36.Rallye Kempenich -Nat. A + Rallye 200 - 09.März

  • Die Organisatoren der Rallye Kempenich halten sich mit der Präsentation hier im Forum merklich zurück.
    Vielleicht gibt es nichts Neues zu melden oder der Aufwand ist zu groß.
    Möglicherweise sind die Macher aber auch nur mit den Karnevalsplanungen zu sehr beschäftigt.
    Nun ran an die Tastatur und die Rallye vorgestellt.

  • Doch, gibt schon was! Dann zitiere ich mal den Text der Homepage des MSC:



    36. ADAC - Rallye 200 Kempenich / 4. Histo-Rallye


    Rallye startet am 09. März 2014


    "Hoffentlich müssen wir in diesem Jahr nicht wieder mit dem Schneepflug die Wertungsprüfungen frei räumen" ist der verschmitzte Kommentar des Vorsitzenden des MSC Kempenich, Wolfgang Müller, als er auf den frühen Termin am 09. März 2014 angesprochen wird. Doch das letzte Jahr hat gezeigt, dass man auch solche schwierige Bedingungen beim MSC in den Griff bekommt.


    Im Griff hat auch alles Rallyeleiter Berthold Hantel, der gewohnt routiniert die Rallye seit Monaten vorbereitet.Für die aktuellen Rallyefahrzeuge werden knapp 35 km anspruchsvolle Wertungsprüfungskilometer im Umkreis von Kempenich zu absolvieren sein. Die historischen Fahrzeuge, die in diesem Jahr zum vierten Mal an den Start gehen, werden knapp 75 km WP-Kilometer unter die Räder nehmen. Um diese Kategorie für die Zuschauer noch attraktiver zu machen, ist diese offen für alle Klassen. Als weitere Neuerung für alle wurde festgelegt, dass sich der Service-Platz in diesem Jahr am Sportplatz in Spessart befindet.
    Die Rallye 200 zählt als Wertungslauf zum DMSB Rallye-Pokal Region West, Youngtimer Rallye Trophy, ADAC Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, ADAC Nordrhein Pokalwettbewerb Rallyesport, Vorlauf ADAC Rallye-Pokal Südwest, Youngtimer Rallye Trophy, Saar-Pfalz-Rallyemeisterschaft, Bergische Motorsport Meisterschaft, Rheinland-Pokal und die Sportabzeichen des ADAC, AvD und DMV nach deren jeweiligenVerleihungsbestimmungen. Bei den historischen Fahrzeugen zählt die Veranstaltung zur Youngtimer Rallye Trophy und die Sportabzeichen des ADAC, AvD und DMV nach deren jeweiligen Verleihungsbestimmungen.


    Und hier die vorläufigen Nennlisten (Nennschluß 01.03.2014):


    R 200:
    http://znts.de/zeitnahme/nennliste_open.php?rallye_id=183


    Histo:
    http://znts.de/zeitnahme/nennliste_open.php?rallye_id=184

  • Dann gibt es in Kempenich dieses Jahr tatsächlich etwas neues.
    Die sogenannte "Histo-Rallye" ist offen für alle aktuellen Klassen.
    Demnach ist die Bezeichnung als "Histo" nicht mehr so ganz verständlich.
    Vielleicht gibt es dazu ja noch eine Klarstellung vom Veranstalter.
    Die Nennungslisten haben auch noch etwas Luft nach oben.

  • Die Qualität stimmt schon mal, die Quantität lässt sich noch etwas ausbauen. Immer optimistisch bleiben. Und mindestens 4 "Sonnentaler" bei der Nat.A, das wird für die Zuschauer ein echtes Spektakel.

  • Genau, es sind 5 "Sonnentaler". Ist mir persönlich auch lieber als nur 4.
    Die Nennlisten sind schon sehr gut besetzt, und noch ist kein Nennungsschluss.
    Es wird ein echtes "Rallye Fest" werden.

  • Nur 5 YT Teams...? :confused:


    H.a.n.s läßt grüßen :p. Vielleicht haben die Jungs ihre Umbauten für das System noch nicht fertig.Rüste gerade selbst meinen Käfig gerade dafür um und das ist ja nun doch nicht gerade mal eben gemacht.

  • Das sind keine entgültigen Startnummern sondern nur nach bez. Nenngeldeingang geordnet bzw. Nenneingang.
    Glaube kaum daß die Vorjahressieger mit der Startnr. 47 ausgestattet werden.

  • Am Sonntag wird es sommerlich warm (für Eifeler Verhältnisse: Hochsommerlich).
    Schwemmbotz un Sonnekrääm net verjesse.

  • Wünsche euch allen viel Spass. Aber nach 2 Tagen SPR wird's wohl auch dieses Jahr nix mit Kempenich...schade

    I'm awesome, you're not!
    Haters love me!

  • Alles ist angerichtet. Die Organisation steht. Die WPs sind aufgebaut.
    Ab jetzt zählen nur noch die gefahrenen Zeiten.
    Den Teilnehmern wünsche ich spannende Wettkämpfe und einen unfallfreien Verlauf.
    Für maximale Zuschauerunterhaltung sorgt ein sehr gut besetztes Starterfeld.
    Das Programmheft mit allen interessanten Informationen ( Starter Liste, Übersichtsplan aller WPs und kompletter Zeitplan) ist morgen ab ca. 7.00 Uhr in der Leyberghalle erhältlich.
    Viel Spaß wünscht
    deludd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!