GoPro Kaufempfehlung / Versionsvergleich

  • Hallo,


    habe eine Frage zur Befestigung außerhalb des Fahrzeugs, mir wurde gesagt das man Kameras die nur mit saugnapf befestigt sind extra mit einer 2. unabhängige Halterung versehen sein muss! Stimmt das? Heißt das das ich noch ein dünnes Stahlseil dran machen muss?


    Gruß Lars



    SICHERHEITSBESTIMMUNGEN - KAMERAS-KLARSTELLUNG


    Die Anbringung von Kameras ist in allen Fahrzeuggruppen und allen Wettbewerbsarten innerhalb des Fahrgastraumes erlaubt. Mit Ausnahme von Wettbewerben mit FIA-Prädikat ist seit 01.01.2013 die Anbringung von max. zwei Kameras auch außerhalb der Karosserie, z. B. auf dem Dach, zulässig. Die Befestigung der Kameras muss zu Beginn der Veranstaltung (Technische Abnahme) dem Technischen Kommissar vorgeführt werden. Eine Befestigung alleine durch Saugnapf ist unzureichend. Hier muss zusätzlich ein zweites Befestigungssystem zur Anwendung kommen. Ob die Kameras ausreichend befestigt sind, obliegt der Beurteilung der TKs.

  • Wir haben die 3er Withe im Einsatz, sind bis jetzt zufrieden. Stromversorgung bekommt sie über ein Ladekabel, weil die Wifi-Funtion ein Akku Killer ist. Starten tuen wir sie über Handy-App und Auslesen und löschen der Videos ebenfalls über das app.
    Auch ist es möglich mehrere Kameras mit dem App zu starten.


    MfG Lars

  • Wir haben mittlerweile auch eine GoPro 3 Black.
    Frage ist, welche Größe die MicroSD Card mind. haben sollte.
    Kann da wer einen Rat geben?


    Ist ne Stromversorgung über Ladekabel bei ner 200er Rallye n otwendig (wenn Wifi genutzt wird), oder hält der Akku auch mal so ne Veranstaltung durch?


  • Frage ist, welche Größe die MicroSD Card mind. haben sollte.
    Kann da wer einen Rat geben?


    Ist ne Stromversorgung über Ladekabel bei ner 200er Rallye n otwendig (wenn Wifi genutzt wird), oder hält der Akku auch mal so ne Veranstaltung durch?


    Hi!


    Ich hab letztes Jahr die GoPro White Edition für die Nordschleife gekauft. Reine Renndauer war etwas unter 2 Stunden + Boxenstop + Voraufstellung. Empfohlen hatte der Verkäufer im Fotoladen eine 64 GB Karte, die hatte ich dann auch gekauft da der preisliche Unterschied zu kleineren Karten zu verschmerzen ist. Die Kamera war im Fotoladen überigens günstiger als vermeintliche Webschnäppchen, knapp 50,- Euro günstiger!


    Eingestellt war die Kamera lt. Handbuch (Incar Aufnahmen) mit 30 Bildern die Sekunde in der kleinen HD Auflösung. Alle LEDs, WiFi, etc. waren deaktiviert, es lief nur die Kamera. Der Akku hielt, wie schon weiter vorn erwähnt, exakt 2,5 Stunden und auf der Speicherkarte wurden 32 GB belegt. Das reichte vom Vorstart bis zur abschließenden Einfahrt ins Fahrerlager.


    Im Heck werkelte noch die GoPro 1 mit 2 GB Karte und neuen Akkus. Das reichte für etwa eine Stunde. Die Bildqualität gleicht einem Quantensprung, an der Tonqualität hat sich leider nichts geändert. Der ist bei 1 und 3 gleich Dumpf, überträgt jedes Poltern von der Hinterachse. Das konnte meine alte Fotokamera besser!


    Die wirklichen Probleme beginnen zu Haus. Ich weiß bis heute nicht, was ich bei YouTube hochladen soll.... :confused:


    Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!