Burkart: WRC-Comeback mit Hankook?

  • Gut, ein deutscher Fahrer hat wieder ein Chance bekommen um in der Rallye WM zu starten. Allerdings haben wir soviele gute Junioren im Moment. Sollte nicht einer von denen so eine Chance bekommen? Nicht einer, der schon lange keine vollständige Saision mehr bestritten hat? :confused::confused:

  • Das würde mich aber sehr für ihn freuen


    Und warum andere Piloten für ein WRC bevorzugen? So viele gibt es auch wieder nicht, die schon eine Empehlung für eine halb WM-Saison abgegeben hätten.


    Mit 31 zählt er gewiss nicht zu den alten Eisen und er hat einen JWRC Titel vorzuweisen.


    Eine Chance verdient er gewiss.

  • Gut, ein deutscher Fahrer hat wieder ein Chance bekommen um in der Rallye WM zu starten. Allerdings haben wir soviele gute Junioren im Moment. Sollte nicht einer von denen so eine Chance bekommen? Nicht einer, der schon lange keine vollständige Saision mehr bestritten hat? :confused::confused:


    Sollen dann alle anderen jetzt aufhören Sponsoren zu suchen ,oder Angebote ablehnen um den besten Sport der Welt auszuüben?? Nur um vielleicht einen Junior an die Weltspitze zu bringen?

  • Aaron Burkart, den hatte ich jetzt nicht wirklich auf dem WRC Zettel. Wenn Hankook das durchzieht und sich mit Burkart einigt, wäre das nicht die schlechteste Lösung. Wundert mich eh, dass ein Junior WRC Champion so wenig Aufmerksamkeit bekommt. 2008 war Burkart Vizechampion hinter Ogier, um dann 2010 den Titel zu holen. Er kennt die Läufe, das WRC Umfeld, hat sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und wartet wie Meeke auf seine Chance. Erreicht hat er definitiv mehr, als die derzeitige deutsche Riege. Bin mal gespannt, ob da noch was offizielles vermeldet wird.

  • Aaron Burkart, den hatte ich jetzt nicht wirklich auf dem WRC Zettel. Wenn Hankook das durchzieht und sich mit Burkart einigt, wäre das nicht die schlechteste Lösung. Wundert mich eh, dass ein Junior WRC Champion so wenig Aufmerksamkeit bekommt. 2008 war Burkart Vizechampion hinter Ogier, um dann 2010 den Titel zu holen. Er kennt die Läufe, das WRC Umfeld, hat sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und wartet wie Meeke auf seine Chance. Erreicht hat er definitiv mehr, als die derzeitige deutsche Riege. Bin mal gespannt, ob da noch was offizielles vermeldet wird.



    Oder Prokop und Andersson....


    Aaron hats auf jedenfall verdient.

  • Gut, ein deutscher Fahrer hat wieder ein Chance bekommen um in der Rallye WM zu starten. Allerdings haben wir soviele gute Junioren im Moment. Sollte nicht einer von denen so eine Chance bekommen? Nicht einer, der schon lange keine vollständige Saision mehr bestritten hat? :confused::confused:

    Geld regiert die Welt.

  • Moment Mal. Habe ich was verpasst? Darf man Aaron zum Lotto-Gewinn gratulieren? Es wäre mir neu, dass er plötzlich das Budget für ein WRC-Programm hat. Es scheint doch eher so, als würde Hankook den Einsatz bezahlen. Deshalb wundert es mich umso mehr, dass er ausgewählt wurde. Es ist nicht so, dass ich es ihm nicht gönne, aber meiner Meinung nach wäre ein jüngerer Fahrer mit bewiesenem Talent die bessere Wahl gewesen.

  • Geld regiert die Welt.


    Vor allem kommt es darauf an, in welche Bahnen es gelenkt wird.


    Ansonsten will ich sagen: Ich freue mich für jeden deutschsprachigen Fahrer, der es in die Weltmeisterschaft schafft. So würde es mich auch für Aaron Burkart freuen, wenn ihm sein WRC-Comeback gelingen würde. Ich hoffe aber auch, daß es sich für ihn nicht nachteilig auswirkt, daß er eine entsprechend lange Zeit "weg vom Fenster" war.

  • Von wem stammt das Gerücht denn?
    Ist das eine offizielle PM von Hankook oder hat jemand mal mit AB gesprochen bzw. hat er sich dazu geäußert?


    Ich fand ihn bei der R-D vor ein paar Jahren gar nicht so schlecht auf dem Fiesta WRC (war nicht der Schnellste zugegeben, aber immer schön spektakulär)....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!