ADAC Heidbergring Rallyesprint / Clubsport GLP 08.03.14

  • Am 8. März 2014 ist es wieder soweit und wir werden wieder einen Rallyesprint und eine GLP auf dem Heidbergring durchführen. Mit diesen beiden Veranstaltungen bieten wir fast allen Fahrzeugen die Möglichkeit mitzufahren. D.h. diejenigen, die wegen den technischen Vorraussetzungen nicht beim Rallyesprint teilnehmen können oder einfach mal reinschnuppern wollen, können bei der GLP die gleiche Strecke mit der gleichen Anzahl an Runden fahren !


    Nähre Info findet ihr hier: http://www.namc.de


    Onlinenennung wird in den nächsten Tagen freigeschaltet.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Nennungen zum Saisonstart !!!




    Flyer: http://www.namc.de/daten2014/heidbergring2014flyer.pdfforum.rallye-magazin.de/cms/attachment/62794/

    ....the speed was okay, but the corner was to tight !!! ;)


  • Hallo Hase, nennst du oder soll ich?:p

    Konfuzius sprach.... :o....die Erde ist rund und Rallyeautos werden hinten angetrieben :D

    2 Mal editiert, zuletzt von rechtsvomsteuer ()

  • Moin!


    Meine Nennung ist raus! Ich hoffe die trägen Clubsportler wachen auch mal aus dem Winterschlaf auf und nennen fleissig!


    Endlich wieder Heidbergring, DANKE an den NAMC!


    Als Fan Info: Der Platz des Co´s wurde neu und dauerhaft für die Saison 2014 besetzt. Ich freue mich mit Niklas Strecker einen guten Beifahrer gefunden zu haben! Gestartet wird wie gewohnt mit dem inzwischen Nordschleife bewährten Steilheckpolo, ich freu mich wie immer über Videos und Bilder!


    Also den 08.03. dick im Kalender anstreichen und nennen nicht vergessen!


    Liebe Grüße
    Christian

  • Moin Moin,


    Bilder kann ich gerne bereitstellen, werde wohl zu 80% (derzeitiger Stand) vor Ort sein.


    Wenn Euch also ein 2m Typ mit WRC-Beanie und ner Canon-Kamera übern Weg laufen und Ihr Bilder haben wollt: Einfach ansabbeln =)


    Cheers

  • Hi!


    Klasse! Ich fotografiere zwar auch, nur wenn man selbst fährt ist das schwer...


    Ist für den Niklas der erste Start als Rallyebeifahrer und der freut sich darüber sicher nochmehr als ich. Ich geb nen Kaffee aus, selbstverständlich auch für die altbekannten Videoberichterstatter!


    Dank und Gruß
    Christian

  • Eine Woche noch, die Listen füllen sich ja langsam :)


    Beim Clubsport Glp sind Doppelstarter möglich!
    Und Schnee sollte es ja wohl auch nicht geben, traut euch :p
    Schön auch für Zuschauer der Ring, klein aber fein.

  • Denke mal Schneepflug wird nicht gebraucht, aber man weiß ja nie :D


    Startnummern sind vergeben! =)


    Nix da, ich hab Sonne bestellt - also Sonnencreme und -brile nicht vergessen:cool::cool:


    Bis Samstag

    ....the speed was okay, but the corner was to tight !!! ;)

  • Mit der Sonnenbrille und -creme lag man ja eindeutig richtig. Das Wetter war sehr viel besser als 2012 :D.
    Zum sportlichen Teil: Timo Grätsch, der ja eigentlich für die Saarland-Pfalz Rallye genannt hatte, hat mich positiv überrascht. Zwar war er bei der letzten Ausgabe schon stark unterwegs, trotzdem hatte ich mit einem derart deutlichen Sieg nicht gerechnet. Benjamin Hink und Helge Tamm waren aber auch sehr schnell, besonders Tamm scheint immer besser in Fahrt zu kommen.
    Nils Heitmann war solide wie gewohnt und Stefanie Zorn war noch schneller als gedacht. Wahnsinn :)! Auch Janik Buck hat mich beeindruckt, viel Erfahrung hat er ja nicht. Uwe Harms und Andreas Anton waren auch gut, von Joachim Weber hatte ich nach der Welfen Winter Rallye mehr erwartet, auch wenn Platz acht nicht wirklich schlecht ist.
    Schön ist auch die recht geringe Ausfallquote.
    Der Rallyesprint hat schon Lust auf die "Wikinger" gemacht, auch wenn die natürlich eine ganz andere Hausnummer ist :D. Schade war, dass die Rallye Stade rund um Kutenholz nicht stattfand, die fand ich letztes Jahr ganz große Klasse - trotz der Wetterbedingungen.

