Online Lizenzantrag

  • Hat es bei euch funktioniert? Hab heute mehrfach versucht mich anzumelden aber vergebens, auch neues Passwort senden geht nicht?
    Anruf und Email brauch ich ja nicht erwähnen!

  • offensichtlich liegt es daran dass die neue DMSB HP ein Problem mit den anfordern eines neuen Passwortes unter OS X Safari hat, mit Firefox unter Windows hat es geklappt.

  • und wie lange musstest du warten auf die neue Lizenz, bei mir sind jetzt 2 Wochen vorbei und in 2 Wochen brauch ich sie (letztes Jahr waren sie schneller...)


    puhhhh...
    das ging sehr schnell. vll 2 Wochen?

  • Hatte gestern das gleiche Problem wie Sandy.
    Die Passwortanfrage ging aber ohne Probleme, hatte aber etwa 30min. gedauert bis es da war.

  • Bei uns wars 50:50,


    meine Online Lizensverlängerung lief problemlos, etwa 1 - 2 Wochen später war die Lizens da.
    Bei meiner Copilotin wurde das Geld direkt abgebucht und dann tat sich nichts mehr! Wohl gemerkt wir haben beide das gleiche getan im Jahr davor die option mit angekreuzt und in diesem Jahr die Verlängerung.
    Nach 3 Wochen beim DMSB nachgefasst und die Aussage bekommen:" das die Online Lizensverlängerung bei Ihr nicht ginge!"
    Warum das so ist?
    Warum dann aber direkt das Geld abgebucht wurde? (Was ich eine frechheit finde, da wir nun normal beantragen müssen, also schriftlich, und nochmal das Geld bezahlen müssen! Das zuvor abgebuchte werden wir dann irgendwann zurück bekommen...)
    Man weiß es nicht?!


    Es bleibt wie immer das Gefühl man spricht mit nem Eimer, da weiß eh nie einer was, man könnte es auch lassen!


    Meine empfehlung an alle die vergeblich auf ihre Lizens warten, anrufen und nachfassen!


    Viel Glück dabei!


    Gruß


    Chriss

  • Hallo!


    Ich habe mich im letzten Jahr auch auf die sogenannte Online-Verlängerung verlassen und war verlassen, bzw. in die Irre geführt.


    Es ist wohl so, dass mann zwar Online den Antrag ausfüllen und die Bezahlung tätigen kann, aber das wars dann auch schon mit "Online". Ausdrucken, unterschreiben und per Post (das ist ganz wichtig, Fax und E-Mail sind nicht zulässig) nach Frankfurt schicken ist dennoch nötig.


    Ich habe letztes Jahr auch gewartet und gewartet und dann mal angrufen und erfahren, dass Sie mein Geld zwar erhalten haben, aber noch auf den unterschriebenen Antrag warten.


    Hat einer von euch wirklich nur "Online" verlängert ohne echte Unterschrift und seine Lizenz erhalten? Würde mich interessieren. Denn das wäre ja dann eine echte Online Verlängerung - was ja in der heutigen Zeit auch stand der Dinge wäre.


    Übrigens: Online-Verlängerung vor zwei Tagen unter Mac OS und Safari durchgeführt und bis zum Ende durchgelaufen. Aber vielleicht liegt es ja auch an fehlender Apple Unterstüzung, dass ich nicht wirklich Online verlängern konnte.


    Gruß
    Thomas

  • So ist das schon OK und praktisch. Eine Automatisierung endet denke ich im Chaos - die Leute ändern oder vergessen Emails, Passwörter, Konten, Adressen, Lizenzstufen etc. das ist dann nicht mehr handlebar. Es dauert übrigens derzeit 2 Wochen. Gestern wurden komplett vorliegende Anträge vom 4.2. bearbeitet.

    - FIA Women in Motorsport -

  • Bei mir gab's Probleme mit der Mitgliedsabfrage beim ADAC, hab mich um die Bestätigung selber kümmern müssen, müsste nächste Woche eine Rückmeldung bekommen ob jetz alles passt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!