Günstiges Fahrwerk ??

  • Servus. Will mir ein F9 Auto aufbauen. Es gibt für das Auto Sportfahrwerke ab 350 € und Gewindefahrwerke bis 1500 €. Wer hat Erfahrung mit günstigen Fahrwerken gemacht bzw. Was könnt ihr empfehlen ???

  • Servus


    grundlegend musst du mal sagen was du damit vorhast. Nur schotter- schotter Asphalt oder nur Asphalt.


    Des weiteren wäre der Fahrzeug-Typ doch hilfreich!


    Das grundlegende Problem ist, das die 350€ fahrwerke einfach nicht für den Motorsport ausgelegt sind, deshalb selbst wenn sie funktionieren, nur eine eher kurze Lebensdauer haben werden! Es gibt aber auch hier ausnahmen. Deshalb braucht man das Fahrzeug!

  • Hallo-welche Fzg.-Gruppe?G/F/N/oder gar noch GrH????
    Also grundsätzlich rat ich Dir von den billigen ab.Wie oben schon erwähnt-die Langlebigkeit und fehlende Revisionsmöglichkeiten machen das "Schnäppchen" schnell unrentabel. Oft wird im Bereich Fahrwerk am falschen Ende gespart-obwohl da mit Sicherheit
    mehr "Sekunden" zu finden sind als bei einigen PS mehr...!!!
    Meine Empfehlung "KW"-da stimmt auch der Support,einen rennerfahrenen Techniker kannst da auch mal anrufen und um Rat fragen oder mal andere Federn zum Testen bekommen.
    Noch ein weiterer Tip:Je nachdem wo Du wohnst rate ich Dir zur Fa.von Uwe Rehwald in Bayern.Wir hatten ebenfalls einen Fronttriebler der ca.Deinem in Punkto/Leistung/Gewicht nahekommt.Was der in kurzer Zeit (ca.2 Std) noch aus der KW-Grundeinstellung und unserer "Popo-Meter -Korrektur" herausholte war richtig toll.Danach war Traktion und Vortrieb wesentlich besser-und auf der WP in Sekunden messbar.Natürlich mußt dafür nochmal Geld investieren-aber es lohnt sich devinitiv.Und dient zudem der Sicherheit.....denn Zug/Druck nach Gefühl einstellen/Höhe/Radlast/Fahrergewichte-Glücksache????
    Fazit: Einmal richtig gemacht-Geld/Zeit und Ärger gespart....und mehr Spass hinterm Steuer.
    Kosten: Je nach Variante 2.ooo- 5ooo.-€
    Ist natürlich kein Pappenstiel-aber wenn Du in 5 Jahren zig neue "Billigheimer"raus/reinschraubst und erst nicht glücklich wirst hast nix gespart.
    ...wer lesen kann ist im Vorteil!!!Ok-hab gesehen F9-dann fährst vielleicht mal gegen das obige Fahrwerk:D

    Einmal editiert, zuletzt von rallye1stocker () aus folgendem Grund: Nachtrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!