  • Mit der Sonnenbrille und -creme lag man ja eindeutig richtig. Das Wetter war sehr viel besser als 2012 :D.
    Zum sportlichen Teil: Timo Grätsch, der ja eigentlich für die Saarland-Pfalz Rallye genannt hatte, hat mich positiv überrascht. Zwar war er bei der letzten Ausgabe schon stark unterwegs, trotzdem hatte ich mit einem derart deutlichen Sieg nicht gerechnet. Benjamin Hink und Helge Tamm waren aber auch sehr schnell, besonders Tamm scheint immer besser in Fahrt zu kommen.
    Nils Heitmann war solide wie gewohnt und Stefanie Zorn war noch schneller als gedacht. Wahnsinn :)! Auch Janik Buck hat mich beeindruckt, viel Erfahrung hat er ja nicht. Uwe Harms und Andreas Anton waren auch gut, von Joachim Weber hatte ich nach der Welfen Winter Rallye mehr erwartet, auch wenn Platz acht nicht wirklich schlecht ist.
    Schön ist auch die recht geringe Ausfallquote.
    Der Rallyesprint hat schon Lust auf die "Wikinger" gemacht, auch wenn die natürlich eine ganz andere Hausnummer ist :D. Schade war, dass die Rallye Stade rund um Kutenholz nicht stattfand, die fand ich letztes Jahr ganz große Klasse - trotz der Wetterbedingungen.


    .....ja....war ein gelungener Sonntag. Nette Leute zum Saisonauftakt treffen, dummes Zeug sabbeln und als Krönung noch von einer gutaussehenden Frau im Höchsttempo um den Ring chauffieren lassen. Abends dann mit einem Grinsen beim Sportstudio eingeschlummert. Muß an der Luft gelegen haben. Außer Runden zählen hat ich nich viel getan :p
    Wollen wir aber die Newcomer nicht vergessen. Mark Rohmann/ Dennis Glass auf Golf 3 GT schlugen sich achtbar. Marko Gerth erwarb im Winter den 318 is von Marko Stankewitz und holte damit seinen Vater Hans Hinnerk aus der Beifahrer Rente. Selbiger konnte aber die Starfzeit in Durchgang 1 nicht verhindern. Ohne die hätte die Motorsportpremiere von Marko noch achtbarer ausgesehen als eh schon. Alexandros Laszidis und Helge Tamm hatten am Sonntag dann eines gemeinsam. Tamm hatte das Erste mal Ehefrau Nancy auf dem Co, Laszidis deren Bruder William. Beide haben es super überstanden. Nancy hatte noch das Aha Erlebnis einer kleinen Steilkurveneinlage ihres Ehemannes zu überstehen. Nahm es aber mit Humor zusammen mit Gesamtang 3 mit nach Hause, sagte mir aber im Ziel ich bräuchte mir keine Gedanken über eine Kündigung machen..........puuuuhhh, wasn Glück.....wo er doch grad so gut in Fahrt kommt ;)

    Konfuzius sprach.... :o....die Erde ist rund und Rallyeautos werden hinten angetrieben :D

    2 Mal editiert, zuletzt von rechtsvomsteuer ()

  • Moin,



    hat Jemand zufällig eine GoPro Hero 2 ohne Speicherkarte gefunden (im Fahrerlager oder auf dem Trailerplatz)? Falls ja, das war meine und ich würde mich über eine Rückgabe freuen. :)


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!