EM :: Akropolis Rallye (28. bis 30. März 2014)

  • Ach ist das spannend! Ganz anders als die langweilige Polo-Parade in der WRC :mad: Die Akropolis wird die spannendste int. Rallye des Jahres. Jeder der 9 kann gewinnen, und morgen auf Schotter werden die Karten neu gemischt. Der kühne Kevin, der coole Craig und der crazy Katjo – so kann's weiter gehen. Ich hoffe auch, dass Bruno und Vasily ein bisschen mehr Gas geben – noch eine schlaflose Nacht für mich vor lauter Aufregung.:)

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Dann laß Dir etwas einfallen, wie diese "Anderen" ihr Talent, Potential und fahrerisches Können besser zeigen bzw. umsetzen können. :cool:


    Jo dann geh mal rüber zum Mundl. Klopf ma an die Tür und sag es gibt noch mehr Talente.
    Mal sehen ob er dir was anderes sagt als in D .

  • Wiegand Out.
    Stands on retirement Board


    ( However, his team-mate Sepp Wiegand has stopped in the stage amid reports of damaged suspension on his Fabia) ERC

    2 Mal editiert, zuletzt von rallyeben ()

  • Jo dann geh mal rüber zum Mundl. Klopf ma an die Tür und sag es gibt noch mehr Talente.
    Mal sehen ob er dir was anderes sagt als in D .


    Vollkommen richtig. (Obwohl der guten Ordnung halber gesagt werden muß: Raimund Baumschlager hat wenigstens den Andi Aigner entscheidend mit aufgebaut) Und gerade deswegen sollte man sich alternative Strategien überlegen, wie man mehr Talenten im Rallyesport helfen könnte.


    Finde den Ausfall von Sepp Wiegand übrigens auch sehr, sehr schade. Aber das fällt vielleicht auch ein wenig unter "noch etwas fehlende Reife". Schnell ist er ja schon.


    Wie man sieht, machen aber auch andere Fehler...

  • Vollkommen richtig. (Obwohl der guten Ordnung halber gesagt werden muß: Raimund Baumschlager hat wenigstens den Andi Aigner entscheidend mit aufgebaut) Und gerade deswegen sollte man sich alternative Strategien überlegen, wie man mehr Talenten im Rallyesport helfen könnte.


    Finde den Ausfall von Sepp Wiegand übrigens auch sehr, sehr schade. Aber das fällt vielleicht auch ein wenig unter "noch etwas fehlende Reife". Schnell ist er ja schon.


    Wie man sieht, machen aber auch andere Fehler...


    Mundl baut ja auch gerade Lategan und Brugger auf - und "borgt" ihnen auch seine Beifahrer (Wicha und Zeltner), damit sie was lernen. Das ist auch nicht selbstverständlich - er könnte ihnen auch rein die Dienstleistung Auto und Betreuung vermitteln und das wars.

  • Stimmt, denke auch Peugeot ist vor FORD.


    Glückwunsch an Peugeot. Klasse Einstand mit dem neuen R5.
    Meint ihr, man kann schon irgendwie beurteilen, wo der Peugeot steht im Vergleich zum Fiesta?

  • Mundl baut ja auch gerade Lategan und Brugger auf - und "borgt" ihnen auch seine Beifahrer (Wicha und Zeltner), damit sie was lernen. Das ist auch nicht selbstverständlich - er könnte ihnen auch rein die Dienstleistung Auto und Betreuung vermitteln und das wars.


    Ja, stimmt. Er wird es halt höchstwahrscheinlich nicht ganz umsonst tun, wie in der Branche üblich. G'schäft is G'schäft. Aber das ist sein gutes Recht.


    Ich möchte auch noch etwas zur EM bzw. ERC sagen: Der Peugeot 208 Turbo 16 gefällt auch mir recht gut, aber ich hoffe, daß wir hier nicht alsbald das Gleiche erleben wie in der Weltmeisterschaft mit den Volkswagen. Im Gegensatz zum von mir sehr geschätzten Walter Röhrl halte ich nämlich durchaus etwas auf eine gewisse Balance of Performance...

  • Hallo Andi,
    ich glaube nicht, daß die Peugeot überlegen sind, Breen ist einfach ein Top-Pilot und Kajto konnte stellenweise gut mithalten, die S2000 halte ich auch nicht für unterlegen, nur fährt eben kein Top-Pilot momentan einen S2000.
    In der WM hat VW wahrscheinlich das schnellste Auto, ganz sicher aber den(die) schnellsten Piloten. Ogier würde auch mit Ford oder Citroen dominieren.


    My 2 Cents

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!