ich finde sogar, es müßten viel mehr solcher Einträge dieser Art geschrieben werden, und nicht nur in Deutschland oder Österreich. Vielleicht würden die FIA und die Werke dann erkennen, daß sich im Rallyesport Grundlegendes ändern sollte.


  • Ich finde sogar, es müßten viel mehr solcher Einträge dieser Art geschrieben werden, und nicht nur in Deutschland oder Österreich. Vielleicht würden die FIA und die Werke dann erkennen, daß sich im Rallyesport Grundlegendes ändern sollte.


    Ich bezweifle, dass sich ein Werk oder Offizielle der FIA für irgendwelche Foreneinträge, egal in welcher Form und Herkunft interessieren, was nicht bedeutet, das es deshalb keinerlei Diskussionen erlauben würde. Von daher finde ich solche Themen wie hier schon gerechtfertigt, sollten allerdings nicht zu blauäugig betrachtet werden.


    Lancia selbst, wird jedoch nicht mehr den Weg in den Rallye-Sport finden, denn wie schon selbst beobachtet, steckt hier zu 100% ein Amarikanischer Automobilhersteller dahinter, lediglich den Namen Lancia, verwendet dieser für einige seiner Linkslenker Modelle. Technisch gesehen, ist Lancia so allerdings nicht mehr vorhanden.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • .....Technisch gesehen, ist Lancia so allerdings nicht mehr vorhanden.


    technisch gesehen ist lancia schon seit der übernahme in den 70ern durch fiat nichtmehr vorhanden.


    der letzte echte lancia dürfte der stratos sein.


    beta,delta etc. basierten schon auf fiattechnik und bodengruppen.


    gruss zippo :cool:

  • ok,
    über den motor könnte man trefflich streiten.


    ferrari entwicklung für die damalige F2
    von fiat gebaut und für die benötigte stückzahl/homologation im Fiat Dino verbaut
    an lancia verkauft


    aber wenigstens das restauto war noch ein lancia.;)


    wie wäre es mit dem gamma als letzten lancia?


    gruss zippo :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!